PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Ja die 5090 zieht schon sehr heftig Strom, aber für soviel Strom und Abwärme ist es eine Meisterleistung wie die 5090 gekühlt wird.
Ich bleib wohl zu 88% bei der 4090. Strom, Lautstärke und Power treffen hier in Harmonie ^^ zusammen.
4090 wird wohl zur Legende werden, wie die 8800GTX, oder 1080Ti.

Aber viele Tests erwähnen nicht, das die 5090 in einem Gehäuse, selbst nen 9800X3D an 90C° treibt und das sogar in teuren Gehäusen, da die meisten sie ohne auf dem tisch Testen und nicht wie CB. Die Partnerkarten Machen das etwas besser als die FE, aber erhitzen alles trotzdem deutlich mehr als die 4090.

Ja eben, die Nächsten Monate kommen wirklich keine Grafik Kracher die jetzt mehr performace bräuchten als ein AW2, CP2077 oder ein Indiana Jones mit Path tracing. TLOU2 wird zwar Mega Optisch, aber da gibts ja kein RT und somit für meinen TV oder Monitor kein Problem bei den FPS ;)
Aber denke das ich die 5090 trotzdem mal kaufen werde, aber die wird wie die 4090 auch auf nen guten Preis Fallen, bis NV sie dann künstlich verknappen wird und sie wieder steigt wie bei der 4090 ;) Und da ist es wohl besser zu zu schlagen.
Bin jetzt bei 140€ Strom im Monat mit ner 4090 und mit der 5090 kann ich auch gleich auf 150€ gehn um nicht nach zu zahlen wenn es reicht xD :D
Das mit dem Strom kommt noch hinzu. Wobei wir hier nur 70 Euro im Monat zahlen, also noch sehr human ;)
Ich bin absolut zufrieden mit der 4090, und ich mit meinem 60 Frames „geruckel“ hab die 4090 eh kaum ausgelastet bisher. Da geht noch n bisschen was.
Ich hab halt auch schon ein Test gesehen von der founders, wo über ganz mieses Spulenfiepen berichtet wurde. Das wäre dann echt so mein Endgegner. Das hatte ich damals bei der 1080, die ging dann direkt wieder zurück, sowas geht echt gar nicht.
Ich werde es jetzt erstmal so handhaben, dass ich bisschen warte, und gucke was passiert. Vielleicht kaufen auch kaum Leute, und das Teil fällt im Preis, momentan weiß man es noch nicht. Ich bin da echt gerade ganz gelassen. Mir brennt dieses Mal nichts in den Fingern :goodwork:
Ich lasse den anderen dann mal den Vortritt :D

Schon allein wie dieses Video beginnt.

Dennoch will ich hier die grenze einhalten zum bash. Die 5090 ist ein Traum mit nebenwirkungen halt.

PCGH erwähnt auch das die meisten ein neues Gehäuse brauchen für diese Abwärme.

Sicher nicht wenn man gerne dreistellige frames hat, vor allem bei aktuellen Spielen denn da schwitzt meine 4080s schon extrem. Bei den 50er kann ich kann den Frame Gen slider x2/3/4 einfach einen höher drehen :goodwork:
Ja das wird dann auch nötig sein.

4090Ti und 4080Ti das ist im grunde die Wahrheit.

Scheiße, so wie es aussieht werden auch die Partnerkarten diesmal viel lauter und heißer als die 4090 Karten 😞
Also der hype sinkt irgendwie.
Nvidia hätte das so wie bei den 40er Karten machen und den Partnern einfach "falsche" Angaben bezüglich Leistungsaufnahme und Hitzeentwicklung schicken. Deswegen haben wir ja diese absolut überdimensionierten und geilen Lüfter bei den 40er Karten und auch deswegen sind die Karten so leise.

Die 4090 ist die leiseste Karte, die ich je hatte. Da ist wohl was dran.

Aber alle sehen die Kühlleistung der 5x Serie als Wunder an. Da hat NV richtig Arbeit rein gesteckt.

Wie schlägt sich die FE im Vgl zu den anderen 5090ern in Sachen Temps und Lautstärke? Finde die FE eigentlich echt schick und mir gefällt, dass sie recht schmal ist

Zurück
Top Bottom