• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Ich will nur das Maximum meines Systems raus holen. Das macht mir Spaß, meine 2080ti auf 2Ghz pushen da hab ich auch Spaß dran. Und fast jeder Konsolero hätte auch daran Spaß aus seiner PS5 eine PS5 plus zumachen.

Hammer Beispiel mMn: Super Günstig und siehe da, was man raus holen kann.

Selbst die Switch wird übertaktet.

Aber Friklen wegen nichts gibt es mMn nicht mehr.

Ich will nur das Maximum meines Systems raus holen. Das macht mir Spaß, meine 2080ti auf 2Ghz pushen da hab ich auch Spaß dran. Und fast jeder Konsolero hätte auch daran Spaß aus seiner PS5 eine PS5 plus zumachen.

Hammer Beispiel mMn: Super Günstig und siehe da, was man raus holen kann.

Selbst die Switch wird übertaktet.

Aber Friklen wegen nichts gibt es mMn nicht mehr.
Übertakten ist ja schön und gut. Brauche ich persönlich aber nicht! Mein System hat einfach so viel Power, das reicht für alles dicke aus. Mein Monitor gibt max 120 Frames aus. Mir persönlich reichen aber 60 Frames zum zocken dicke aus. Ich locke meist auf 60 Frames, spart einfach Strom und schont das System. Reserven zu haben ist immer gut. Aber bevor ich die Karte takte, steck ich mir eher eine 4080 ins Gehäuse ;)

Na vorallem wenn man eine Gen überspringen will lohnt sich das übertakten. 4,7Ghz laufen bei zb extrem gut und ohne Hitzeprobleme. 77Grad auf der CPU also es gibt auch das geschmeidige Übertakten ohne gleich auszurasten.

Na vorallem wenn man eine Gen überspringen will lohnt sich das übertakten. 4,7Ghz laufen bei zb extrem gut und ohne Hitzeprobleme. 77Grad auf der CPU also es gibt auch das geschmeidige Übertakten ohne gleich auszurasten.
Das mit einer Gen überspringen ist bei mir immer so ne Sache. Wenn da nicht immer dieser Drang nach ner neuen GPU wäre :coolface:

Na so denke ich nicht. Obwohl ich doch gern eine neue CPU hätte wüsste ich nicht wozu solange ein 8700K übertaktet ausreicht. Außer dem will ich das meine GPU von TSMC kommt.

Für mich persönlich ist die 6xxx Serie und 3xxx Serie unbrauchbar. Die Intel CPUs würde ich auch nicht haben wollen.

Na so denke ich nicht. Obwohl ich doch gern eine neue CPU hätte wüsste ich nicht wozu solange ein 8700K übertaktet ausreicht. Außer dem will ich das meine GPU von TSMC kommt.

Für mich persönlich ist die 6xxx Serie und 3xxx Serie unbrauchbar. Die Intel CPUs würde ich auch nicht haben wollen.
Bin mit meiner 3080TI Founders mächtig zufrieden. Absolutes Powerhouse! Da muss ich mir einfach gar keine Gedanken machen. Und wunderschön ist sie. Für mich persönlich ist es die schönste Grafikkarte, die ich je gesehen und besessen habe, einfach Edel :goodwork:

Das stimmt vom Aussehen her auch die Cyperpunk Edition ist der Hammer vom Aussehen her. Ich hätte gern eine Matrix 1 Edition aber sowas gibt es nicht. Matrix und PC passen mMn Top zusammen^^

Du willst aber keinen Hohen Stromverbrauch und naja 3xxx ist halt von Nvidia übertaktet mit hohem Stromverbrauch.

Aber du hast dick Ruhe, ein Supersystem vorallem wenn dir 60fps ausreichen. Achte aber sehr gut auf die Temps. Das sollte jeder machen egal welche Graka.

Das stimmt vom Aussehen her auch die Cyperpunk Edition ist der Hammer vom Aussehen her. Ich hätte gern eine Matrix 1 Edition aber sowas gibt es nicht. Matrix und PC passen mMn Top zusammen^^

Du willst aber keinen Hohen Stromverbrauch und naja 3xxx ist halt von Nvidia übertaktet mit hohem Stromverbrauch.

