• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Ja mein Skylake (6200U) im Laptop ist mMn noch Stark genung aber dennoch kein Win 11 Update bekommen.

Mein Office Laptop packt sogar GTA5 aber kein Win 11 :coolface:

Ja mein Skylake (6200U) im Laptop ist mMn noch Stark genung aber dennoch kein Win 11 Update bekommen.

Mein Office Laptop packt sogar GTA5 aber kein Win 11 :coolface:
liegt ja nicht daran, ob die CPU das packt oder nicht, sondern ob MS das freigibt für Installation und Upgrade.

Naja, ich sehe es gelassen, da es mit Glück dieses Jahr ja noch das lang ersehnte Hardware Upgrade gibt.

Ich seh da auch überhaupt keinen Sinn.
Ich glaube bei der PS5 Pro könnte man drüber nachdenken. Die 12er von Intel müssten aber Spielend die PS6 CPU vernichten.

Wenn schon meine CPU gefühlt aus dem Jahre 1960 die Next Gen zerbröselt. Der Kampf wäre so als würde man einen Stein in den Mega Tornado auf dem Jupiter werfen. Kleiner Kiesel Stein vs Jupiter Tornado.

Und auf AMD bekomme ich immer weniger Lust mit den AMD Gamel News in letzter Zeit.

Der 8700K ist eine Traum CPU die mir mein Geld schon längst wieder zurück gab, weil es sich so gelohnt hat. Auch die Vcore ist Traumhaft. Deiner läuft mit 1.25 meiner mit 1.28. Das sind Traumwerte heute.

Der 8700K ist eine Traum CPU die mir mein Geld schon längst wieder zurück gab, weil es sich so gelohnt hat. Auch die Vcore ist Traumhaft. Deiner läuft mit 1.25 meiner mit 1.28. Das sind Traumwerte heute.
Ja kann mich nicht beschweren, außer dass er keine 5GHz schafft außer mit der Brechstange(1.38v :shock:) rentiert sich aber absolut nicht. Ist aber eh nur ne rein psychologische Angelgenheit, schon fast esoterisch so gering wie die Performance-Unterschiede zwischen 4,7GHz und 5GHz sind :ugly: -Lohnt sich eigentlich nur für Benchmarks und selbst da ist der Unterschied gering.

Der 8700K ist wahrscheinlich der beste i7 aller Zeiten zusammen mit dem 2700k, vielleicht auch die besten beiden CPUs aller Zeiten, wenn es um Langlebigkeit fürs Geld geht :moin:

Ich hatte das extrem Glück vom 2600K auf den 8700K zu wechseln. Der 2600K mich getragen ohne zu murren und läuft heute noch bei meinem Bruder. Der 2600K hat mich auf höchstem Niveau unterhalten und das zwei Konsolen Generationen lang. Man hat heute ewig Ruhe am PC wenn man kein Marketing Opfer ist.

Auf der Arbeit hab ich nen i9..nur keine Graka, deswegen kein Win11 für mich :coolface:

Und ich hab nen Auftrag über PMs an unsereIT-Admins gegeben mir wenigstens ne VM bereitzustellen...das war vor 6 Wochen. Erst hieß es: ja, müssen wir vorbereiten, dann ja Server 2016 geht nicht, müssen wir updaten. Ja, kann Server 2016 nicht auf 2019 updaten, brauchen neue Hardware...ja, ich hab Urlaub ( :coolface: ) und nächste Woche heißt es bei mir: ich hab Urlaub, also nimm die Sicherungen und bereite verdammt nochmal den Rechner vor.

Der 8700K ist wahrscheinlich der beste i7 aller Zeiten zusammen mit dem 2700k, vielleicht auch die besten beiden CPUs aller Zeiten, wenn es um Langlebigkeit fürs Geld geht :moin:
Ich werfe mal noch den 4770k in den Ring, der mir 7 Jahre treu gedient hat, bis zum Schluss top bei Spielen performt hat und nur ausgetauscht wurde, weil es keine Möglichkeit gab, vernünftig nvme nachzurüsten

Oh ja, der 4770K, wenn man den hat dann braucht man keinen weiteren 4 Kerner, nicht mal den 7700K mMn.

