Con$olef@natic
L99: LIMIT BREAKER
Wenn sie nur 1 Core auslastet hast du Glück, lass sie bloß nicht noch 2 oder 3 Cores mehr nutzen
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
auch in den cpu benchmark von vallhale sehe ichDas mag sein aber der Sockel stirbt bei AMD, ein neuer kommt.
Ich glaube, du hast dir die Frametimes gar nicht angeschaut (vergessen?).
Und vergessen das 10 Kerne nötig sind um RT auch über die CPU laufen zu lassen.
Du hast so vieles Vergessen. 6950k vs 5600x cpu architecture total vergessen.
GPU Limit total vergessen ....
@Havok
Folge einfach den neuen Spielen und deine Frage ist falsch. Die CPU sollte immer entspannt sein, nicht ausgelastet.
Und BOOM schon denkst du anderes beim i7-3770K vs Ryzen 5 5600X.
Und dazu kommt noch, beim Spielen, mal was anderes machen ist mit einem 12 Kerner wie Seide.
Und ich sagte, folge den neuen Spielen:
Bei den neuesten Spielen zeichnet sich ein Trend ab: Assassin's Creed Valhalla ist unglaublich GPU-lastig, die erstmals in der Serie verwendete DirectX-12-API sorgt dafür, dass CPUs wesentlich besser genutzt werden können.
Assassin's Creed Valhalla im Techniktest: Prachtvolles Meucheln - erstmals unter DirectX 12
Im Folgenden finden Sie die Grafikkarten- und Prozessoren-Benchmarks zu Assassin's Creed Valhallawww.pcgameshardware.de
also mehr kerne braucht es nicht fürs game höhere takt und ipc reichenSehr auffällig ist, dass der Achtkerner Ryzen 7 3700X höhere Bildberechnungszeiten verursacht als die anderen CPUs. Das Spiel reagiert offenbar sehr empfindlich auf die Intercore-Latenzen des Zen-2-Prozessors, welche mithilfe von RAM-Tuning verbessert werden können. Letzteres zeigt der "Ryzen 9 3900XTX", jene CPU, die in den GPU-Systemen arbeitet. Insgesamt können wir Sie beruhigen, das Spiel läuft CPU-seitig extrem stabil und flüssig. Vier Kerne und acht Threads reichen vollkommen aus.
da ich noch 120 fps in aktuellen Spielen bekomme, reicht mir das momentan noch. Aber ich rüste ja demnächst irgendwann wieder auf. Aber 16 Kerner wird man vermutlich eher weniger gebrauchen fürs gaming.& Amro
Die 2080Ti leidet unter dem 6700 sehr. Ich garantiere dir einen extrem Boots sobald da eine Neue CPU ran darf. Ich würde den 6700 nicht mal mit einer 1080Ti betreiben (obwohl gute kombo.
Mein 8700K auf allen Cores auf 4,7 dauerhaft kann meine 2080Ti stellenweise nicht bedienen.
Meine Kaufempfehlung: Adler Lake 16 Kerner oder besser einen AMD 6950x.
32GB werden Standard sein und die 12 Kerner auch. Die 16Kerner werden so wie die 8 Kerner. Alles in kurzer Zeit. PCIe 5.0 pusht dann auch noch mal gut.
Der 12900K ist nicht so weit weg:
https://www.tomshardware.com/news/intel-alder-lake-s-cpu-pcie-5-configuration-detailed-coreboot
veröffentlichen heißt aber nicht durchsetzen und 3.0 wird ja aktuell auch nichtmal ausgereizt.Der 12900K ist nicht so weit weg:
https://www.tomshardware.com/news/intel-alder-lake-s-cpu-pcie-5-configuration-detailed-coreboot
Du hast eh keine Wahl mMn.Soll der nicht ende des Jahres kommen? Ich weiß nicht ob ich da auch so lange noch drauf warten will, eigentlich wollte ich noch vor Sommer ein CPU Upgrade machen.
Ich hab eine Frage an dich. Wieso bist du der Meinung, das ein Acht Kerner nicht reicht für die Zukunft!? Was genau bedeutet für dich Zukunft?Du hast eh keine Wahl mMn.
Das würde aber schon weh tun, die letzte CPU Serie für den AMD Sockel und bei Intel 2021 einen 8 Kerner kaufen alias 11900 ... auch nicht so das Wahre.
Ich warte drauf und wenn dein PC noch ok ist, dann gewinnst du jetzt am Meisten mit etwas warten mMn.
Amuro
PCIe 4.0 läuft schon da muss sich bei 5.0 nichts groß durchsetzen. Die Vorteile des PCIe 4 werden nahtlos bei 5.0 übernommen und erweitert.
Die NextGen Only Games ohne PS4 und One im Rücken laufen bereits an zur E3 2021 müsste da schon einiges gezeigt werden.
