PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Ok, ich warte vorallem auf den 3060 Ti 12GB Frametime Test.
EDIT: Die Screenshots sind in Unerschiedlichen Auflösungen (und DX11 vs 12), die VRAM auslastung ist nicht gleich in allen Bildern.
Das Spiel frisst mehr VRAM als RDR2 in gleichen Auflösungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, soll das nur ein Bash gegen deinen offenbaren Totfeind 3080 sein oder ist es einfach nur absichtliches überlesen des selbst verlinkten Artikel?

Die schreiben ja selbst:
"We’ve already informed NVIDIA and Bloober Team about these optimization issues. Thus, let’s hope that Bloober will address them via a post-launch update."

Nach der Aussage kann man ja davon ausgehen, das es einfach nicht optimiert ist, warum auch immer.
 
Ok, ich warte vorallem auf den 3060 Ti 12GB Frametime Test.
EDIT: Die Screenshots sind in Unerschiedlichen Auflösungen (und DX11 vs 12), die VRAM auslastung ist nicht gleich in allen Bildern.
Das Spiel frisst mehr VRAM als RDR2 in gleichen Auflösungen.
Wo Mut du ja gleich schön bestätigst, dass der VRAM nicht der limitierenden Faktor ist
 
Ich hab doch den Optimieren Treiber dazu gepostet. Mein Hass gilt in dem Fall NV auch als NV Fan. Die 10GB Vram sind für mich ein Betrug an einer potenten GPU.
 
Dafür läuft die 3090 aber mit ihren 24 Monster GB erstaunlich wenig besser.
Von den 16 GB AMD Karten mal ganz zu schweigen
 
Bei vollem Vram tritt der Fehler auf, dass das Bild hängen bleibt und kurze Zeit später es erst weiter geht. Das sieht man in den Frametimes, vergleich diese mal mit der 3090 ... und et voila.

Und zu den Frames: Ist wie bei Batman, erst später mit Strärkerer Hardware läuft es einfach gnadenlos gut. Es kann aber auch gut sein, das vom Studio ein "Wunderpatch" kommt.

Man braucht jetzt (Highend), wenn man neu Kauft:
Min einen 12 Kerner.
Min (mMn) 32GB.
Min PCIe 4.0
Min 16 GB Vram.

So hat man wieder lange Ruhe was Hardware angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
12 Kerner... wie utopisch ey. Dasselbe wie mit 32 gb RAM. Mind 6 Kerne mit 12 threads oder 8 physische Kerne langen die ganze Gen und das wird sich immernoch nicht ändern. 24 gb RAM wird denke ich das Optimum beim pc sein. Es gibt kaum ein Spiel was überhaupt an den 16 gb voll kratzt. Mit einem i7 8700k wird man auch immernoch 3-4 Jahre sehr gut auskommen. Viel hilft viel gilt eben nicht ständig beim PC... hat ja auch the Medium gerade sehr gut bewiesen
 
12 Kerner... wie utopisch ey. Dasselbe wie mit 32 gb RAM. Mind 6 Kerne mit 12 threads oder 8 physische Kerne langen die ganze Gen und das wird sich immernoch nicht ändern. 24 gb RAM wird denke ich das Optimum beim pc sein. Es gibt kaum ein Spiel was überhaupt an den 16 gb voll kratzt. Mit einem i7 8700k wird man auch immernoch 3-4 Jahre sehr gut auskommen. Viel hilft viel gilt eben nicht ständig beim PC... hat ja auch the Medium gerade sehr gut bewiesen
Du hast vergessen, dass auch PCIE 4.0 im Moment bei Spielen noch einen absolut vernachlässigbaren Vorteil hat, im Bezug auf Spiele.
Ich bin mit meiner neuen 10700kf Konstellation gerade absolut glücklich
 

Wer neu kauft, sollte gleich zu 32 GB RAM greifen​


Das ändert aber nichts daran, dass 32 GB derzeit die Optimalkonfiguration für einen Spiele-PC sind, vor allem, wenn dieser auch mit einer flotten CPU und Grafikkarte ausgestattet ist. Zudem wird 16 GB zwangsläufig in absehbarer Zeit das „8-GB-Schicksal“ treffen, mit 32 GB ist man auch zukünftig auf der sicheren Seite. Da RAM aktuell günstig ist, sollte bei einem Neukauf auch gleich zu 32 GB gegriffen werden. Ob es sich dabei um zwei Dual-Rank- oder vier Single-Rank-Module handelt, spielt keine Rolle. Aus Gründen der optimalen Performance sollten einzig zwei Single-Rank-Module außen vor bleiben.

Da geht so weiter bei Vram, CPU usw. Ich bin aber derzeit auch Glücklich mit meiner alten Mühle.
 
Wieso 32 wenn auch 24 gehen? Das ist unnötig rausgeschmissenes Geld und da RAM immer upgradebar ist, ist es doch eh hinfällig. Und ja in 5 Jahren werden 16 gb wenig sein. Grundlage ist und werden immer die Konsolen sein. Selbst bei einem pc exklusive Game wie half life alyx brauch man 12 GB RAM. Man muss ja schonmal realistisch bleiben.
 