Ich werfe mal noch den 4770k in den Ring, der mir 7 Jahre treu gedient hat, bis zum Schluss top bei Spielen performt hat und nur ausgetauscht wurde, weil es keine Möglichkeit gab, vernünftig nvme nachzurüsten
der 6700 hat bei mir auch 6 Jahre gut gedient (wobei, über 6 jahre - hatte mit den im August 2015 geholt - und je nachdem wann ich einen Alder Lake bekomme sogar noch länger). Hatte bisher auch keinen wirklichen Grund aufzurüsten, aber ich gehe nach dem Motto "nach 6 Jahren muss mal was neues her" und mit Alder Lake ist eigentlich der perfekte Zeitpunkt dank PCIe 5.0 und DDR5

der 6700 hat bei mir auch 6 Jahre gut gedient (wobei, über 6 jahre - hatte mit den im August 2015 geholt - und je nachdem wann ich einen Alder Lake bekomme sogar noch länger). Hatte bisher auch keinen wirklichen Grund aufzurüsten, aber ich gehe nach dem Motto "nach 6 Jahren muss mal was neues her" und mit Alder Lake ist eigentlich der perfekte Zeitpunkt dank PCIe 5.0 und DDR5

Fast dito, hab den (6700k) damals 2016 gekauft. Läuft noch gut, bremst meine Graka aber aus und das wird halt auch nicht besser. Ich denke ich werde jetzt auch so langsam aufrüsten, will ja ne 4080 (ti) irgendwann holen.

Ich fand gerade die 5000er, 6000er und 7000er Reihe im Vergleich zum 4770k eher enttäuschend. Klar waren die absolut jeweils schneller als die Vorgänger aber so bahnbrechend wie der 2600k,der 4770k und der 8700k waren sie ihrerzeit halt meiner Meinung nach leider nicht

Ich fand gerade die 5000er, 6000er und 7000er Reihe im Vergleich zum 4770k eher enttäuschend. Klar waren die absolut jeweils schneller als die Vorgänger aber so bahnbrechend wie der 2600k,der 4770k und der 8700k waren sie ihrerzeit halt meiner Meinung nach leider nicht
so geht es mir beim 6700 im Vergleich zur 7700 und 8700er Reihe, lohnte sich halt kein Upgrade. :ugly:

Das Problem, es wird mit alten Games gebencht und diese Games waren ja auf 2 oder 4 Kerne ausgelegt, da bringen 6 und 8 Kerner kaum was.
Heute sieht das schon anderes aus und die 12 Threads machen sich schon bemerkbar, aber wenn mein Bruder noch mit dem 2600K zocken kann (GTA 5 Online und Warzone) dann müsste es mit dem 6700K auch noch gut gehen.

Würde gerne wissen wie sich der 6700K macht vs 4700S im Singel Core Vergleich.

EDIT:

Obwohl die Konsolen AMD Zeugs drin haben, kümmert sich MS eher um Nvidia, WTF wie geht das?

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mit Win 11 noch mindestens ein halbes Jahr warten. Hab es da irgendwie so gar nicht eilig. Hab letzte Woche Win 10 noch mal sauber neu aufgesetzt. Läuft ja alles stabil und ohne Probleme. Sehe daher momentan keinen Grund umzusteigen.

Das kann ich voll und ganz verstehen. Ich nutze meinen PC auch am TV und konnte nicht mehr warten. Für mich hat es sich so gelohnt.

