PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

schlechteste Upscaler auf PC = Sony rettet PC Bereich :coolface:
Sonys Spuren sind klar sichtbar. :coolface:
Screenshot-2025-03-05-201712.jpg

:kruemel:

Wo wir gerade über das Thema Masterrace reden.

Ich weiß nicht in wie weit Modder die Messlatte für die Grafikengine bei CP2077 noch weiter hoch legen wollen, wenn man daran denkt das es einfache NPC´s in der Umgebung sind und keine Photomode geschönten Bilder sondern pure Grafik.

Das krasse der Modder hat es geschafft die Grafik fast doppelt so gut aussehen zu lassen aber das er es geschafft hat die Performance dabei zu steigern :puppy:
Ich hatte vorher vieleicht 30-40fps und nun läuft dat Ding voll aufgedreht mit 60-80fps vieleicht sogar mehr?!? Gemessen habe ich es nicht aber es läuft jetzt auf einer Nvidia 30´er Butterweich.

1091500-881.jpg

Alter, CD Projekt Red könnte noch soooviel aus der Engine herausholen, wenn Modder so aufwerten können, dann kann ich mir richtig leckere zukünftige Spiele darunter vorstellen.

Ich kann kaum noch ein anderes Spiel zocken, CP2077 Spielen am PC kommt echt dem Holodeck der Enterprise sehr nahe.
CD Projekt Red wird dafür sorgen, das wir uns eine RTX 6xxx kaufen werden für the Witcher 4.

schlechteste Upscaler auf PC = Sony rettet PC Bereich :coolface:
wieso macht doch hier nen ganz guten job braucht sich hinter dlss 3xyz nicht weit zu verstecken und zeigt in eingen bereichen sogart besseres bild als dlss 4

karte an sich schein ok zu sein wenn mna sie zum echten preis bekommt nicht diese abgesprochenen wucher der 3rd party ehrsteller

was eher komisch finde ist das nvidai noch dem sich monate zeit hatten 5080/5090 chip herzustellen but damit am ende keine zu kaufen sind
die haben die produktion der 4090 und 4080 eingestelel moante bevor die karten rausgekommen sind

wo sind also die chips gelandet wenn nicht beim kunden
nvidia must ja schon darmals vor gereicht weil sie aktionäre belogen haben was denn prozentsatz der verkauften mining anging
würde mich nihct wunder wenn hier das gleiche spiel gespielt wird sprich 90% der chips an ai farmen 10% an die kunden

hab noch nie erlebt bis auf den mining boom das so wenig karten im umlauf waren und das trotz hohen preises

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann kaum noch ein anderes Spiel zocken, CP2077 Spielen am PC kommt echt dem Holodeck der Enterprise sehr nahe.
CD Projekt Red wird dafür sorgen, das wir uns eine RTX 6xxx kaufen werden für the Witcher 4.

Nein @Fatty CD Projekt Red wird nicht dafür sorgen den:

1. wird Witcher 4, ich glaube auf Unrealengine laufen.

2. werden es, wie so oft, die Modder dafür sorgen, die Hemschwelle der Entwickler aufzuzeigen, denn das was die Modder hier leisten ist das beste Beispiel für eine Verschwörungstheorie um Spielekonsolen weiterhin rentabel zu halten.
Denn darum geht es bei den BigBoys hier im Gamingbuisness, das war schon bei Watchdogs 1 so der Fall, ich weiß noch wo die meisten User mit offenen Mündern vor dem ersten Trailer standen und ich auch wo ich gesagt habe:,,Das ist der NextGen-Shit!". Und was ist passiert? -Um es rentabel zu machen wurden alle Versionen downgegradet inkl. der PC-Version, Modder oder Datenminer haben später in den Datein des Spiels ein Teil der Grafikassets gefunden um das Spiel wieder auf dem PC-Nextgen tauglich zu machen ähnlich wie es damals vorgestellt wurde.

