PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Custome Hersteller machen ihre eigenen Chips? Was soll die Frage, versteh ich nicht. Wer liefert den die GPUs?

eher nein? Ich sehe da keine Quelle. Wieso nicht?

Naja es gibt nach wie vor keine 3080er zu kaufen, man sieht sie nicht, nirgends. Auch auf Preisvergleichsportalen sind sie verschwunden, die Händler wollen nicht mal mehr Vorbestellungen entgegennehmen, weil sie wissen, dass da nix nachkommt und sie die bestehenden Bestellungen nicht abdecken können.

Wenn Nvidia hier künstlich verknappt hat, sollten sie eigentlich Interesse daran haben, gerade jetzt mehr zu liefern und zwar bevor AMD den Hammer fallen lässt. Die Liefermengen sind leider nach wie vor sehr gering und das Gelabere von hoher Nachfrage kann man nicht gelten lassen, es kommen einfach kaum Karten nach, keiner weiß wie viele Nvidia ausgeliefert hat aber es scheinen wohl nichtmal 100K für die gesamte Welt zu sein, merkt man daran, dass viele Händler nicht einmal eine Karte bekamen und anbieten konnten, nur eine Hand voll wurde beliefert, mit einer Hand voll Karten...

Hier der Beweis:

Relativ kurios ist die Aussage Huangs, dass die Grafikkarten keine Lieferschwierigkeiten, sondern Nachfrageschwierigkeiten hätten. Schließlich produziere man wie vorgesehen, die Nachfrage sei jedoch explodiert. Kann man sich natürlich auf diese Weise schönreden, ändert aber nichts an der Situation.

Hier zeigt sich aber das die Lederjacke Lügt:

So bleibt der Preis hoch und später geht der auch nicht stark runter, wenn NV den Hahn öffnet. Wenn die aufeinmal verfügbar sind wenn die AMD Karten kommen.

Und Leute, es ist ok wenn ihr anderer Meinung seid und nur weil ihr anderer Meinung seid beleidige ich euch nicht.

Es gibt nun mal das Marketing der Künstlichen Verknappung.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll das nicht sein? Nvidia ist eine Ultra Firma ihr diese Naivität zu zuschreiben ist doch genauso krass wie meine Ansicht. Und vorallem jetzt wo die AMD Karten kommen.

Der Vergleich ist schwach und funktioniert nicht denn FidelityFX 4k sieht klar schlechter aus als natives 4k
Ich hab von nem Radeon User gehört, der meinte, man sollte FFX mit 80% betreiben, das soll wie natives 4K aussehen, mit 20% Performance Gewinn, weils nur mit 80% der Auflösung läuft. 70% und Co. sieht nicht so prall aus, wie man auch in den meisten Videos sieht.(Bringt aber halt mehr Performance, weshalb die meisten wohl darauf zurückgreifen)

Ich kann das nicht überprüfen, kann es mir aber durchaus vorstellen, am Ende ist DLSS 2.0 aber trotzdem wesentlich besser, selbst der Performance Modus der fast mit 4K Nativ gleichzieht.

Das ist von 2006, schon da war das bekannt und ihr glaubt es nicht als würde ich über UFOS reden. Im Gegenteil man wird persönlich und beleidigt ohne Gegenbeweise ohne Diskussion.

Die dritte Variante lautet kleine Mengen, kleine Preise. Was wie ein unrentables Geschäft klingt, dient den Herstellern zur Imagesteigerung. Angelehnt an die Luxusstrategie bringen Nike und Adidas Schuhe in limitierten Auflagen heraus, die mit gut 100 Euro allerdings bezahlbar sind. Die Ware wird aufwändig präsentiert, nur Eingeweihte wissen, wann und wo es die seltenen Treter gibt. Die Strategie geht nach Aussagen der Markenanbieter auf: Auf dem Second-Hand-Markt verkaufen sich die 100-Euro-Schuhe für ein Vielfaches.

Nintendo hat damit eben vor Wochen Geld wie heu angehäuft.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist von 2006, schon da war das bekannt und ihr glaubt es nicht als würde ich über UFOS reden. Im Gegenteil man wird persönlich und beleidigt ohne Gegenbeweise ohne Diskussion.
Natürlich steckt da auch Strategie dahinter was Nvidia macht, zumindest im ersten Monat, jetzt sind wir aber schon im zweiten, ganz darauf schieben kann man es nicht, die haben den Launch offensichtlich vorgezogen und nehmen den Backlash in Kauf, AMD wird zwar auch die Karten recht schnell verkauft bekommen aber wahrscheinlich substanziell mehr anbieten können, launchen aber auch erst Mitte November tippe ich mal.