Ich hatte das extrem Glück vom 2600K auf den 8700K zu wechseln. Der 2600K mich getragen ohne zu murren und läuft heute noch bei meinem Bruder. Der 2600K hat mich auf höchstem Niveau unterhalten und das zwei Konsolen Generationen lang. Man hat heute ewig Ruhe am PC wenn man kein Marketing Opfer ist.
Zumindest was die CPU und in weiterer Folge auch die restlichen Komponenten betrifft absolut. Wird in Zukunft nicht anders aussehen, während am PC die Grafikkarte alleine 300-450W schlucken darf, muss auf Konsolenseite das gesamte System mit 250W auskommen, ich sehe daher auch recht Schwarz für die Upgrade-Konsolen, außer MS und Sony bringen wirklich 350-400W Geräte auf den Markt aber dann müssen sie sich ne deutlich bessere Kühllösung einfallen lassen, die PS5 Pro wird dann wohl ein Big Tower werden :lol:

Das einzige wo die Konsolen brillieren, ist die Effizienz. Wobei man da bei einem Frames per Watt Vergleich mit ähnlichen Settings am PC wohl auch ab und zu den kürzeren ziehen wird.
Ja da hatte ich dummerweise nen 4000er i5 gekauft also ohne HT damals noch leider, nach ein paar Jahren hat sich dessen Schwäche leider gezeigt. Den habe ich dann eben gegen den 8700K getauscht und der alte i5 werkelt weiterhin sehr zufriedenstellend im Zweit PC.

Das Problem, es wird mit alten Games gebencht und diese Games waren ja auf 2 oder 4 Kerne ausgelegt, da bringen 6 und 8 Kerner kaum was.
Heute sieht das schon anderes aus und die 12 Threads machen sich schon bemerkbar, aber wenn mein Bruder noch mit dem 2600K zocken kann (GTA 5 Online und Warzone) dann müsste es mit dem 6700K auch noch gut gehen.

Würde gerne wissen wie sich der 6700K macht vs 4700S im Singel Core Vergleich.

EDIT:

Obwohl die Konsolen AMD Zeugs drin haben, kümmert sich MS eher um Nvidia, WTF wie geht das?

1) ist nicht MS der Entwickler sondern Relic
2) Erscheint AoE4 nur für PC. Was juckt die Konsolen GPUs?

Zumindest was die CPU und in weiterer Folge auch die restlichen Komponenten betrifft absolut. Wird in Zukunft nicht anders aussehen, während am PC die Grafikkarte alleine 300-450W schlucken darf, muss auf Konsolenseite das gesamte System mit 250W auskommen, ich sehe daher auch recht Schwarz für die Upgrade-Konsolen, außer MS und Sony bringen wirklich 350-400W Geräte auf den Markt aber dann müssen sie sich ne deutlich bessere Kühllösung einfallen lassen, die PS5 Pro wird dann wohl ein Big Tower werden :lol:

Das einzige wo die Konsolen brillieren, ist die Effizienz. Wobei man da bei einem Frames per Watt Vergleich mit ähnlichen Settings am PC wohl auch ab und zu den kürzeren ziehen wird.
Ja da hatte ich dummerweise nen 4000er i5 gekauft also ohne HT damals noch leider, nach ein paar Jahren hat sich dessen Schwäche leider gezeigt. Den habe ich dann eben gegen den 8700K getauscht und der alte i5 werkelt weiterhin sehr zufriedenstellend im Zweit PC.
Wart mal ab, das kann sich leider drehen. Wenn die mit einer ARM CPU oder einer Doppel GPU um die Ecke kommen. Dann wäre ein PC sehr schwer vieleicht.
Den 4000er kannst du bestimmt Top Undervolten.

@

ChoosenOne

1)

MS ist da nah ran. Die können Einfluss nehmen wenn sie wollten.

Publisher:Xbox Game Studios
Entwickler:Relic Entertainment

2) PC oder Konsole ist ja jetzt zweitrangig.

AMD sagt:
„RDNA 2“-Architektur ist die Basis für die PC-Spielegrafik der nächsten Generation, PlayStation 5 und Xbox Series S- und X-Konsolen.

Zurück
Top Bottom