PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Warum nicht gleich so? Das war doch Aufgrund der Balken von Anfang an klar? Absurd xD
von Anfang an klar? Warum hast du dann das hier (also der Beginn der Diskussion) "und trotzdem die gleiche Fläche wie bei 16:9, das bedeutet ein kleineres Bild bei Ultrawide." nicht verstanden? :ugly:



Den muss es erstmal geben, ist ja schon bei 38" schluss :)
Das hat doch damit nichts zu tun, dass du auf deinen TV mit 21:9 auf 16:9 weniger Bildfläche nutzt als mit nativen 16:9. :ugly:
 
Logisch, dass man bei einem nicht vorhergesehenem Bildformat an Bildfläche einbüßt, weil Balken dazukommen.
Kennst du doch von 16:9 Titeln auf deinem Monitor :D
Und trotzdem erhält man am OLED in 21:9 dieselben Inhalte, bei größerer Diagonale. Und viel besserer Bildqualität :)

Nur noch am rudern, typisch xD
 
Na eben nicht, die Aspect Ratio ist dieselbe, allerdings mit größeren Balken. Bei den Schwarzwerten eines OLEDs ist das aber egal ^^

e:
wmr56f0nmxw51.jpg


:banderas:
Sieht gut aus, verwendest du diesen 48 Zöller OLED von LG als Monitor? Mit dem Gedanken habe ich Ursprünglich auch mal gespielt aber dann doch nen 21:9 Monitor genommen(auch fürs Homeoffice praktisch), der LG hätte halt auch das dreifache gekostet...

Bist da wahrscheinlich im Endeffekt von der Größe her ca. gleich wie mit nem 34 Zöller Ultrawide. Schon praktisch was man am PC dank Custom Auflösung alles machen kann :goodwork:
 
Sieht gut aus, verwendest du diesen 48 Zöller OLED als Monitor? Bist da wahrscheinlich im Endeffekt von der Größe her ca. gleich wie mit nem 34 Zöller Ultrawide.
Nein, ich spiele auf einem 77" OLED, aber auch das Bild des 48" OLED ist ein ganzes Stück größer als das, des 34" Monitors.
Die Breite des Bilds ändert sich doch nicht aufgrund des 21:9 Bildverhältnisses. Das Bild wird breiter, aber etwas schmaler, mehr passiert da nicht. Leuchtet ein, oder? ;)
Hab' im anderen Zimmer einen 55er OLED und einen WQHD Monitor stehen, den ich mittlerweile fast gar nicht mehr verwende.
Schon praktisch was man am PC dank Custom Auflösung alles machen kann :goodwork:
PC halt :banderas:
 
Logisch, dass man bei einem nicht vorhergesehenem Bildformat an Bildfläche einbüßt, weil Balken dazukommen.
Kennst du doch von 16:9 Titeln auf deinem Monitor :D
Und trotzdem erhält man am OLED in 21:9 dieselben Inhalte, bei größerer Diagonale. Und viel besserer Bildqualität :)

Nur noch am rudern, typisch xD
der einzige der rudert, bist du und auch nur weil du zwei unterschiedlich große Monitorarten vergleichen möchtest. Hier ging es aber um Bildformate auf 16:9 :ugly:
 
Moving the goalposts, weil er nicht mehr weiter weiß :D
Wer kam denn nochmal mit unterschiedlich große Monitore an, weil er einen goalpopst moven wollte? :D


Ich zitiere mich nochmal:
"und trotzdem die gleiche Fläche wie bei 16:9, das bedeutet ein kleineres Bild bei Ultrawide."
und
"und es ist kleiner, ein Ultrawide, der genau so hoch wie der TFT ist, hat natürlich mehr Bild als das was du da gerade gepostet hast und ist natürlich auch breiter."