Angeblich sollen jetzt ja im November 3080er und 3070er in 10-tausenden Stückzahlen wöchentlich ausgeliefert werden, bisher warens eher hunderte.

Danke für die Normale Diskussion. Kann sein ja, ich vermute aber das aufeinmal extrem viele 3xxx da sein werden, wenn die AMD Karten kommen.

"extrem viele" ist schon relativ, 10-tausende sind jetzt auch nicht wirklich viel. Frage ist auch eher, ob AMD einen Paperlaunch ausführt oder nicht
Sind nicht viel, aber immerhin genug, dass die Karte mal wieder gelistet wird und vielleicht bekommen auch mehr Shops wieder welche. Amazon hat sich ja zB. seit Launch gar nimmer gecared, die Karten überhaupt zu listen, das zeigt schon, dass die Liefermengen sehr gering sind.

Ist halt auch perfekt für Nvidia und die Händler, die alten Turing Karten gingen ohne große Abverkaufspreise recht gut weg, der eigene Store ist auch komplett leergefegt da kannst nix mehr kaufen. Außerdem ist der 3080 Preis ordentlich augebläht worden, man siehts ja hier, 900 Euro für ne 3080 wird schon als Schnäppchen empfunden, ich vergesse aber nicht... ich weiß noch wieso ich für die 3080 gehyped war und das war nicht weil ich dafür 900-1100 Euro zahlen soll :alt:

"extrem viele" ist schon relativ, 10-tausende sind jetzt auch nicht wirklich viel. Frage ist auch eher, ob AMD einen Paperlaunch ausführt oder nicht
Ja das ist eine gute Frage aber für mich ist es bereits beantwortet. Ich vertrau auf TSMC.

Seit AMD bei TSMC ist gab es keinen Paperlaunch oder irre ich mich?

Hab da jetzt auch mal geschaut aber im Raum München gibts da nicht so viel. Einer würde sie in 50km Entfernung für 1000€ anbieten...
Klar, da musst du wissen, ob es dir das wert ist. Ich bin da mit meinen 900 Euro auch nicht weit weg. Es ist eine tolle Karte, die deinen Monitor ordentlich befeuert, das kann ich dir wohl sagen. Ich schätze, du würdest es nicht bereuen. Aber das musst du für dich Entscheiden. Ich bin wie gesagt total happy. Jetzt freue ich mich ohne Einschränkungen auf Cyberpunk:goodwork:

Update 25.10.2020 22:24 Uhr

Ryzen 9 5950X setzt die Messlatte noch einmal höher​

Nachdem sich der Ryzen 5 5600X als kleinste Zen-3-CPU mit 3.495 Punkten vorübergehend auf Platz 1 im Single-Core-Benchmark von PassMark platzieren konnte, hat nun die größte CPU der Ryzen-5000-Serie, der Ryzen 9 5950X das Zepter übernommen und setzt mit 3.693 Punkten eine neue Bestmarke.

Mit 45.563 Punkten im Multi-Core-Benchmark schlägt der Ryzen 9 5950X seinen Vorgänger, den Ryzen 9 3950X (Test) zudem um mehr als 16 Prozent. Im Single-Core-Benchmark sind es gar über 34 Prozent Leistungszuwachs für den neuen 16-Kerner.
Quelle: Computerbase

Update 25.10.2020 22:24 Uhr

Ryzen 9 5950X setzt die Messlatte noch einmal höher​

Nachdem sich der Ryzen 5 5600X als kleinste Zen-3-CPU mit 3.495 Punkten vorübergehend auf Platz 1 im Single-Core-Benchmark von PassMark platzieren konnte, hat nun die größte CPU der Ryzen-5000-Serie, der Ryzen 9 5950X das Zepter übernommen und setzt mit 3.693 Punkten eine neue Bestmarke.

Mit 45.563 Punkten im Multi-Core-Benchmark schlägt der Ryzen 9 5950X seinen Vorgänger, den Ryzen 9 3950X (Test) zudem um mehr als 16 Prozent. Im Single-Core-Benchmark sind es gar über 34 Prozent Leistungszuwachs für den neuen 16-Kerner.
Quelle: Computerbase
kurzes Head up: wenn ihr fürs Gaming neue CPUs kaufen wollt, dann lasst die Finger von den AMD 16 Kerner, da sie weiterhin Latenzprobleme zwischen den Kernen haben.

Ansonsten steht AMD momentan gut da, habend ann wohl das Weihnachtsgeschäft (sofern es kein Paper Launch wird), im 1. Quartal kommt dann Intel wieder zurück mit mehr GHz,

Das gilt auch für den 5950X?
Und haben die das nicht schon gefixt?

