• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Kein Wunder das du kein MP mehr zockst, da wirst du mit Controller und ohne Autoaim wohl nass gemacht :coolface:

Spiel halt nicht immer auf easy :chan:

Schnelle Shooter könnte ich nicht mit Controller zocken, macht keinen Spaß.
Und Days Gone zock ich aktuell auch mit M+T einfach weil es sich "besser" anfühlt. So schnell wie man da Headshots verteil, ist es aber dann doch zu einfach. (naja, da man in dem Spiel eh immer nur as gleiche macht und die Charaktere alle dämlich und bescheuert sind, will ich es aktuell auch einfach nur hinter mich bringen)
Woher möchtest du wissen, welchen Schwierigkeitsgrad ich bevorzuge?
Ich kann auch auf Hard sehr erfolgreich sein. Und das sogar mit m Controller!

Siehst du, du spielst Days Gone mit M+T. Das würde mir im Traum nicht einfallen. Oder so Games wie Tomb Raider mit M+T spielen. Jeder hat da so seine Präferenzen. Ich bleibe beim Controller. Einfach chilliger😊

Und warum ich keine Online Games mehr zocke, schrieb ich ja schon. Hat nichts mit auf n Sack bekommen zu tun.
Ich spiele, um abzuschalten. Und bei so hektischen Shootern kann ich das nicht. Da hab ich keine Lust mehr zu. Ich bin halt auch schon alt:coolface:

Ich hab nur 1 und 1 zusammengezählt, da es dir da ums "abschalten" ging, definitiv nicht über normal. :coolface: (nicht alles so bierernst nehmen)
Du hast Recht! Ich zocke tatsächlich alle Games auf normal. Außer, wenn bekannt ist, das normal zu leicht ist, dann schalte ich auch einen höher😉

Früher hab ich immer noch ne Herausforderung in Games gesucht, da wollte man sich noch beweisen. Heute ist das bei mir nicht mehr so. Im Alter wird man ruhiger;)

Es gibt doch nichts peasantigeres als einstellbare Schwierigkeitsgrade

Ab wann ist für dich ein Alter erreicht, wo man "ruhiger" wird?
Also bei mir fing das so vor gut vier Jahren an, da war ich 37, dass ich zb. keine Lust mehr auf online Games hatte. Generell auf hektische Games. Ich bin mittlerweile so ein Ganz gemütlicher Gamer. Ich suche alles gründlich ab, halte mal inne, und genieße die Aussicht. Ich brauche grundsätzlich viel länger für ein Game, als die Angaben der Entwickler.
Für meinen ersten Run Tlou2 hab ich fast 50 Stunden gebraucht :coolface:

Also bei mir fing das so vor gut vier Jahren an, da war ich 37

Genau da bin ich gerade und noch ist alles gut, ich hoffe das wird mit 40 auch noch so sein :D

Hab letzte Woche RE3 in 4,5 Stunden beendet, dabei war das kein gehetze sondern bzw normales Spielen, backtracking inklusive. Hab dann bei howlongtobeat geschaut um zu sehen wie lange ein "normaler" Durchgang eigentlich benötigt. Tja... :ugly:

Das ist so wie mit Diablo3, das hab ich erst am PC mit Maus und Tastatur gezockt. Dann hat sich das n Kumpel für die Playstation gekauft. Und ich dachte mir so, hmm, das kann man doch nicht mit Controller spielen. Hab es mir dann irgendwann noch mal im Sale für die X gekauft. Und was soll ich sagen!? Ich finde die Steuerung mit dem Controller viel besser. Bin halt n Controller- Kind ;)
Sobald ich zielen muss, greife ich eigentlich immer zur Maus aber wenn es geht, spiele ich auch viel lieber mit Controller. Horizon Zero Dawn hat mich mit Controller anfangs wirklich zur Verzweiflung gebracht.

Nur so Dinge wie Cities Skylines, Planet Zoo etc. Kann ich mir mit Controller überhaupt nicht vorstellen.

Genau da bin ich gerade und noch ist alles gut, ich hoffe das wird mit 40 auch noch so sein :D

Hab letzte Woche RE3 in 4,5 Stunden beendet, dabei war das kein gehetze sondern bzw normales Spielen, backtracking inklusive. Hab dann bei howlongtobeat geschaut um zu sehen wie lange ein "normaler" Durchgang eigentlich benötigt. Tja... :ugly:
Das ist zb ein Gutes Beispiel. Das Resi 2 Remake. Richtig tolles Game. Aber nur, bis Mister X kam. Sowas kann ich einfach nicht mehr ausstehen. Dieses gehetzt ist nicht mehr so meins.

Da ist ja auch jeder anders. Vielleicht zockste mit 50 noch so wie mit 20, wer weiß das schon ;)

Sobald ich zielen muss, greife ich eigentlich immer zur Maus aber wenn es geht, spiele ich auch viel lieber mit Controller. Horizon Zero Dawn hat mich mit Controller anfangs wirklich zur Verzweiflung gebracht.

Nur so Dinge wie Cities Skylines, Planet Zoo etc. Kann ich mir mit Controller überhaupt nicht vorstellen.
Das sind dann so die Ausnahmen. Solche Games würde ich auch mit Maus spielen. Ich denke, bei mir liegt es daran, dass ich seit meinem fünften Lebensjahr zocke, und immer an der Kontrolle. Ich hab mir erst vor ich glaube, acht Jahren einen PC angeschafft. Deshalb der Hang zum Controller.

Ich zocke selbst klassische Adventure mit Point & Click Elementen, wie aktuell Die Säulen der Erde, mitm Controller 🤗. Da kann ich aber schon verstehen, dass es für manchen zu viel des Guten ist, ist aber eben reine Gewohnheits- und Geschmackssache

@sektor
Same here, mit Gamepads aufgewachsen, zum PC bin ich damals nur gewechselt, weil mir die Konsolenqualität nicht mehr gereicht hat, mit M+T hab ich praktisch nie gespielt bzw. sehr sehr selten.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist zb ein Gutes Beispiel. Das Resi 2 Remake. Richtig tolles Game. Aber nur, bis Mister X kam. Sowas kann ich einfach nicht mehr ausstehen. Dieses gehetzt ist nicht mehr so meins.

Da ist ja auch jeder anders. Vielleicht zockste mit 50 noch so wie mit 20, wer weiß das schon ;)

Hab bei Resi 2 erst normal gespielt, im 2ten Durchgang dann Mister X deaktiviert (per Mod), dadurch gewinnt das Spiel so unglaublich viel in Sachen Atmosphäre... Da hätte Capcom das meinetwegen gerne als alternative Option einbauen können.

ich hatte damals FIFA 96 für Pc gekauft und habe meinen Bruder mit der Maus spielen lassen xD

Zurück
Top Bottom