The WItcher 4 wird aber alle NV Optionen maximal ausnutzen. Ich werd das Game ohne eine RTX 6090 nicht anfassen.

Eine Tiefen Optimierung ist schon etwas was massive Zeit kostet und das mit guter Hardware.
Ansonsten ja, Gott sei dank gibt es die Modder und den Workshop auf Steam.

The WItcher 4 wird aber alle NV Optionen maximal ausnutzen. Ich werd das Game ohne eine RTX 6090 nicht anfassen.

Eine Tiefen Optimierung ist schon etwas was massive Zeit kostet und das mit guter Hardware.
Ansonsten ja, Gott sei dank gibt es die Modder und den Workshop auf Steam.

Den Workshop nutze ich kaum auf Steam, wenn dann mal für Simgames ala ETS2 oder ATS.

Bin aktuell hart am strugglen ob ich nun doch mit der AMD GEN einsteigen soll oder auf die nächste warte.
Für 689 Euro (was natürlich nicht wenig Geld ist), ist die Karte für mich ein No-Brainer. Bin mit der Leistung auch soweit zufrieden, prügele die Karte aber auch noch mit etwas anspruchsvolleren Spielen.

Bin zufrieden, aber aktuell kriegst Du die Karte im kaputten GPU-Markt nicht zur UVP leider

Eine Topkarte mit sehr viel Zukunft.
Top Midrange Karten sind es, aber mit der PT (Full Raytracing) performance und da immer mehr path tracing games kommen, eher nichts für lange Zeit, wenn man auch auf die Optik in Games wert legt.
Als Übergang zum UVP sicher gut, aber es steht UDNA vor der Tür von AMD eine Kompletter Umbruch und NV wird auch nach dem sie 2x hintereinander 4N genutzt haben nen Riesen Sprung bringen, umsonst haben sie das nicht gemacht ;)
Also wie kommst du auf mit "sehr viel Zukunft"? Gerade du, der doch immer meint dies und das ist schon bei erscheinen veraltet :D
Das empfohlen wird die games nicht mit PT zu zocken bei den neuen AMD Karten, ist für dich Zukunftssicher?

Du malst den Teufel an die Wand an, erstens er kommt ja von der Konsole, da wäre selbst eine 2080Ti ein guter Sprung, geschweige die RX 9070.
Und zweitens:

Im Vergleich zu den Nvidia-Grafikkarten zeigt sich die Radeon RX 9070 XT deutlich konkurrenzfähiger als die alte Generation, die mit höheren RT-Lasten große Probleme hatte. RDNA 4 macht diesen Job deutlich besser und ist nun in Schlagdistanz, wenn auch weiterhin zurück. Die Radeon RX 9070 XT ist in Alan Wake 2 6 Prozent schneller als die GeForce RTX 4070 Ti Super und liegt somit nur 9 Prozent hinter der GeForce RTX 5070 Ti – das ist ein sehr gutes Ergebnisse.
Cyberpunk 2077 ist die Radeon RX 9070 XT sogar 105 Prozent schneller als die Radeon RX 7800 XT und 34 Prozent schneller als die Radeon RX 7900 XTX. Aber im Vergleich zu GeForce liegen die Neulinge trotzdem etwas weiter zurück (5070 Ti liegt 21 Prozent vor 9070 XT).

Nichtsdestoweniger arbeiten die neuen Radeon-Grafikkarten in Cyberpunk 2077 erstmals in einer gleichen Leistungsregion wie die Nvidia-Modelle und sind somit auch generell spielbar – auch in Ultra HD mit höheren Upsampling-Modi. Das ist etwas, was mit der (PS5 Pro GPU) Radeon-RX-7000-Generation nicht möglich gewesen ist.