Was soll man den machen, wenn der 11900K eine Hitzekrücke ist wie der 9900k und der 10900K?
Ich bin kein AMD fanboy und hab hier nichts von AMD eingebaut. 0,0%

Und bei Cyberpunk können alle PCler sich glücklich schätzen das es noch für Xbox One und PS4 kommt.

Klar, da musst du wissen, ob es dir das wert ist. Ich bin da mit meinen 900 Euro auch nicht weit weg. Es ist eine tolle Karte, die deinen Monitor ordentlich befeuert, das kann ich dir wohl sagen. Ich schätze, du würdest es nicht bereuen. Aber das musst du für dich Entscheiden. Ich bin wie gesagt total happy. Jetzt freue ich mich ohne Einschränkungen auf Cyberpunk:goodwork:
Wert wäre es mir das vermutlich schon und wie du gesagt hast, braucht mein Monitor auch so eine Karte, um richtig glänzen zu können. Und für Cyberpunk hätte ich sie schon gerne...

Wert wäre es mir das vermutlich schon und wie du gesagt hast, braucht mein Monitor auch so eine Karte, um richtig glänzen zu können. Und für Cyberpunk hätte ich sie schon gerne...
Du könntest ja noch zwei Wochen warten, und gucken, ob welche im Handel ankommen. Wenn nicht, hältst du die Augen bei eBay offen. Erstell Dir mal schon einen Account bei notebooksbilliger.de, solltest du noch keinen haben. Meine kommt auch von dort. Wurde am 23.10. gekauft.
Nvidia wird die Founders wohl über Notebooksbilliger.de vertreiben.

kurzes Head up: wenn ihr fürs Gaming neue CPUs kaufen wollt, dann lasst die Finger von den AMD 16 Kerner, da sie weiterhin Latenzprobleme zwischen den Kernen haben.

Ansonsten steht AMD momentan gut da, habend ann wohl das Weihnachtsgeschäft (sofern es kein Paper Launch wird), im 1. Quartal kommt dann Intel wieder zurück mit mehr GHz,
und woher kommt diese info das die neue cpu latenz probleme haben oder basiert die aussage auf den älteren tryzen cpu die langsamer waren in singel theard leistung als intel?
Der Vergleich ist schwach und funktioniert nicht denn FidelityFX 4k sieht klar schlechter aus als natives 4k während DLSS 2.0 4k besser aussieht als natives 4k und bringt ~20-30 FPS mehr Performance. Wie beschrieben Win / Win.

Ab 7:18.

Nvidia hat mehrere Jahre in die AI investiert, das holt AMD diese Gen nicht mehr einfach so auf.

Deine Beschwerden bzgl. Hadwarepreise habe ich mit meinem letzten Relink schon entkräftet, keine Ahnung warum du weiterhin dieselbe Platte aufspielst.
Für High-End konnte man zudem auch schon vor fast einer Dekade deutlich mehr hineinpumpen, damals noch mit sehr beliebten SLI Configs (bei mir liefen zu deiner angesprochenen 2013 Zeit längst zwei ASUS GTX680er die zusammen mehr kosteten als heute eine 3080er),
heute benötigt man für absolutes High-End eben nur noch eine einzelne GPU und SLI wird gar nicht mehr unterstützt. High-End GPU Power wurde somit also sogar günstiger da sie einem gar keine SLI Option mehr anbieten und für High-End Gaming die ganze Generation über reicht auch zukünftig eine 6er Kern CPU bald für nen knappen 100er.
lol selbst vor sli und corssfire konnte man mehr geld verballer konntest schon vor 20 jahren 5k für ne gpu ausgeben nur waren das eher sonder fälle
keiner der gpus war in der preisklsser jenseits der 1000
der meinung zu sein nur weil es neue hardware mit mehr leistung ist MUSS es viel viel mehr kosten ist blödsinn dem mach müste z.b ne gf 12-14 deiner meiung nach ja mindesten bei 1000€ für einstiegs model liegen weil neu und stärker als 3090
ich hoffe wirklich das amd das liefert von dem lie leute jetzt ausgehen denn das würde nvidia starker treffen als die geforce z karten seiner zeit oder die auch so tolle gf fx von denn ich auch noch eine hier hab als erinnerung nicht jeden marketing bullshit zu glauben

was dlss angeht klar mit scharfe filter drin sieht es besser aus, pack in nativ 4k nen scherfe filter drauf und du wirst nen bessere ergebniss bekommen weils kein ghosting
könnte mich täuschen aber war es nicht so das amd diese technik zur veranderen der bildschäfe nicht nnen paar monate vor nivida drausen

Zurück
Top Bottom