• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Ja das schon, aber auch Samsung kann anderes als 8nm, wobei ich da zugegebenermaßen nicht auf dem aktuellen Stand bin
ja angeblich 7nm oder sogar 6nm, bei Samsung glaube ich aber keine Angaben. Kann mir schon vorstellen, dass Nvidia jetzt auch auf TSMC wechselt um AMD nicht gewinnen zu lassen...

Respekt:
Wundert mich nicht, alles ab 3060 non Ti und abwärts ist reinste verarsche auch(oder besonders) bei Laptops.

Erstmal abwarten aber sieht Top Modern aus. Kommt ja sehr bald.

Was ich so dazu gelesen hab lässt es bei mir 50/50 Chance um zu installieren

Ganz ehrlich! Ich hab mich mit dem Thema noch gar nicht beschäftigt! Sollte man? Habt ihr euch da schon schlau gemacht? Lohnt das? oder sollte man gar als Zocker umsteigen?

Als ich das letzte mal per Tool geprüft hat sagte mir Windoof das es nicht kompatibel mit der Hardware ist...ich hab gelacht :coolface:
Ob MS den Bug mittlerweile behoben hat? Müsste ich mal ausprobieren.

Aber echt, was für ne frage, wer ne RTX3xxx Karte hat muss Win11 auf dem Rechner haben ummdie Karte voll zu nutzen. Immerhinnist RTX IO für NV eines der größten features der neuen Architektur :nix:
Ich hab heute nen Bericht kurz überflogen, da kam exakt diese Aussage! Aber wie gesagt, ich hab mich da noch nicht mit beschäftigt. Ich warte das einfach mal ab, und wenn das taugt, dann steige ich halt um, sobald ich davon profitiere, und das Teil stabil läuft! Warum nicht!?
Es läuft ja im Moment alles absolut stabil und ohne Probleme! Da steige ich dann nur um, wenn ich davon profitiere.

Ja steigt ihr ruhig um, ich wart erstmal ab.

Edit:

Ist ja wirklich geil gemacht andere wollen dafür 59,- Euro.

Dein Marketing Glaube bringt mich auch immer zum Lachen. DX12 wurde genauso abgefeiert und am Ende pure Ernüchterung.

Am Ende sagt du nur, wegen dem Marketing muss man auf Win 11 wechseln.

Das dies aber noch Zeit benötigt bis sich das mal durchsetzt fällt dir nicht ein bis dahin gibt es die 5xx RTX Serie.

Ich will eher wissen, wie stabil es ist. Wie ist es mit der Spionage bei Win 11? DS juckt mich gar nicht. Später mal bestimmt aber nicht jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment zocke ich sehr wenig, aber wenn dann mehr am PC, wie schon immer. PS5 ist 99% für Exclusives;)
Ich warte am meisten drauf das meine RTX endlich voll freigeschaltet wird, daher eher uninteressante Themen sonst am PC markt im Moment. Erst wenn wieder die neuen Karten kommen wirds Kribbeln :D

Im Moment zocke ich sehr wenig, aber wenn dann mehr am PC, wie schon immer. PS5 ist 99% für Exclusives;)
Ich warte am meisten drauf das meine RTX endlich voll freigeschaltet wird, daher eher uninteressante Themen sonst am PC markt im Moment. Erst wenn wieder die neuen Karten kommen wirds Kribbeln :D

bei Grafikkarten warte ich auf die 40er Reihe von Nvidia und bei CPus auf Alder Lake von Intel mit DDR5 und PCIe 5.0 - ansonsten mal schauen, was AMD da so zu bieten hat. Auf jeden Fall möchte ich meinen alten 6700k endlich mal in Rente schicken, aber die letzten Jahre gab es noch keinen wirklichen Grund dafür und die CPUs waren eher enttäuschend :ugly:

Bei spielen wo die CPU wirklich brauchen, hab ich schon nen enormen sprung zu meinem damaligen 6700k mit dem 8700k gehabt. In VR, Renn Sims und vorallem Hitman hat man das gut gemerkt und der 5800X legt nochmal was drauf wie ich in Hitman 2 gemerkt habe :D In den meisten 4K games aber eher nicht.
Also umsteigen konnte man schon lange imo ;) kommt drauf an was man zockt und in welcher Auflösung.

@RTX4xxx
Aber ja, 5nm TSMC Lovelace wird verdammt auf die kacke hauen und sollte Ampere gut übertreffen :banderas:
Hoffe die 18K CUDA Cores stimmen ;) sollte von 8NM Samsung auf 5nm TSMC aber drin sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe vorerst noch bei Windows 10.
Ich nutze im Moment täglich diese Windows 11 Beta, die läuft an sehr vielen Stellen noch unrund, auch wenn alles wirklich super aussieht.
Ich gebe Win 11 nach dem Release erstmal noch ein paar Monate Zeit, zu reifen

Bei spielen wo die CPU wirklich brauchen, hab ich schon nen enormen sprung zu meinem damaligen 6700k mit dem 8700k gehabt. In VR, Renn Sims und vorallem Hitman hat man das gut gemerkt und der 5800X legt nochmal was drauf wie ich in Hitman 2 gemerkt habe :D In den meisten 4K games aber eher nicht.
Also umsteigen konnte man schon lange imo ;) kommt drauf an was man zockt und in welcher Auflösung.

@RTX4xxx
Aber ja, 5nm TSMC Lovelace wird verdammt auf die kacke hauen und sollte Ampere gut übertreffen :banderas:
Hoffe die 18K CUDA Cores stimmen ;) sollte von 8NM Samsung auf 5nm TSMC aber drin sein.
ich merke das vor allem bei Star Citizen. Damals zum PU Patch habe ich mich richtig gefreut, dass ich mit meinen neuen 6700k schön saubere Framerate bekomme, mittlerweile ist das auch nicht mehr so :ugly:

Die meisten anderen Titel laufen aber weiterhin problemlos, weswegen ich es nicht so eilig habe den Prozessor auszutauschen (beid er Situation in den letzten 3 Jahren auch gar nicht so verkehrt). Hoffe dass es jetzt gegen Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres ein wenig voran geht und ich auch endlich mal DDR4 RAM ersetzen kann.

Beta würde ich auch nicht drauf machen auf den Hauptrechner, dafür ist Beta ja da, dass ihr schön die göbsten fehler findet :coolface:

ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche Leute dank diversen AAA Publishern nicht mehr wissen, was eine echte Beta (oder Alpha) ist :coolface:
Passiert, wenn man Demos als Betas vermarktet (hallo, EA) :ugly:

Zurück
Top Bottom