• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Wer die Originale auf steam haben will kann sie ja immernoch bekommen, gibt ja immernoch keys die man einlösen können sollte.

Das DF Video für die definitive Edition dürfte sehr unterhaltsam werden :coolface:

Zrzut-ekranu-2021-11-11-180322.png

3.440 x 1.440 Preset Ultra
Einheit: Bilder pro Sekunde (FPS)
Schöne Benchmarks zu FH5.

Bin stolz auf die 2080Ti rennt gut mit.

Einheit: Bilder pro Sekunde (FPS)

Interessant finde ich, wie gut die 1080Ti in Ultra auf 4K abschneidet, das ist ja absolut fantastisch für diese alte Hardware. Meine 3060Ti dürfte auch für 4k@Ultra und 60FPS langen, sehr erfreulich. Ein paar settings werde ich aber wohl reduzieren für locked 60.

AMD profitiert bei den FPS offensichtlich von der Optimierung für die Xbox Series Konsolen am meisten, sowohl auf CPU wie auch GPU Seite.

Edit: Sehe gerade... Ultra ist ja gar nicht das Maximum, das wird wohl der Series X Quality Mode sein... Darüber gibts noch Extreme und Maximum :D

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann mit meiner 3060Ti auch nicht meckern:

Extreme preset, also nochmal ne Stufe über Ultra, 3440x1440:
71fpst9khp.jpg

Ultra @4k kann ich auf meinem TV bequem auf 60 locken, sieht fantastisch aus:
72fps8xjyb.jpg

und testweise um zu sehen was meine CPU(taktet auf 4,9GHz nicht 3,7 das misst der benchmark offenbar nicht) schaffen könnte 720p Ultrawide:
158fps7wj4c.jpg

Ist grafisch aber auch wirklich beeindruckend, so spiele ich das aktuell ingame mit 70-80fps dank Freesync:
brettfh50nkns.jpg

Ich hab seit wir das angesprochen haben meine CPU auf 1.25 gestellt. Dachte das wäre zu wenig aber es läuft. Das hab bissel dir zu verdanken. CPU macht alles mit alles läuft Top.

Die 3060Ti ist derzeit, die gefragteste Karte und keine Karte schwankt so im Preis.

Du müsstest mal den PC am TV Testen. GTA 5 Max Settings native Auflösung in 4K. Es ist schon ein komisches und gutes Gefühl zb Tekken 7 in Max Settings auf dem TV zu sehen.

Die RE Remaster haben sowas von ein Brutal Endgeiles Bild auf dem TV. Windows 11 hat da echt gut was beigesteuert.

Du müsstest mal den PC am TV Testen.
Ich spiele ja 50/50, mal am 21:9 Monitor, mal am TV, Widescreen und 100Hz mit Freesync sind schon was feines aber wenn ich nur chillen will wird in 4k@60 gespielt.
Die 3060Ti ist derzeit, die gefragteste Karte und keine Karte schwankt so im Preis.
Bin echt froh den Schritt damals gemacht und einfach bei 650 zugeschlagen zu haben. Hab ja noch für meine alte 1070Ti sagenhafte 450 Euro kassiert(nach gebühren und Versand blieben noch 400 übrig), also 250 Euro Aufpreis für ca. 70% Mehrleistung, das war akzeptabel. Klar nur 8GB VRAM aber das stört aktuell in keinem Game und zur Not kann ich in 2 Jahren immer noch auf was neues umsteigen. Aktuell ist die Lage eh komplett festgefahren am Markt.

Es ist schon ein komisches und gutes Gefühl zb Tekken 7 in Max Settings auf dem TV zu sehen.

Die RE Remaster haben sowas von ein Brutal Endgeiles Bild auf dem TV. Windows 11 hat da echt gut was beigesteuert.

Nicht komisch, sondern einfach nur traumhaft.
Kein Monitor der Welt kommt an einen großen OLED TV mit G-Sync heran. Maxed out und bis zu 120fps sind einfach unschlagbar :ol::shaded:

Zurück
Top Bottom