Ich verwechsle da gar nichts! ich glaube nur, dass du dich einfach von allem neuen Blenden lässt. Nur weil es 12 oder 16 Kerner gibt, heißt das noch lange nicht, dass du in deinem Anwendungsgebiet auch nutzen davon tragen wirst. Ich gehe jede Wette ein, dass du keine Vorteile mit solchen CPU´s gegenüber nem 8 Kerner in den nächsten Jahren haben wirst. Im Bereich Gaming! Also nicht signifikant. Der Kosten-Nutzen Faktor ist da einfach im Gaming nicht gegeben. Versteh mich bitte nicht falsch, ganz klar wirst du mehr Leistung am PC haben die nächsten Jahre, durch den stetigen Fortschritt, aber du wirst den nicht vollends nutzen müssen. Denn der PC ist mit 3080/3090 schon wesentlich leistungsstärker als die Konsolen. Mit kohle kann man am PC viel machen, das wissen wir alle. Nur wird es einfach nicht nötig sein die nächsten Jahre! Mein Rechner, I7 10700K, 32 GB Ram@3400 GHz, Founders 3080 wird spielend mithalten die nächsten Jahre. Würde er, aber ich bin ja auch so jemand, der ständig nachsteckt. Aber nicht, weil ich es muss, sondern, weil ich es möchte und kann. Ich bleibe dabei. In den nächsten Jahren sind die von dir genannten CPU´s obsolet für GAMER!Man darf Low-end und High-end nicht vermischen. 8 Kerne + SMT sind im Lowend angekommen- Laptops, PS5 und SXS. Bei einem Laptop sind 8 Kerne ausreichend - wenn man mit Konsolen mit halten will.
Aber du kannst nicht sagen das nun 8 Kerne auch im Highend bereich ausreichen. Wenn jetzt schon CP2077 10 Kerne verlangt für Highend.
Konsolen ähnliche Settings, ja dann reichen 8 Kerner. Hellblade 2 in Ultra Settings samt RT und Natives 4K reichen sie dann eben nicht.
Spielst du Cyberpunk am PC? Ich hab nun 103 Stunden mit dem Teil verbracht. Und ich kann die sagen, dass keine 10 Kerne im High End Bereich, was auch immer das bedeuten mag, benötigt werden. Ich zocke in einer Auflösung von 5120x1440, das ist so weit von 4K nicht entfernt, und ich habe im Schnitt mit meiner Konfig 50 Frames! Dazu G-Sync und es läuft wie Butter, absolut flüssig. Und das mit nem I7 10700K@4,8 Ghz. Also nichts mit nem 10 Kerner. Erst selber testen, dann Phrasen dräschen.Aber du kannst nicht sagen das nun 8 Kerne auch im Highend bereich ausreichen. Wenn jetzt schon CP2077 10 Kerne verlangt für Highend.
Konsolen ähnliche Settings, ja dann reichen 8 Kerner. Hellblade 2 in Ultra Settings samt RT und Natives 4K reichen sie dann eben nicht.
Du hast einfach komplett keinen PLan, sorry. Ich hab RayTracing aktiviert, sogar auf Psycho, DLLS auf Leistung, Frames wie beschrieben. Du musst dir echt angewöhnen, nicht alles aus´m Netz nachzuplappern. Selber testen macht Klug. Was für ein Schwachsinn! Da fehlen mir echt die Worte!!Wer mit Raytracing spielen möchte, sieht sich mit noch höheren Leistungskosten konfrontiert - richtig gelesen, Raytracing kostet auch CPU-Leistung -, alles unterhalb eines 10900K generiert mehr oder minder starke Ruckler. Quelle PCGH
Und du scheinst einfach nicht verstehen zu wollen, dass es diesen 911er gar nicht braucht. Meine Kernaussagen war die, dass es derzeit, und in Zukunft nicht mehr als 8 Kerne benötigen wirst! zum GAMING. Schon klar, dass es Teurere Modelle, und mit mehr Leistung geben wird. Aber derzeit absolut unnötig! Kosten-Nutzen, verstehst du, was ich meine? Wie lange gibt es jetzt den I7/8700K? Das ist immer noch ne Top CPU, oder nicht? Und da wirst du noch ewig mit hinkommen, obwohl es ein 6 Kerner ist. Ich hab mit meinem auf 4,7 GHz übertakteten 4790K fast 5 Jahre gemacht, und das ohne Probleme. Wir werden ja sehen, wer Recht behält! Und nochmal, es geht nicht, um das, was machbar ist, sondern um das, was nötig ist. Denn sonst kann man ja jedes Jahr nachstecken. Und jetzt nochmal für dich. Du wirst in den nächsten Jahren zum Gaming keinen 12-oder 16 Kerner benötigen!! Möchtest du darum Wetten?DLSS auf Leistung und mir vorwerfen das ich keinen Plan hab. Alter walter. Du hast keinen Plan und redest dir ein mit einem Golf 6 genau so unterwegs zu sein wie ein 911er.
Cyberpunk 2077: Community-Benchmarks
Welcher PC ist schnell genug für Cyberpunk 2077? Die Community kann mit eigenen CPU- und GPU-Tests dabei helfen, Antworten zu liefern.www.computerbase.de
Da ist deine CPU gar nicht mehr dabei.
Und der I7/10700k ist nicht stark deiner Meinung nach?Man du verstehst nicht das einen Gen Wechsel gibt als würdest du zum PS2 zu PS3 Wechsel sagen das 2 Kerner immer noch ausreichen werden für die PS3 Games. Golf schön und gut aber ein 911mer macht eben mehr aus als auf der geraden mal schnell zu sein.
Zudem hatten die PCler glück dank dem Jaguar, da rudern sie BRUTAL wieder zurück. CPU ist wieder wichtig und macht diesmal sogar den Unterschied aus zur OldGen. Versteht es doch. NextGen findet diesemal nur mit starken CPUs statt. Punkt aus.
CP spiel ich erst wenn es fertig ist. So zocke ich eben.