Aber du hast dick Ruhe, ein Supersystem vorallem wenn dir 60fps ausreichen. Achte aber sehr gut auf die Temps. Das sollte jeder machen egal welche Graka.
Temperaturen sind ok bei mir. Aber so im Hochsommer bei über 30 grad im Raum war das schon teilweise grenzwertig. Da bin ich dann lieber auf Konsolen umgestiegen.

Das kann ich gut nachvollziehen.
Ich hab damit auch Erfahrung bei den Fermi Grafikkarten, GTX 470.
Niewieder kommt sowas in meinem PC.

Hieß es nicht das der Vram bei den Konsolen auch extrem Warm wird?
Ist es da wirklich besser als beim PC im Hochsommer? Der PC hat ja platz zum Atmen, Konsolen eher weniger aber ka.

In dem Artikel steht eindeutig, das die Spiele und Hardware verkaufe durch die Decke gehen.

Das kann ich gut nachvollziehen.
Ich hab damit auch Erfahrung bei den Fermi Grafikkarten, GTX 470.
Niewieder kommt sowas in meinem PC.

Hieß es nicht das der Vram bei den Konsolen auch extrem Warm wird?
Ist es da wirklich besser als beim PC im Hochsommer? Der PC hat ja platz zum Atmen, Konsolen eher weniger aber ka.
Also selbst nach stundenlanger Benutzung wurde die Playstation nicht wirklich warm. Kein Vergleich zu dem, was da aus dem PC kam.

Respekt an Sony dann. Selbst meine one x wurde etwas lauter bei FM7 in 4K.
Mein GamingRoom ist oben unterm Dach, kannst dir dann sicher vorstellen, wie warm das da im Sommer teilweise ist. Ich hab dann beim zocken immer zusätzlich nen Ventilator auf die Konsole oder den PC gerichtet. Hab im März Ghost of Tsushima auf der Playstation5 durchgezockt. Und eine Session ging neun Stunden am Stück, da hab ich am Ende mal an der PlayStation gefühlt. Die war tatsächlich kaum warm. Also das Kühlsystem der PS5 taugt wohl.

Brauche ja die nächsten Monate für meinen neuen PC ja noch eine GPU. Ob ich eine mit RT kaufe muss ich mal schauen, wie sich der Preis entwickelt. Also wenn die Straßenpreise langsam wieder beim UVP ankommen.

Jedenfalls mal ne Frage. Kann mir jemand sagen, wie bei Radeon und GeForce die Serienbezeichnungen für aktuelle Karten ohne RT Support sind. Finde da trotz googlen keine brauchbare Antwort.

Ich suche halt was im bezahlbaren Bereich, dass im Zusammenspiel mit dem Ryzen7 bei QHD und Ultra Settings immer noch MINDESTENS 30 fps liefert.
Bei Full HD sind 100+ fps ein Muss. RT ist niceto have, aber absolut kein Muss für mich.

Brauche ja die nächsten Monate für meinen neuen PC ja noch eine GPU. Ob ich eine mit RT kaufe muss ich mal schauen, wie sich der Preis entwickelt. Also wenn die Straßenpreise langsam wieder beim UVP ankommen.

Jedenfalls mal ne Frage. Kann mir jemand sagen, wie bei Radeon und GeForce die Serienbezeichnungen für aktuelle Karten ohne RT Support sind. Finde da trotz googlen keine brauchbare Antwort.

Ich suche halt was im bezahlbaren Bereich, dass im Zusammenspiel mit dem Ryzen7 bei QHD und Ultra Settings immer noch MINDESTENS 30 fps liefert.
Bei Full HD sind 100+ fps ein Muss. RT ist niceto have, aber absolut kein Muss für mich.
Wo ist denn deine Schmerzhrenze?

Nur für ne GPU? Ganz ehrlich? Mehr als 400€ will ich eigentlich nicht hinblättern.
Afaik hat man noch vor 1 bis 1 1/2 Jahren für den Preis auch schon recht potente Modelle bekommen.

Zurück
Top Bottom