PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Da hast auch recht.

Die 5090 braucht eine CPU, die es heute noch gar nicht gibt.
Vieleicht hält meine CPU etwas mit wegen meinem OC, aber ohne OC keine Chnace denke ich mal.

Screenshot-2025-01-24-235430.jpg

Das bedeutet bei der RX 6090 muss eine neue CPU her.
Angeblich kommt doch eine 5090Ti mit 800Watt ...

Zuletzt bearbeitet:
Hold shit! Das ist ne Menge, kein Wunder, dass ihr so ne Rechnung habt. Hast ja auch Kids, richtig?
Meine Frau und ich leben mit zwei Katzen alleine. Und deren Stromverbrauch beschränkt sich auf deren Trinkbrunnen :coolface:
Ja, vorallem der Junior spielt halt auch schon so 2-3 h am Tag auf seinem 55" Fortnite, macht auch auf das Jahr was aus. Meine Tochter geht noch und die 3 Katzen, zocken zum glück nicht :coolface:

@FatalFury
Da kommt sicher keine 800W 5090Ti, die 5090 reizt den Stecker schon voll aus und hat keine Luft mehr nach oben. Die 5080 wird noch schön ausgeschlachtet bis zur 6000 Serie ;)
Und die 4090 ist in niedrigeren Auflösungen auch schon im CPU Limit, bei einigen games teilweise auch in 4K, da war es eh Logisch, dass die 5090 erst recht nur in 4K betrieben werden sollte oder halt zum Strom sparen mit niedrigeren fps oder mit Powerlimit.

Edit:
Hatte gerade nen CTD in Cities Skylines II und hoffe liegt nicht am DLSS swap, aber ist einfach so gut jetzt. Autos und Flugzeuge ziehen keine schlieren mehr nach in der ferne und alles sieht noch sauberer aus.

Zurück
Top Bottom