Aber hey, Provokationen sind ja besser. ;)
 
Es ging ursprünglich darum, dass ich auf einem Fernseher ebenfalls in 21:9 spielen kann, bei größerer Diagonale, weil ich auf einem großen TV spiele.
Ist doch klar, dass ein 21:9 Monitor/TV einen 16:9 Monitor/TV größentechnisch übertrumpft, denn 21>16. Dafür muss man kein Mathematiker sein :ugly:

Herrlich, wie er wieder nach Ausreden sucht. xD
Wenn das für dich Provokationen sind, dann gute Nacht xD
 
Es ging ursprünglich darum, dass ich auf einem Fernseher ebenfalls in 21:9 spielen kann, bei größerer Diagonale, weil ich auf einem großen TV spiele.
Ist doch klar, dass ein 21:9 Monitor/TV einen 16:9 Monitor/TV größentechnisch übertrumpft, denn 21>16. Dafür muss man kein Mathematiker sein :ugly:
Die Zitate von mir sind btw vom Beginn der (ich nenne es mal) "Diskussion", danach bist du ja irgendwie auf 34 vs 65" gerudert. Aber ja, sind ja immer die anderen, die rudern.
Herrlich, wie er wieder nach Ausreden sucht. xD
Wenn das für dich Provokationen sind, dann gute Nacht xD
liest du deine Beiträge auch mal? :ugly:
 
Ahja, wirst du wohl überlesen haben :D
Genauso überzeugend, wie deine Vergesslichkeit bzgl. SFV ;)
kann ich ja nichts dafür, dass du "kleineres Bild" falsch verstanden hast, genau so wie jetzt dein moving Goalpost was absolut gar nichts zum Thema zu tun hat (vielleicht solltest du die Kommentare mal raussuchen, wenn du so einen Kinderkram erwähnst, vor allem da du ja mit veralteter PS4 und TV ankamst - kann dir aber sagen dass wir keinen "beef" hatten :ugly: )
UNd was das erste Zitat mit der Diskussion über Seitenverhältnis und weniger Bild zu tun hat, musst du mir bei Gelegenheit mal erklären :coolface:

Aber hey, schöner Ruderversuch, nur weil Prügelspiele auf deinen OLED wohl nicht so gut funktionieren. Aber hauptsache Schwarzwert stimmt. ;)
 
Blöd nur, dass ich keine Prügelspiele zocke und direkt gesagt habe, dass sie mir egal sind.
Es ging von Anfang an darum, worauf ich spiele und nicht, dass die Zahl 21 größer ist als 16.So viel zu goalposts :D Wäre mir auch neu, dass hier jemand auf vergleichbaren 16:9 34" OLED TVs spielt, lol.
So groß kann der Unterschied ja letztendlich nicht sein, wenn man sogar von einem PS4 Spieler, der am TV spielt, geschlagen wird :coolface:
 
Es müsste einen nativen Controller Support geben für Windows um ganz Windows vom TV aus mit dem Pad zu steuern. Es geht ja teilweise bei 10 und 11. Ich versteh da MS nicht.
 
Nein, ich spiele auf einem 77" OLED, aber auch das Bild des 48" OLED ist ein ganzes Stück größer als das, des 34" Monitors.
Ah okay, der TV ist weiter weg als es am Foto wirkt :ugly:

Und naja 34" im 21:9 Format sind schon recht breit, sind rund 80cm aber eben gebogen, die Größe kommt ja auch durch den Abstand zum Monitor zu stande, und auf 40cm abstand ca. hast da schon ein cooles Spielerlebnis. Mit nem 48"er kommst aber auf 105cm, noch besser, wirst den aber weiter zurück stellen müssen, weil sonst nicht das ganze Bild im Blick haben wirst, auch da er keine Biegung hat.

Es müsste einen nativen Controller Support geben für Windows um ganz Windows vom TV aus mit dem Pad zu steuern. Es geht ja teilweise bei 10 und 11. Ich versteh da MS nicht.
Würde Windows hier nicht mit dem Controller steuern wollen.

Ich hab ne mechanische Funk Tastatur mit eingebauter Handballenauflage(G613) und eine Funk Lasermaus(G604), die Tastatur auf dem Schoß während ich im Bett liege und das hier tippe und die Maus fährt normal auf der Matratze als wäre das ein Mauspad :coolface:

Gibt aber auch Funk-Tastaturen mit eingebautem Touchpad, wenn man auf der Couch keinen Platz für ne Maus hat zB.
 
