PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Naja, alles, die Texturen schärfer, das neue DLSS kann endlich das Blurring entfernen :goodwork:

Neues Video zur 5070 :lol:

Passt. Benz, Lederjacke, Glatze, 4090... :goodwork:

Wer 700-800 Euro für ne 12GB Karte im Jahr 2025 ausgibt, dem ist aber auch nicht mehr zu helfen. Dann lieber die 9070 non XT für vermutlich 600 Euro mit 16GB. Schafft es sogar endlich sich von meiner 3080 im RT abzusetzen, im Raster sowieso, ordentliche Gains die AMD da liefert, hoffe das machen sie nächste Gen auch, dann haben sie Nvidia eingeholt, sofern die sich wieder so ne Pleite wie mit den 50er Karten erlauben:

Ist das so? DLDSR + DLSS ist besser als jedes native Bild, imo.
das ist dann quasi eine Rekreation von DLAA, sieht in der Theory besser aus als Nativ, kostet dann aber auch mehr Performance als Nativ.

Allerdings gibt es dann immer noch Artefakte (vor allem in Bewegung), das ist für mich ein Grund das nicht als besser zu bezeichnen

das ist dann quasi eine Rekreation von DLAA, sieht in der Theory besser aus als Nativ, kostet dann aber auch mehr Performance als Nativ.

Allerdings gibt es dann immer noch Artefakte (vor allem in Bewegung), das ist für mich ein Grund das nicht als besser zu bezeichnen
Ich bevorzuge DLAA. :goodwork:

Das Lighting ist aber irgendwie off(das Mädel ist zu hell für die relativ dunkle Umgebung, die Schuhe auch :ol:), nicht bei dem rangezoomten bild, aber davor. Was sind deine RT settings, bzw. ist das überhaupt mit RT? -RT kann manchmal auch seltsam aussehen in dem Game.

photomode-07112024-231515.png

Hier habe ich keine seperaten Lichtquellen oder Spots benutzt. Es ist nur die Schalusie am Fenster was geschlossen war um eine dunklere Raumgebung zu erzeugen.

photomode-27122024-000347.png

Hier auf dem Bild sind die Fensterrolläden geöffnet wodurch mehr Licht ins Zimmer reindringt, normalerweise nutze ich noch seperate Lichtspots um den Charakter oder Szenarie etwas besser auszuleuchten. Unter anderem ist der Charakter sowie Klamotten = Modding-Content. Es kann passieren das durch die Ausleuchtung der Charakter etwas anders aussieht.

Meine RT-Settings also die Regler sind alle auf volle Pulle eingestellt inkl. PT, weswegen ich keine 4K Auflösung nutzen kann, andernfalls würde meine 3070´er brennen.

photomode-09092024-235441.png

photomode-22012025-142942.png

photomode-22012025-143419.png

Fu... ich hasse mich dafür, jetzt installiere ich das Spiel schon wieder, obwohl ich Platz auf dem Rechner schaffen wollte, jetzt habe ich wieder Schmach. Mann! Mein Pile of Shame werde ich auch so net fertig kriegen :uglygw:

Rechte Pobacke aus Beton auf vorletztem Bild :vv:

Muss mir auch mal wieder CP2077 geben, meine 3080 hat sich da immer recht gut geschlagen, PT hab ich aber damals gar nicht zur Auswahl gehabt, Zweifel dran, dass das ein tolles Spielerlebnis wird, wobei dank neuem DLSS kann man ja mit Performance mode schon einiges an Performance rausholen :ol:

Rechte Pobacke aus Beton auf vorletztem Bild :vv:

Muss mir auch mal wieder CP2077 geben, meine 3080 hat sich da immer recht gut geschlagen, PT hab ich aber damals gar nicht zur Auswahl gehabt, Zweifel dran, dass das ein tolles Spielerlebnis wird, wobei dank neuem DLSS kann man ja mit Performance mode schon einiges an Performance rausholen :ol:

Also ich habe eine niedere Graka und nutze die 3070 und kann nicht klagen, bis auf die 4K kann man es zwar nutzbar machen aber dann müsste man diverse Grafikschmankerl runter drehen.

Also ich habe eine niedere Graka und nutze die 3070 und kann nicht klagen, bis auf die 4K kann man es zwar nutzbar machen aber dann müsste man diverse Grafikschmankerl runter drehen.
Ich weiß, hatte ne Zeit lang eine 3060Ti die so 8% langsamer war, in 1440p konnte man schon ordentlich was hochdrehen für 4K fehlte dann aber der Schmalz.

Ich weiß, hatte ne Zeit lang eine 3060Ti die so 8% langsamer war, in 1440p konnte man schon ordentlich was hochdrehen für 4K fehlte dann aber der Schmalz.

Habe auch schon liebgeäugelt eine 5080´er zu besorgen aber nicht sicher ob sich das noch lohnen würde und ob das mein Rig noch verkraftet. Ist zwar jetzt auch nicht der neuste, sollte aber noch Stämmbar sein.

:surpika:

Ein erstes Fazit​

FSR 4 Performance schlägt FSR 3.1 Native​

Zu sagen, dass AMD die Bildqualität mit FSR 4 Super Resolution gegenüber FSR 3.1 verbessert hat, wird dem, was auf dem Bildschirm zu sehen ist, nicht einmal im Ansatz gerecht. FSR 4 und FSR 3.1 sind in Sachen Bildqualität schlichtweg nicht vergleichbar. Selbst der neue Performance-Modus ist dem alten Native-Modus (FSR ohne Uscaling, nur Kantenglättung) in den fünf getesteten Spielen qualitativ überlegen.

Mit dieser Bildqualität muss sich FSR 4 auch nicht vor DLSS 4 verstecken. Selbst gegenüber dem neuen und wirklich guten Transformer-Model ist FSR 4 nicht chancenlos.

Schlussendlich sieht die Redaktion DLSS 4 noch als den Gewinner, doch ist der Unterschied wirklich überraschend klein. Gegenüber DLSS 3 geht FSR 4 teils auch als der Gewinner vom Platz.

Die 8MB Cache Gang muss mit dem FSR 1.5 like PSSR aushalten Muahaha.

Die News dürfte dir nicht gefallen, da sie dich mal wieder komplett widerlegt, was du hier Intervall mäßig wohl sagen musst, um deine eigene Realität aufrecht zu halten.

Jetzt rettet Sony auch noch den broken PC-Bereich... erneut...

Zurück
Top Bottom