Wer neu kauft, sollte gleich zu 32 GB RAM greifen​


Das ändert aber nichts daran, dass 32 GB derzeit die Optimalkonfiguration für einen Spiele-PC sind, vor allem, wenn dieser auch mit einer flotten CPU und Grafikkarte ausgestattet ist. Zudem wird 16 GB zwangsläufig in absehbarer Zeit das „8-GB-Schicksal“ treffen, mit 32 GB ist man auch zukünftig auf der sicheren Seite. Da RAM aktuell günstig ist, sollte bei einem Neukauf auch gleich zu 32 GB gegriffen werden. Ob es sich dabei um zwei Dual-Rank- oder vier Single-Rank-Module handelt, spielt keine Rolle. Aus Gründen der optimalen Performance sollten einzig zwei Single-Rank-Module außen vor bleiben.

Da geht so weiter bei Vram, CPU usw. Ich bin aber derzeit auch Glücklich mit meiner alten Mühle.
32GB sollten schon lange pflicht sein, selbst wenn die Spiele fast alle immer noch ~11-12GB RAM nutzen, das wird sich noch ändern.

Wieso 32 wenn auch 24 gehen? Das ist unnötig rausgeschmissenes Geld und da RAM immer upgradebar ist, ist es doch eh hinfällig. Und ja in 5 Jahren werden 16 gb wenig sein. Grundlage ist und werden immer die Konsolen sein. Selbst bei einem pc exklusive Game wie half life alyx brauch man 12 GB RAM. Man muss ja schonmal realistisch bleiben.
24 ist so eine Krumme Zahl, du hast ja früher auch nicht gesagt "wieso 8GB RAM, wenn auch 6GB gehen?", doppelte RAM ist die Faustformel

Half Life Alyx ist ja auch noch ein NextGen Spiel. Star Citizen schaufelt momentan 22+GB RAM voll, das sollte man auch weder mit 16 noch mit 24GB RAM spielen, 32 sind hier pflicht und das ist erst der Anfang wenn es um NextGen geht. Vor allem wenn man die Anbindung der Festplatte in Zukunft umgehen möchte, da heißt es: je mehr RAM umso besser.
 
Früher war RAM nichtmal im Ansatz so teuer 😂. Aber damals sind RAM- Anforderungen auch stärker angestiegen weil die Konsolen viel mehr hatten. Diese gen hat sich da rein gar nichts getan. 32 ist Zukunftssicherer, aber eher ein sparpunkt wenn sich jemand einen pc baut. Und zum Thema 6 GB RAM.... es gab damals einfach keine 3er Riegel( zumindest dass ich wüsste) deswegen war dual channel nicht drin. 12 er Riegel sind jedoch kaufbar ohne probleme
 
Früher war RAM nichtmal im Ansatz so teuer 😂.
wenn du schon so argumentieren möchtest: dank Corona, Produktionsproblemen etc. ist nicht nur RAM im letzten Jahr teurer geworden :ugly:

2017 war RAM auch noch um einiges teurer als aktuell:
 
wenn du schon so argumentieren möchtest: dank Corona, Produktionsproblemen etc. ist nicht nur RAM im letzten Jahr teurer geworden :ugly:

2017 war RAM auch noch um einiges teurer als aktuell:
Hallo Grafikkarten. Aber ja, alles ist teurer geworden was Hardware angeht. Und meinen PC hab ich 2017 zusammengebaut zuletzt, von daher hab ich diese schönen Preise noch im Kopf. Ich Kauf mir einfach einen Laptop mit einer 3070 und hab dann Ruhe 😂
 

Edit:


epic-games-store-year-in-review-2020-1920x6426-c965be8550731-scaled.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob EGS Userzahlen so stimmen? Ich gehe einfach mal davon aus, dass die meisten Leute einfach nur die Gratisgames aus diesem miesen Store abgreifen (so wie ich es mache). Auch die alten UT Accounts werden da ja afaik miteingerechnet.

Ich glaube auf jeden Fall nichts, was Lügen-Sweeney uns so auftischt.
 
Ob EGS Userzahlen so stimmen? Ich gehe einfach mal davon aus, dass die meisten Leute einfach nur die Gratisgames aus diesem miesen Store abgreifen (so wie ich es mache). Auch die alten UT Accounts werden da ja afaik miteingerechnet.

Ich glaube auf jeden Fall nichts, was Lügen-Sweeney uns so auftischt.
Propaganda und nichts Anderes. Die Leute greifen das Gratiszeug ab und fertig.
Nicht einen Cent haben die von mir gesehen und das bleibt auch so :)
 
Ob EGS Userzahlen so stimmen? Ich gehe einfach mal davon aus, dass die meisten Leute einfach nur die Gratisgames aus diesem miesen Store abgreifen (so wie ich es mache). Auch die alten UT Accounts werden da ja afaik miteingerechnet.

Ich glaube auf jeden Fall nichts, was Lügen-Sweeney uns so auftischt.
dito mach ich nicht ander mal nen paar games antesten von den kostenlosen games mehr nicht...

Dafür läuft die 3090 aber mit ihren 24 Monster GB erstaunlich wenig besser.
Von den 16 GB AMD Karten mal ganz zu schweigen
wieso leuft doch ganz gut auf ner 6800xt dafür das sie fast 47% wenigen rechen leistung hat als eine 3080
aber was mit der cpu auslastung los ?
grafik speicher langweilt sich bei auch bei grad mal 8-9gb auslastung in native 4k mit rt und bei nvidia gabt sogar grafik fehler mit RT in 4k
 
Lol um so eine optische krücke wie Medium auf maximum zocken zu können reicht nicht mal ne rtx3090 xD

Willkommen in der PC Gaming Welt xD
 
Zurück
Top Bottom