sektor
L13: Maniac
Ob deine Hardware „entspannt“ arbeiten kann, liegt ja an Dir und deinen Ansprüchen. Momentan dümpelt meine 3080ti nur so vor sich hin. Man kann es ganz gut bei Days Gone sehen. Ich zocke in 5120x1440, alles auf Anschlag, aber halt nur mit 60 Frames. Auslastung der Karte liegt da bei 60%. Da arbeitet sie dann halt entspannt. Bei Cyberpunk sieht es da dann ein wenig anders aus. In den Badlands liegen ca 75 Frames an, wohingegen sie in der Stadt bei ~ 65 Frames liegt.Meine 2080Ti ist für meine Ansprüche nun zu langsam. Daher Zwangskauf, was jetzt eher Spaßig gemeint ist. Lies doch mal bei Igors Lap was abgeht wenn die Graka am Limit ist. Ich will auch was für mein Geld wofür ich Arbeite. Ich will keine verarschung wo mit hohem Takt geworden wird aber dann doch runtergetaktet werden muss wegen zu hoher Wärmentwicklung. Meine Hardware MUSS entspannt arbeiten, daher auch nur lockeres OC.
Die 2080Ti würde ich aber im extrem Notfall auch bis zur 5080Ti behalten.
Glaubst du, dass die 4000er Karten da großartig anders werden. Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen, dass die so arg kühler werden. Wenn dich das so stört, Klatsch dir halt n Wasserblock drauf, Problem gelöst!