So Kacke ist die Karte gar nicht und als PCler weiß man das die AMD Karten mit Zeit immer schneller werden, sie reifen viel besser als NV Karten, das meine ich mit zukunft. Die RX 1070 (AMD wird bestimmt den Namen RX 1080 XT wählen) baut dann auf die RX 9070 so das selbst treiber Optimierungen für die 9070 auch greifen werden. FSR 4.5 usw wird auch laufen auf der 9070.

Das sind alles PS6 News im Jahre 2027 was man heute mit der 9070 hat.

Geht doch nicht drum ob er davor auf Konsole gezockt hat :nix: Du behauptest die ist zukunftssicher und wenn nun mal nicht empfohlen wird mit PT zu zocken, ist das nicht zukunftssicher.

Und das von dir Markierte macht kein Sinn, da klar ist das AMD zu ihren alten karten mit nem neuen Node Konkurrenzfähiger ist als NV mit dem weiteren selben Node zu ihgren alten Karten! Oder hast nicht verstanden was du markiert hast :verwirrt:
Und hast du mit Absicht nicht den Teil wo es um PT geht weg gelassen?
Da heißt es doch von CB
Spielbar sind diese Titel in diesen Settings auch auf einer RDNA-4-Grafikkarte nicht, ganz gleich wie groß die RT-Verbesserungen sind.
Und das AMD Karten besser Reifen (NV künstlich beschneidet)wurde selbst von CB schon mindestens 3x widerlegt und auch von DF usw. Alles BS.
Und niemand meinte die Karten sind Kacke, nur halt nicht zukunftssicher, da müsste man auf ne aktuelle midrange NV wenn schon, aber selbst diese werden die PT games zwar noch zocken können in dann vielleicht 30fps in 2 Jahren, aber abkacken gegen NV neue Gen werden auch die.
Zukunftssicher gibt's bei GPUs fast nicht und gabs früher erst recht nicht wo die Sprünge sich jedes Jahr verdoppelt haben und Devs das genutzt haben aus Marketing gründen so wie auch heute noch.

und jetzt wäre es schön wenn man entspannt eine zum "Normalpreis" kaufen könnte :gecrab:

ob man jemals gewillt oder fähig ist auf die Nachfrage richtig zu antworten, ob jetzt mit Ai-farmern oder ohne...

Geht doch nicht drum ob er davor auf Konsole gezockt hat :nix: Du behauptest die ist zukunftssicher und wenn nun mal nicht empfohlen wird mit PT zu zocken, ist das nicht zukunftssicher.

Und das von dir Markierte macht kein Sinn, da klar ist das AMD zu ihren alten karten mit nem neuen Node Konkurrenzfähiger ist als NV mit dem weiteren selben Node zu ihgren alten Karten! Oder hast nicht verstanden was du markiert hast :verwirrt:
Und hast du mit Absicht nicht den Teil wo es um PT geht weg gelassen?
Da heißt es doch von CB

Und das AMD Karten besser Reifen (NV künstlich beschneidet)wurde selbst von CB schon mindestens 3x widerlegt und auch von DF usw. Alles BS.
Und niemand meinte die Karten sind Kacke, nur halt nicht zukunftssicher, da müsste man auf ne aktuelle midrange NV wenn schon, aber selbst diese werden die PT games zwar noch zocken können in dann vielleicht 30fps in 2 Jahren, aber abkacken gegen NV neue Gen werden auch die.
Zukunftssicher gibt's bei GPUs fast nicht und gabs früher erst recht nicht wo die Sprünge sich jedes Jahr verdoppelt haben und Devs das genutzt haben aus Marketing gründen so wie auch heute noch.
Man das ist eine Mittelklasse Karte gilt 1:1 auch für die 5xxx Serie in dieser Klasse. Ansonsten habe mehr als genug Gründe geliefert wiese diese Top Karte eine lange Zukunft vorsich hat.

Und zeig doch mal deine Superbeweise?

Das hat sich nie geändert bis heute. Und gerade die 9070 erwarten viele Treiberanpassungen.

Zurück
Top Bottom