PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Warte, zählen da auch "Gamer" die im Browser was spielen,
es hat ja jeder einen PC.

Wieviele Gamer spielen wie ihr mit Mondpreisen was Hardware angeht?

😎

Das steht doch alles, da. Die sind bereits raus gefiltert. Diese Übermacht am PC ist wie khabib nurmagomedov.

Fast alle haben herausgefunden das man mit dem PC am ende viel mehr Geld spart und viel Geiler: Du hast noch eine Wunderbare Freiheit am PC.
Dazu kann man sein Spiel - Online zurückgeben und sein Geld zurück erhalten. Schon allein deshalb hast du so viel Geld ausgeben das man sich zwei Highend Rechner kaufen kann.

Dieses Knast-Abo Marketing macht nicht jeder mit, deshalb kommt Sony auf dem PC.

Sind die Versionen von 3080 und 3070 mit mehr Speicher jetzt eigentlich gestrichen worden oder wie war das?

Vieleicht weil man bei Samsung gekündigt hat :coolface:

EDIT:

Among-Us-Spielerzahlen steigen ins All​

Besonders erwähnenswert ist diesmal jedoch ein ursprüngliches Smartphone-Spiel, das sich in den letzten Wochen allerdings auch auf dem PC immenser Beliebtheit erfreute: Among Us. Das Mehrspieler-Deduktionsspiel wurde vom dreiköpfigen Entwicklerteam InnerSloth bereits am 15. Juni 2018 veröffentlicht, verzeichnete aber während des Sommers 2020 explosionsartig steigende Spielerzahlen. Seit August resultiert das in über 100 Millionen Smartphone-Downloads und im September spielten durchschnittlich rund 150.000 Spieler auf Steam. Derzeit spielen täglich bis zu 350.000 Steam-Nutzer als Crewmitglied oder betrügerischer Imposter.

Zuletzt bearbeitet:
Ja darfst dich nicht von deinem Chef so "verarschen" lassen und 'mal anständig verdienen, dann kommt dir PC Hardware auch nicht teuer vor. :nix:
wieso verarschen hat doch recht mein letztes board vor dem ryzen 3800x jetzt war auch von intel
i7 4770k hat mich 180€ gekostet im jahr 2013
board war um die 100€
ram war das teuerste 16gb 210€
was grafik karten angeht war schon um die 400€
versuch mal für den preis heute highend sachen zu bekommen allein das board wird dich schon 150-300 kosten und schneller scheichen bist auch schnell 200-300 los
wir bewegen uns preislich beim pc auf c64 amiga zeiten hin wo pc einfach nur schweine euer waren und nix fürs volk
vergleich mal die cpu preise von 2010 mit dennen von heute und dann vergleich mal netzteil preise von 2010 und heute
das eine ist fast um 200% gestiegen das ander fast gleich geblieben

ach ja was eigentlich mit diesen DLSS hype? spielt keiner mehr in nativ auflösung nur noch hoch skalierten 2-4k?

wieso verarschen hat doch recht mein letztes board vor dem ryzen 3800x jetzt war auch von intel
i7 4770k hat mich 180€ gekostet im jahr 2013
board war um die 100€
ram war das teuerste 16gb 210€
was grafik karten angeht war schon um die 400€
versuch mal für den preis heute highend sachen zu bekommen allein das board wird dich schon 150-300 kosten und schneller scheichen bist auch schnell 200-300 los
wir bewegen uns preislich beim pc auf c64 amiga zeiten hin wo pc einfach nur schweine euer waren und nix fürs volk
vergleich mal die cpu preise von 2010 mit dennen von heute und dann vergleich mal netzteil preise von 2010 und heute
das eine ist fast um 200% gestiegen das ander fast gleich geblieben

ach ja was eigentlich mit diesen DLSS hype? spielt keiner mehr in nativ auflösung nur noch hoch skalierten 2-4k?
Für kleineres Budget war und wird es immer Alternativen geben.

Man muss sich schon entscheiden, entweder es reicht einem leicht besseres Konsolenniveau zum günstigen Preis oder man möchte Mitglied des echten High End PC Gamings sein und dementsprechend auch mehr Wertschätzung in das Hobby auch in Form von Geldinvestition setzen.

Und der DLSS Hype kommt daher weil DLSS 2.0 4k besser aussieht als natives 4k obwohl es ~20-30 FPS mehr Performance bringt. Win / Win Situation. Einziger Nachteil: Gibts nicht für AMD und dementsprechend auch nicht für PS5/XsX.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt in jeder Preisklasse gibt es was gutes, als ob ihr dazu gezwungen werdet MAXIMUM Boards zu kaufen.

Für kleineres Budget war und wird es immer Alternativen geben.

Man muss sich schon entscheiden, entweder es reicht einem leicht besseres Konsolenniveau zum günstigen Preis oder man möchte Mitglied des echten High End PC Gamings sein und dementsprechend auch mehr Wertschätzung in das Hobby auch in Form von Geldinvestition setzen.

