PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Ja die 3000er und 2000er Serien waren nicht so der Bringer, mit der HD4000er(Crysis auf high mit 30fps locken :twewy:) und bis zur HD7000er Serie(und danach RX280er) hat AMD ordentlich Contra geliefert, war mal die eine mal die andere Marke vorne.

Irgendwann ist NVidia aber AMD im Highend Bereich davon gelaufen. Das war so zur 970 (die war aber auch ein Brett, so lange hatte ich keine andere Graka) rum und dabei ist es auch geblieben.
 
Irgendwann ist NVidia aber AMD im Highend Bereich davon gelaufen. Das war so zur 970 (die war aber auch ein Brett, so lange hatte ich keine andere Graka) rum und dabei ist es auch geblieben.
Ja war diese Zeit, weil AMD halt nur noch die RX290er refreshed hat jährlich, die 380er, dann die 480er(das war glaube ich als Nvidia Nvidia 900er Gen rausbrachte) war dann schon ordentlich unterlegen. Dann noch die 580er die wieder kaum schneller war und danach kam Vega, die von der GTX10X0 Serie komplett zerlegt wurde. Hab meine 1070Ti jetzt auch schon ewig, wenn auch etwas notgedrungen. Kann nicht sagen dass mir irgendein game Probleme macht aber 4K kann ich bei allem neuen Knicken und auch bei 1440p muss ich Abstriche machen.

Es gibt aber aktuell außer dem Flusi und wohl bald Forza Horizon 5(wobei 4 kann ich mit fast allem auf Max in 4K60 spielen aber die engine ist auch eine der besten die es gibt) kaum spiele die ne neue Graka rechtfertigen. Mal sehen wie das Ende 2022 dann aussieht, wenn es hoffentlich auch wieder Grafikkarten gibt...
 
Vor ner neuen Graka muss ich mir sowieso erstmal gedanken um ne neue CPU machen. Läuft zwar noch alles mit dem i7 6700k, aber der kommt auch so langsam an seine Grenzen (sind jetzt schon knapp 6 Jahre)
 
ich habe gerne Hersteller gewechselt um zu sehen was die konkurrenz so macht. AMD hat da mit Enttäuschung bei mir auf jeden Fall geglänzt.

Ich spare mir das einfach. Mein System läuft absolut stabil. Ich hab überhaupt keine Abstürze bisher gehabt. Hab mir meinen letzten Rechner vor ziemlich genau einem Jahr gebaut. Selbst bei bisher 175 Stunden Cyberpunk keinen Absturz. Ich bin absolut zufrieden. Ein neuer Rechner wird vermutlich erst in drei/vier Jahren kommen, dann wieder ne Intel/Nvidia Kombi :banderas:
 

:banderas:

Ich spare mir das einfach. Mein System läuft absolut stabil. Ich hab überhaupt keine Abstürze bisher gehabt. Hab mir meinen letzten Rechner vor ziemlich genau einem Jahr gebaut. Selbst bei bisher 175 Stunden Cyberpunk keinen Absturz. Ich bin absolut zufrieden. Ein neuer Rechner wird vermutlich erst in drei/vier Jahren kommen, dann wieder ne Intel/Nvidia Kombi :banderas:

mit Intel/Nvidia bin ich auch immer gut gefahren.

der letzte gute AMD Prozessor den ich hatte, war ein AMD Athlon 64 x2 3xxxx. Hatte später danach zwar auch einen AMD mal ausprobiert, aber das war nichts.

Dafür schon seit knapp 6 Jahren einen Intel 6700k drin, den ich aber auch so langsam mal ersetzen möchte (aber nicht bei der aktuellen CPU Situation, warte auf DDR5 und PCIe 5.0 sprich Alder Lake)
 
AMD CPU habe ich tatsächlich seit dem legendären Athlon 1GHz keinen mehr besessen. Kann nicht sagen dass die CPU damals Probleme machte, war ein tolles Upgrade zu meinem K6-III mit 450MHz.

@laCe hatte mit dem Bulldozer 6 Kerner katastrophale Erfahrungen, das hat ihn am Ende bis zum Mac getrieben xD

Die neuen Ryzen sind aber erstklassig, ich sehe mit meinem 8700K aber keinen Grund aufzurüsten, 6 Kerne 12 threads auf 4,9GHz reichen für wirklich alles.
 
AMD CPU habe ich tatsächlich seit dem legendären Athlon 1GHz keinen mehr besessen. Kann nicht sagen dass die CPU damals Probleme machte, war ein tolles Upgrade zu meinem K6-III mit 450MHz.
Oh im Einkern-Bereich waren die Athlon FX Prozessoren auch sehr gut, bin damit lange ausgekommen und wegen Zufriedenheit zu nem 64 x2 6000+ gewechselt, der war auch super.
Aber zu Zeiten der iX Generationen war AMD einfach sehr weit weg. Bin dann zu nem i7 4770 gewechselt, den hätte ich beinahe bis heute nicht wechseln müssen.
 
Bin mit dem 4700U in meinem Laptop sehr zufrieden sowohl was Leistung als auch Laufzeit angeht. Danke Lisa :goodwork:
 

unknown.png


unknown.png


Wie erwartet :goodwork:
 
Momentan sieht Sonys Strategie doch klar aus, Launch auf PlayStation und später dann Release auf PC. Ob sie es eines Tages wie MS machen und alles Day 1 auf den PC bringen bleibt abzuwarten... da sie am PC im Gegensatz zu MS keine weiteren Dienste / Stores haben, werden sie ihrer Hauptplattform PlayStation vermutlich eher immer einen Vorsprung lassen.

Die "Testballons" Horizon und Days Gone scheinen sich finanziell ziemlich gelohnt zu haben.
 
Angekündigt wurde es noch nicht, es ist nur auf nem Slide von Sony aufgetaucht zusammen mit GoW ;)

@frames60

Sony geht klar eher die Profitablere R* Strategie, erst mal zum Vollpreis so viele auf der PS5 durchverkaufen und wenn später die VKZ runter gehen und es im Store schon im Sale landet, für 49€ auf Steam verkaufen und dort nochmal Paar Mio absetzen. Die Reaktion bei den PClern in den ganzen Foren war ja sehr Positiv als U4 aufgetaucht ist und GoW und ich kaufe es gleich auch nochmal :goodwork:
 
Momentan sieht Sonys Strategie doch klar aus, Launch auf PlayStation und später dann Release auf PC.
Macht natürlich wirtschaftlich Sinn, warten zahlt sich dann aber auch wirklich aus. Und der Kunde spart sich den Kauf einer Playstation mit dem Warten auf die bessere PC Version. :moin:
 
Macht natürlich wirtschaftlich Sinn, warten zahlt sich dann aber auch wirklich aus. Und der Kunde spart sich den Kauf einer Playstation mit dem Warten auf die bessere PC Version. :moin:

Ja .... wirtschaftlich mag das Sinn machen mehr als 1 Jahr zu warten.
Nur sind Videospiele nunmal Unterhaltungsmedien, die schnell und rapide an Reiz verlieren, umso länger sie erhältlich sind.
Daher wollen die meisten Konsumenten die Produkte ja möglichst Day1 haben.

Aber du hast natürlich Recht. Für diejenigen, die auf jeden Taler achten müßen, kann das warten eine valide Option sein.

Zum Glück trifft das auf mich nicht zu .... 🙏
 
Zurück
Top Bottom