PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Na so alt ist der Sony nicht. HDMI Kabel sind das best mögliche, was ich hab.

Bin zwar neidisch auf die 5090er aber bin auch Stolz auf die Watt/Leistung der 4090.
aua, auch der Bauer spricht von ner 4090Ti. Naja Man muss schon sagen, dass sie vermutlich etwas drüber ist, nennen wir sie 4095Ti :moin:

die 5080 und darunter werden aber wahre Rohrkrepierer, das ist jetzt schon absehbar, war mein tflop Vergleich leider korrekt. Nvidia kocht halt nur mit wasser und AMD bringt absolut keine Steigerung zusammen.

Das ist wohl auch kein Raum mehr für eine 5090 Ti ...

AMD ist derzeit mir der RX9070 besser im Gespräch als NV, etwas Strange.

hier machen sie eine netten blind test mit latency in mfg 33-45ms in alen wake waren es um die 50-60ms also wer das nicht merkt

CB merkt es nicht in AW2, haben sie sogar geschrieben :D
hat auch in anderen games nicht gemerkt was wohl am gameplay liegt langsames movement fällt es nicht auf ist aber trotzdem vorhanden
außerdem wurde ja in allen games gesagt artefakt zu sehen
wobei das an den einstellung liegen soll weniger FG weniger artfakte, mehr fps als bases weniger artefakte sprich hat sich nix geändert

Zuletzt bearbeitet:
Also in CP sehe ich mit DLSS4 0 artefakte und auch mit Maus wie ich es im Moment spiele spüre ich keinen lag, denke die 10ms werde ich nicht merken und bei DF wo sie MFG extrem schnell laufen lassen, sieht es brutal gut aus, Hut ab NV.
NV hätte DLSS4 nur nicht für die 4090 frei geben dürfen, das ist so gut, das es bei mir den FOMO komplett gekillt hat schon eine am 30.01 ergattern zu müssen :banderas:
Jetzt kann man in ruhe auf die Karte warten die man auch will, ASUS oder sonst welche, denn ohne DLSS4 auf der 4090 hätte ich jetzt jede Schrott Karte genommen xD

Ist der AW2 Patch auch schon draußen? Werde 2 durchgang mit DLSS4 machen, soll ja die IQ auch gut steigern da und Spidey 2 wird es hoffentlich auch Day 1 unterstützen :D

Man kann auch bei alten games schon mal die DLSS Datei mit der neuen Transformer ersetzen :) soll laut reddit und Era immer noch wunderbar funktionieren.
Hau es heute auf alle games drauf :banderas:
habs auch gelesen nur wo im treiber oder ab welchen treiber geht das ?

ok hat sich geregelt
It works in almost all games, but games with anti-cheat - you can either try DLSSTweaks or just wait for official release on January 30.

Zuletzt bearbeitet:

Find ich gut das AMD hier noch etwas im Gespräch ist.

Sollte Sony die RX 9060 non XT nehmen wäre es eine sparsame 3080Ti mit guten FSR 4.x.
Schade das die RX 9060 wegen Sony (höchst wahrscheinlich) nicht verfügbar ist für die PCler.

Würde Sony die RX 9070 nehmen, hätte ich schon respekt vor der PS6 mit X3D CPU - mit Optimierung wäre eine echte NextGen möglich.

Es ist aber Geil bereits jetzt X3D zuhause zu haben und Nvidia Hardware ohne auf ein Sony zu warten was focusiert ist auf Service Games.

Find ich gut das AMD hier noch etwas im Gespräch ist.

Sollte Sony die RX 9060 non XT nehmen wäre es eine sparsame 3080Ti mit guten FSR 4.x.
Schade das die RX 9060 wegen Sony (höchst wahrscheinlich) nicht verfügbar ist für die PCler.

Würde Sony die RX 9070 nehmen, hätte ich schon respekt vor der PS6 mit X3D CPU - mit Optimierung wäre eine echte NextGen möglich.

Es ist aber Geil bereits jetzt X3D zuhause zu haben und Nvidia Hardware ohne auf ein Sony zu warten was focusiert ist auf Service Games.
Das Sony ein Service Game nachdem anderen einstellt hast du mitbekommen?
Außerdem, was hat die Hardware mit Sonys Ausrichtung in Sachen Games zu tun? Versteh ich gerade nicht.

Scheiße, so wie es aussieht werden auch die Partnerkarten diesmal viel lauter und heißer als die 4090 Karten 😞
Also der hype sinkt irgendwie.

