TheProphet
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 30 Apr 2002
Habe ich auch(wie weit weiß ich grade nicht aber es ging einiges ), ist kein "K" daher war übertakten auch kein Thema, hatte damals aber auch nur ein B-Chipset Mainboard genommen weil ich bewusst keine OC CPU wollte, wollte einfach einen günstigen und dennoch leistungsfähigen Rechner haben und mich nicht zu sehr mit teurem Mainboard/Kühler und CPU verzetteln, die CPU hat mir zuletzt noch mit meiner GTX970 ausgezeichnete Dienste erwiesen(langte auch um die 90Hz der original Oculus Rift zu befeuern zumindest bei den damaligen games). Der i5 ist jetzt ein superleiser und leistungsstarker Multimedia/Büro-Rechner. Die interne intel GPU reicht völlig aus für so gut wie alles außer eben gaming.Den 4000er kannst du bestimmt Top Undervolten.
Ja das kann sein, das dauert aber noch lange, erstmal muss Nvidia den ARM Kauf abgewickelt bekommen und dann gibts vielleicht in vielen Jahren mal ne vernünftige APU von ihnen. Die landet dann aber eher erstmal in der Switch 2...Wart mal ab, das kann sich leider drehen. Wenn die mit einer ARM CPU oder einer Doppel GPU um die Ecke kommen.