sektor
L13: Maniac
Ich kann dir bei AMD nicht helfen, weil ich mich da gar nicht auskenne. Hab immer ne Intel/Nvidia Combo im Gehäuse. Von deinem Budget her müsstest du gucken, ob du noch irgendwo ne 2060 bekommst. Sonst Bekommste für die 400 Euro ne 1660ti. Eine Karte aus der 3000 Serie ist bei deinem Budget nicht drin. Ob du da bei AMD mehr Leistung für dein Geld bekommst, weiß ich nicht.Nur für ne GPU? Ganz ehrlich? Mehr als 400€ will ich eigentlich nicht hinblättern.
Afaik hat man noch vor 1 bis 1 1/2 Jahren für den Preis auch schon recht potente Modelle bekommen.
ich würde dann einfach noch n bisschen warten, falls das geht. Warten, bis die Preise noch ein wenig fallen, und eventuell noch n bisschen was drauf legen. Ich denke, mit einer 3060 könntest du wirklich glücklich werden. Die würde ganz gut in dein System passen. Ist aber für 400 Euro nicht realisierbar. Es sei denn, du hast vielleicht Glück bei EKA.
Edit: Ich hab gerade mal geguckt. Brauchbare 3060 gehen ab ca. 550 Euro los. Ist natürlich ne ganze Ecke mehr, als von dir veranschlagt. Aber so wie ich es mitbekommen habe, haste bei deinem neuen System eh schon mehr ausgegeben, als du wolltest. Vielleicht kannste dir noch mal nen Ruck geben
Ich bin so, ich denke mir, lieber keine Kompromisse. Ganz oder gar nicht! Dann hättest du auf jeden Fall Ruhe, könntest RayTracing, DLSS nutzen. Musst du wissen, ob es dir das am Ende wert ist.
Zuletzt bearbeitet: