DickWayne
L12: Crazy
- Seit
- 21 Apr 2010
Gemessen damit, dass ich echt sonst nur unteres Mittelmaß (2009er 1080p HD Samsung Fernseher, Vs28-irgendwas Monitor von ASUS, 1080p/60hz aus 2012 glaube ich) allerhöchstens hatte, ist dieser ein Traum. Beinahe alles sieht besser aus, ob es SD oder 4k ist. Auch SDR sieht dank den besseren Schwarztönen um einiges besser aus, aber vielleicht schummelt hier Disney+ mit nachträglich eingefügtem HDR bei Akte X.huch, hast du dir nun doch einen tv zugelegt? den 48er lg? wie sind deine erfahrungen bisher?
Ich muss betonen, dass ich nicht mehr als 60 FPS *brauche*, 120 FPS dann aber willkommen sind. Einen Unterschied merkt man sehr wohl, aber bislang ist das dann für mich ein immer geringer werdender Nutzen, da ich eh nicht kompetitiv spiele. Spiele allerdings wie Control in 4k und 60 FPS+ sind absolut atemberaubend. Anderes Anspruchsvolles wäre Forza Horizon 4, wo gerade nachts HDR absolut umwerfend aussieht. Aber nochmal: Ich spiele sonst auf einem 24-Zoller in HD mit 60HZ, der schon vollkommen abgenudelt ist. Der Kontrast ist gigantisch. Daher weiß ich nicht, wie du das empfinden würdest, wenn du von deinem z. B. (keine Ahnung) 2016 Fernseher aufwerten würdest.
Aber Filme wie Dredd, König der Löwen, Arielle sehen atemberaubend aus. Ich muss mir darauf noch Bladerunner anschauen. Ich bin hellauf begeistert, werde ihn aber nicht als Vollzeit-Monitor benutzen, da ich Schiss vor dem Einbrennen habe. Also: Entertainment wo es sich lohnt -> OLED. Ansonsten der uralte Monitor.
Meine Verlobte sollte außerdem auch was von haben, daher ist es ein Fernseher geworden. 48" bei 4k reicht in dieser kleinen Wohnung wunderbar aus.