• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Wired, hab es mit Kabel am PC irgendwie lieber.
Im ERA hab ich gelesen, das es über BT wohl aber auch nicht gehen soll.
Auf jeden Fall hole ich mir jetzt noch nen dritten DS5, den Roten denke ich :goodwork:

@FatalFury
Was soll ne 3080 Ti schon leisten von den Specs her, wenn ne 3090 ~15% Mehrleistung hat.
Da müsste die 3090 ja dinge wie ne richtige Profikarte an Bord haben die sie für gaming bremst, das die 3080 Ti schneller oder gleich schnell ist, wurde aber zumindest noch nie erwähnt und sie performt ja in dem bereich wie man es von den Specs erwartet hat.

Klar, wenn sie Online kommen und ich bekomme in den ersten 3 Minuten eine zum UVP, wäre ich dumm es nicht zu machen, da ich die 3080 sofort für 1600€ los werde xD aber da muss ich schon verdammt glück haben für so ein kostenloses upgrade mit gewinn. War ja schon glück die 2080Ti für 900€ zu verkaufen und davon dann quasi ne 3080 gekauft zu haben :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke am PC so Gut wie alles mit dem Controller! Und? Finde ich einfach viel gemütlicher :nix:
Same here... sehr gut auch, dass es mittlerweile so gut, wie bei allen Spielen nen vollen Controllersupport gibt. Das einzige Genre, wo es noch diesbezüglich Luft nach oben gibt, sind iso RPG's... das Argument, dass sie in der Regel dafür zu komplex sind, greift nicht wirklich, gibt genügend Beispiele, wo das super klappt, Divinity 2, Wasteland 3, Disco Elysium etc...

Bei Solasta: Crown of the Magister nervt es mich, dass es keinen Controllersupport gibt :(

Zuletzt bearbeitet:
Same here... sehr gut auch, dass es mittlerweile so gut, wie bei allen Spielen nen vollen Controllersupport gibt. Das einzige Genre, wo es noch diesbezüglich Luft nach oben gibt, sind iso RPG's... das Argument, dass sie in der Regel dafür zu komplex sind, greift nicht wirklich, gibt genügend Beispiele, wo das super klappt, Divinity 2, Wasteland 3, Disco Elysium etc...

Bei Solasta: Crown of the Magister nervt es mich, dass es keine Controllersupport gibt :(
Das ist so wie mit Diablo3, das hab ich erst am PC mit Maus und Tastatur gezockt. Dann hat sich das n Kumpel für die Playstation gekauft. Und ich dachte mir so, hmm, das kann man doch nicht mit Controller spielen. Hab es mir dann irgendwann noch mal im Sale für die X gekauft. Und was soll ich sagen!? Ich finde die Steuerung mit dem Controller viel besser. Bin halt n Controller- Kind ;)

Shooter mit Controller? Nein, einfach nur nein. Wahrscheinlich dann noch autoaim an und ab in den MP? :coolface:
Ja, ich zocke auch Shooter mit dem Controller. Ohne autoaim! Und nein, ich zocke überhaupt keine Online Games mehr. Schon seit Jahren kein einziges Online Game mehr angefasst! Bin ein reiner Solist geworden. Online ist mir zu anstrengend geworden, da kann ich nicht mehr bei abschalten ;)

@sektor
Aber dann spiel doch gleich gemütlich auf der Couch, wenn du schon mit Controller zocken willst.

Bürostuhl + Monitor ist soo unchillig :sorry:

@sektor
Aber dann spiel doch gleich gemütlich auf der Couch, wenn du schon mit Controller zocken willst.

Ich hab ein eigenes Zockerzimmer, da steht kein Sofa drin. Hab hier so nen riesen Sitzsack von Vetsak drin. Ich hab den Rechner zwar auch an meinem CX hängen, aber ich zocke lieber am Monitor! Ganz einfach, weil UltraWide ( 32:9) einfach eine Augenweide ist. Ein komplett geiles Erlebnis! Und da kommt der 4K Oled einfach nicht mit! Und zum Thema Bürostuhl. Ich hab nicht wenig Geld für meinen hingelegt. Und meiner ist sooo gemütlich. Ich kann da locker 8 Stunden und mehr am Tag drin lümmeln :banderas:

@sektor

Mein PC ist ein Wohnzimmer PC, es wird also gediegen auf dem Sofa im Liegen und/ oder sitzen mit nem Elite 2 Controller gezockt und ja auch Shooter, klappt wunderbar :shaded:

Ich hab ein eigenes Zockerzimmer, da steht kein Sofa drin. Hab hier so nen riesen Sitzsack von Vetsak drin. Ich hab den Rechner zwar auch an meinem CX hängen, aber ich zocke lieber am Monitor! Ganz einfach, weil UltraWide ( 32:9) einfach eine Augenweide ist. Ein komplett geiles Erlebnis! Und da kommt der 4K Oled einfach nicht mit! Und zum Thema Bürostuhl. Ich hab nicht wenig Geld für meinen hingelegt. Und meiner ist sooo gemütlich. Ich kann da locker 8 Stunden und mehr am Tag drin lümmeln :banderas:

Hört sich ja echt gut an 💪 😎

Hast du denn garkeine Konsole mehr?

@Hallow´s Victim
Heutzutage geht's mit Windows schon besser am TV ;)

Aber ein OS ohne Maus mit Look wie auf Konsolen wäre schon geiler.

@NaughtyDog Ich weiß nicht, ob du Vetsak kennst, aber kannst dir ja mal deren Website ansehen. Die Säcke sind nicht ganz günstig, aber wenn man nicht ganz so viel Platz hat, ist das ne sehr gute alternative zu nem Sofa. Die Teile sind urgemütlich. Da kann man sich stundenlang reinlümmeln, weil die sich so herrlich an deinem Körper anpassen. Richtig nice die Teile :goodwork:

Ist so! Können wir ja nichts dafür, wenn die anderen keinen Skill haben :coolface:

Kein Wunder das du kein MP mehr zockst, da wirst du mit Controller und ohne Autoaim wohl nass gemacht :coolface:

Kommt immer auf den Schwierigkeitsgrad an :coolface:

Spiel halt nicht immer auf easy :chan:

Schnelle Shooter könnte ich nicht mit Controller zocken, macht keinen Spaß.
Und Days Gone zock ich aktuell auch mit M+T einfach weil es sich "besser" anfühlt. So schnell wie man da Headshots verteil, ist es aber dann doch zu einfach. (naja, da man in dem Spiel eh immer nur as gleiche macht und die Charaktere alle dämlich und bescheuert sind, will ich es aktuell auch einfach nur hinter mich bringen)

Kein Wunder das du kein MP mehr zockst, da wirst du mit Controller und ohne Autoaim wohl nass gemacht :coolface:

Spiel halt nicht immer auf easy :chan:

Schnelle Shooter könnte ich nicht mit Controller zocken, macht keinen Spaß.
Ich kann mitm Controller etwa bei StarWars Battlefront 2 oder The Division 2 ganz gut mithalten, fürs obere Drittel langts in aller Regel :). Und jaaa, das Aiming mit Maus ist präziser und auch schneller, es geht aber dennoch ...

Zurück
Top Bottom