Blöd nur, dass ich keine Prügelspiele zocke und direkt gesagt habe, dass sie mir egal sind.

Es ging von Anfang an darum, worauf ich spiele und nicht, dass die Zahl 21 größer ist als 16.So viel zu goalposts :D
na dann lies nochmal meine Beiträge und dein whataboutism :D
Mir ging es von Anfang an nicht darum, siehe Zitate.

Wäre mir auch neu, dass hier jemand auf vergleichbaren 16:9 34" OLED TVs spielt, lol.
So groß kann der Unterschied ja letztendlich nicht sein, wenn man sogar von einem PS4 Spieler, der am TV spielt, geschlagen wird :coolface:
was meinst du wie egal mir das ist. Komm wieder wenn du ohne whataboutism argumentieren kannst :coolface:

Kann ich aber auch:
Ich würde nie im leben ohne curved auf Ultrawide spielen und dann noch mit Balken? *brrr* nein danke. Aber gut, mit Balken braucht man auch einen sehr guten schwarzwert und Reaktionszeit ist beim Zocken eh nur zweitrangig :coolface:
 
"okay, dann möchte ich darauf zumindest schonmal keine Prügelspiele drauf spielen :ugly:"
"Aber gut, mit Balken braucht man auch einen sehr guten schwarzwert und Reaktionszeit ist beim Zocken eh nur zweitrangig :coolface: "

Und dann wird unser selbsternannter >2ms IL Elitegamer von einem PS4 Spieler, der auf einem uralten HD Ready TV gespielt hat, ~ 30:2 vernichtet. Kein Wunder, dass du dich daran nicht erinnern wolltest und ausgewichen bist :D

Scheinbar bringt der geringere Input Lag wohl wirklich nichts, wenn man auf die echte Elite trifft, die auf weit schlechterer Hardware spielt und sogar benachteiligt wird und einen trotzdem vernichtend schlägt:roflmao:

Hättest du das bloß gestern direkt zugegeben, dann hätten wir uns dein lächerliches ruder ruder, heuli heuli, weini weini wirklich sparen können ^^

So viel zu deinem Whataboutism :)
 
Inputlag hat ja prinzipiell 2 bzw. 3 Komponenten:

1. die Menschliche Reaktionszeit, die spielt wohl die größte Rolle, je älter man wird, desto schlechter wird diese leider
2. die Reaktionszeit des Monitors, wichtig aber noch wichtiger ist
3. die Anzahl der FPS und damit der Inputlag des Systems zum Monitor selbst, Vsync sollte man in dem Zusammenhang auch meiden
(4. Komponente wäre dann noch das Eingabegerät selbst)

Die Hz und FPS sind von technischer Seite wohl am relevantesten, wenn du mit 120Hz/FPS gegen jemanden mit 60Hz/FPS spielst, hast du ein beachtliches Handicap(selbst wenn dein Monitor vielleicht besser ist was den ausgewiesenen Inputlag betrifft). Deshalb spielen die Counterstrike Profis auch mit den niedrigsten Settings auf 240Hz Monitoren.
 
Und dann wird unser selbsternannter >2ms IL Elitegamer von einem PS4 Spieler, der auf einem uralten HD Ready TV gespielt hat, ~ 30:2 vernichtet. Kein Wunder, dass du dich daran nicht erinnern wolltest und ausgewichen bist :D

was fantasierst du dir jetzt schon wieder für Zahlen zusammen? Du kannst ja nichtmal V und 4 unterscheiden. :ugly:

Und dass du keine Ahnung von Prügelspielen oder Input Lag hast, musst du mir nicht beweisen.


So viel zu deinem Whataboutism
du merkst schon, was du hier gerade geschrieben hast und deinen whataboutism damit zu 100% bestätigt hast? Aber anderen "moving goalposts" vorwerfen, selbst aber der Meister sein. :ugly:
 
Zurück
Top Bottom