Und DLSS4 bringt wirklich in jedem Game was ich getestet habe sichtbare Verbesserungen, hab extra die games genau verglichen bei denen ich Verbesserungen gewünscht habe mit DLSS (RDR2, Hitman, TLOU, Cities Skylines 2 usw.).
Alles jetzt eigentlich behoben was noch nicht perfekt war :D
Auch wenn DLSS in den Titeln schon besser war als Nativ.

@sektor

Der Mann muss irgendwie Albträume von Sony haben, wahrscheinlich ein schlimmes Erlebnis in der Kindheit mit ner PS gehabt :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Ne ne Sony kann man schon erwähnen, weniger Service Games ausraub Versuche hätten bessere Hardware zugelassen und somit eine bessere Auslastung unserer Hardware.

Und ausserdem ....

Auffällig ist weiterhin, dass die kleinere Radeon RX 9060 bei noch keinem der Boardpartner in Erscheinung getreten ist, wobei diese höchstwahrscheinlich auch erst nach der Radeon RX 9070 und RX 9070 XT das Licht der Welt erblicken wird.

Scheiße, so wie es aussieht werden auch die Partnerkarten diesmal viel lauter und heißer als die 4090 Karten 😞
Also der hype sinkt irgendwie.

Und DLSS4 bringt wirklich in jedem Game was ich getestet habe sichtbare Verbesserungen, hab extra die games genau verglichen bei denen ich Verbesserungen gewünscht habe mit DLSS (RDR2, Hitman, TLOU, Cities Skylines 2 usw.).
Alles jetzt eigentlich behoben was noch nicht perfekt war :D
Auch wenn DLSS in den Titeln schon besser war als Nativ.

@sektor

Der Mann muss irgendwie Albträume von Sony haben, wahrscheinlich ein schlimmes Erlebnis in der Kindheit mit ner PS gehabt :nix:
Ich bin gerade komplett bei dir. Ich bin einfach was die 5090 angeht komplett unterwältigt. Ich glaube, ich skippe die.
Mein Gedanke ist momentan, ich warte mal erst ab, und schaue, was die Leute so sagen, wenn sie die Karte ein paar Monate in betrieb haben.
Ich hab mit der 4090 ja auch kein Zugzwang, da kommt in nächster Zeit eh nichts, was die 4090 nicht packen würde. Ist jetzt das erste mal seit 13 Jahren, dass ich irgendwie nicht so recht einen Sinn darin sehe zu upgraden.
Mein bester Kumpel übrigens auch nicht. Der war erst auch Feuer und Flamme, aber für ihn steht fest, die 4090 bleibt bis zur 6090.
Soweit bin ich zwar noch nicht, dass ich das behaupten würde, aber vorerst bleibt die 4090 wo sie ist. Mal sehen, wie sich der Hardware Hunger in diesem Jahr so entwickelt.

Man muss auch nicht jede Grafikkarte kaufen :coolface:

Sollte die 60er Reihe lauter als die stille 40er Reihe sein, würde ich es mir auch noch überlegen nicht auf die 70er zu warten, je nachdem was die kann.

Ja eben, die Nächsten Monate kommen wirklich keine Grafik Kracher die jetzt mehr performace bräuchten als ein AW2, CP2077 oder ein Indiana Jones mit Path tracing. TLOU2 wird zwar Mega Optisch, aber da gibts ja kein RT und somit für meinen TV oder Monitor kein Problem bei den FPS ;)
Aber denke das ich die 5090 trotzdem mal kaufen werde, aber die wird wie die 4090 auch auf nen guten Preis Fallen, bis NV sie dann künstlich verknappen wird und sie wieder steigt wie bei der 4090 ;) Und da ist es wohl besser zu zu schlagen.
Bin jetzt bei 140€ Strom im Monat mit ner 4090 und mit der 5090 kann ich auch gleich auf 150€ gehn um nicht nach zu zahlen wenn es reicht xD :D

Bin auch erschrocken, dass die top ASUS so laut seien soll, weil sie die mit dem 4 Lüfter versuchen Kühl zu halten, da die so gut wie bei jedem Game ~630W zieht xD Wo die 4090 in selben Spielen gerade mal so 400W zieht und halt deutlich leiser ist und auch Kühler.
Und wir reden Hier von ner mindestens 2800€ Karte, eher mehr, da ASUS $2800 angibt und wir dann eher 3000€.
Also kann man von den budget Karten von auch üblen Lautstärken ausgehen :nix:
Klar, die 30% mehr Performance sind Nice, aber für die Kompromisse zu ner 4090 nicht Nice genug imo. Zumindest jetzt erst mal.

Zurück
Top Bottom