• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese ĂĽber die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Ich zocke selbst klassische Adventure mit Point & Click Elementen, wie aktuell Die Säulen der Erde, mitm Controller 🤗. Da kann ich aber schon verstehen, dass es für manchen zu viel des Guten ist, ist aber eben reine Gewohnheits- und Geschmackssache

@sektor
Same here, mit Gamepads aufgewachsen, zum PC bin ich damals nur gewechselt, weil mir die Konsolenqualität nicht mehr gereicht hat, mit M+T hab ich praktisch nie gespielt bzw. sehr sehr selten.
War bei mir auch so. Fand die Qualität zu 360/PS3 Zeiten irgendwann nicht mehr so toll, und hab dann in den PC investiert. Heute ist er aber meine Nummer eins :D

Hab bei Resi 2 erst normal gespielt, im 2ten Durchgang dann Mister X deaktiviert (per Mod), dadurch gewinnt das Spiel so unglaublich viel in Sachen Atmosphäre... Da hätte Capcom das meinetwegen gerne als alternative Option einbauen können.
Ein Traum! Dann wäre das Spiel für mich Perfekt 👌🏻

gibt beim Days Gone Port aber etwas, was ein absolutes No-Go ist: Ghosting verursacht durch TAA was man nicht abschalten kann.

Warum macht man sowas?

War bei mir auch so. Fand die Qualität zu 360/PS3 Zeiten irgendwann nicht mehr so toll, und hab dann in den PC investiert. Heute ist er aber meine Nummer eins :D
Jepp, der PC ist nicht nur meine mit Abstand(!) favorisierte Palttform, sondern mittlerweile auch meine Einzige...es kann durchaus sein, dass ich erstmals seit dem SNES keine "neue" Konsole mir mehr anschaffen werde, weil der Benefit beim PC einfach alles ausfüllt und das in weit besserer Qualität

Jepp, der PC ist nicht nur meine mit Abstand(!) favorisierte Palttform, sondern mittlerweile auch meine Einzige...es kann durchaus sein, dass ich erstmals seit dem SNES keine "neue" Konsole mir mehr anschaffen werde, weil der Benefit beim PC einfach alles ausfüllt und das in weit besserer Qualität
Kann ich nachvollziehen. Aber so ohne Konsolen wĂĽrde mir schon etwas fehlen. Zumindest eine Playstation muss immer im Hause sein;)

Kann ich nachvollziehen. Aber so ohne Konsolen wĂĽrde mir schon etwas fehlen. Zumindest eine Playstation muss immer im Hause sein;)
Jaaaa, dass kann noch bei mir durchaus so kommen, ne PS5 will ich nicht ausschlieĂźen, wenn mehr und mehr Sony Titel fĂĽr den PC erscheinen, schwindet die Wahrscheinlichkeit aber...

@ALLE

Finger weg vom letzten Windows Update, MS hat es schon wieder geschafft Mist zu bauen :fp:

Seit dem letzten Update, heute früh um 8, ist die CPU Last unverhältnismäßig hoch.
Horizon und RDR2 sind deswegen fast unspielbar, da die CPU bis zu 100% (9900k :ugly: ) ausgelastet wird.
Spiele, die nicht CPU-intensiv sind, laufen weiterhin butterweich.

Gleich mal das Update zurĂĽcksetzen :mad:
Hmm, mĂĽsst ich mal testen, glaub das Update ist bei mir schon drauf.

Bleib lieber bei Japanrotz wie Craptunia xD

Heul doch, ich hab gerade im nebenbeilaufen die größte Horde im Spiel besiegt :coolface:

Ich versteh halt nicht wie man die Story und Charaktere in dem Spiel feiern kann...das sind einfach nur Berufsdeppen und zu 90% unsympathisch. Und Gameplaymässig ist es irgendwann eh immer nur das selbe. Wenn man nach Icons abklappern geht, gibt es auch nur: töten, fangen und schießen, sammeln. Ganz großes Kino für ein AAA-Titel...naja, eigentlich typisch.

Bei Neptunia kann man ja wenigstens während der Story (und darüber) lachen, vorallem bei den Metawitzen (verstehen halt nur Gamer die rum gekommen sind und ahnungslose..naja, haben halt keine Ahnung)...aber bei Days Gone kann man über die Story einfach nur heulen. Ich versteh die 60% Wertungen durchaus und hoffe die machen einen zweiten Teil und dann alles besser (und lernen vernünftige Charaktere/Story zu schreiben).

@Windoof Updates: hab das aktuellste drauf (allerdings gab es heute morgen auch kein Update, wurde eventuell zurückgezogen? Winver sagt Build 19042.985) und keine Probleme, allerdings werde ich jetzt weder RDR2 noch Saints Row installieren...aber ich meine wenn selbst Breakpoint butterweich läuft.. :coolface:

Eventuell hast du das Dezember Update geladen (gab zusammen mit Outlook und unserer Software in der Firma Probleme, da arbeiten derzeit wohl nur Azubis :ugly: ), was ein CPU Problem hatte, wofĂĽr es aber einen Hotfix gab. https://www.pcgameshardware.de/Wind...ws/KB5001391-Fix-hohe-CPU-Auslastung-1371350/

Zuletzt bearbeitet:
Ja...was fĂĽr Dilettanten :rolleyes:

@Amuro @Hallow´s Victim
Auch in RDR2?
In Saint-Denis eskaliert das Ganze so richtig xD
CPU bis zu 100%, GPU 55-99% :ugly:
Hab mal RDR 2 reingehauen, keine Probleme gehabt. Löscht du das alte Build immer oder klatschst du das aktuelle nur drauf? Ich mach immer ersteres, eventuell liegts daran.

Danke für die Antworten, aber jetzt läuft wieder alles butterweich.
Das dämliche Update hat die komplette Kiste, warum auch immer, in den Energiesparmodus versetzt und sämtliche andere Einstellungen durcheinandergebracht. CPU 800mhz statt 5000mhz :ugly:
Update neu aufgespielt, alles auf Maximale Leistung gesetzt und voila, es läuft wieder perfekt :D

MS :fp:

Windows 10 ist schon sehr geil aber Updates ausfahren kann MS bis heute nicht.

Ich hatte jedoch keinen Stress beim Update.

ZurĂĽck
Top Bottom