Und der DLSS Hype kommt daher weil DLSS 2.0 4k besser aussieht als natives 4k obwohl es ~20-30 FPS mehr Performance bringt. Win / Win Situation. Einziger Nachteil: Gibts nicht für AMD und dementsprechend auch nicht für PS5/XsX.
@kerv
stimmt waren nur 280€ hab die rechnung noch -19% dann waren es 234€ für den cpu weit weit weg von dem was man heute für das highend zahlt

hat nicht mit high end oder nicht zu tun 4770k war seiner zeit high end für den heim gebrauch kaufen und es hat bei weiten mich 500 oder 700 gekostet wie heute
wo nen mainboard im highend bereich um die 150-200 kostette ist es jetzt um die 300-500
pc hardware preise ist mond mässig gestiegen und daran ist nix gutes dran denn sowas senkt den vortschritt in sachen technik

klar sicher echtes 4k sieht schlechter aus als 1080-1440p hochskaliert
dlss gibts nicht bei amd nennt sich FidelityFX ...bild hochskalieren ist nice aber ich spiele liben in der pixel genauen auflösung wenn die leistung da ist

@kerv
stimmt waren nur 280€ hab die rechnung noch -19% dann waren es 234€ für den cpu weit weit weg von dem was man heute für das highend zahlt

hat nicht mit high end oder nicht zu tun 4770k war seiner zeit high end für den heim gebrauch kaufen und es hat bei weiten mich 500 oder 700 gekostet wie heute
wo nen mainboard im highend bereich um die 150-200 kostette ist es jetzt um die 300-500
pc hardware preise ist mond mässig gestiegen und daran ist nix gutes dran denn sowas senkt den vortschritt in sachen technik

klar sicher echtes 4k sieht schlechter aus als 1080-1440p hochskaliert
dlss gibts nicht bei amd nennt sich FidelityFX ...bild hochskalieren ist nice aber ich spiele liben in der pixel genauen auflösung wenn die leistung da ist

Der Vergleich ist schwach und funktioniert nicht denn FidelityFX 4k sieht klar schlechter aus als natives 4k während DLSS 2.0 4k besser aussieht als natives 4k und bringt ~20-30 FPS mehr Performance. Wie beschrieben Win / Win.

Ab 7:18.

Nvidia hat mehrere Jahre in die AI investiert, das holt AMD diese Gen nicht mehr einfach so auf.

Deine Beschwerden bzgl. Hadwarepreise habe ich mit meinem letzten Relink schon entkräftet, keine Ahnung warum du weiterhin dieselbe Platte aufspielst.
Für High-End konnte man zudem auch schon vor fast einer Dekade deutlich mehr hineinpumpen, damals noch mit sehr beliebten SLI Configs (bei mir liefen zu deiner angesprochenen 2013 Zeit längst zwei ASUS GTX680er die zusammen mehr kosteten als heute eine 3080er),
heute benötigt man für absolutes High-End eben nur noch eine einzelne GPU und SLI wird gar nicht mehr unterstützt. High-End GPU Power wurde somit also sogar günstiger da sie einem gar keine SLI Option mehr anbieten und für High-End Gaming die ganze Generation über reicht auch zukünftig eine 6er Kern CPU bald für nen knappen 100er.

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Versionen von 3080 und 3070 mit mehr Speicher jetzt eigentlich gestrichen worden oder wie war das?
Ja, nvidia kann die Nachfrage eh nicht decken, da ist das Segmentieren halt bescheuert. Die Boardpartner scheinen darüber nicht amused zu sein, verständlich, hätten da 200 Euro aufschlagen können.

Nvidia wird im Gegenzug etwas blöd gegen 16GB und 12GB Navis dastehen, wird witzig wenn Reviewer ihre Benchmarks in absolut bescheuerten Ultra Ultra Settings laufen lassen und die 3070 komplett abkackt wegen der 8GB und eventuell auch die 3080 in naher Zukunft, wie die 2080 in DOOM Eternal mit den Ultra Nightmare Texturen die 10GB geschluckt haben, wo sie dann von einer 1080Ti um 15-20% überboten wurde.

Der Laie kapiert das ja leider nicht und sieht nur die komplette Zernichtung, während Leute die sich auskennen einfach den Texturregler eine Stufe runter stellen und 2-3GB VRAM einsparen.

Watchdogs wird wahrscheinlich auch direkt der erste Kandidat der mit den 20GB Highres Texturen die man extra laden wird müssen den Speicher der 3080 komplett füllt und die 3070 wird damit nicht klar kommen. Benchen werden die meisten aber in den Max Settings...

Und auch die Mächtige 980Ti musste sich von der 1060 8GB vorführen lassen.
Ich hab nur einmal meinen Regler auf High stellen müssen statt Ultra und das war bei Metro Exodus (selbst die 550Watt 3090 packt da keine 60fps@4K). Ein echtes und Unglaubliches NextGen Spiel.

Eigentlich isses 16K Auflösung an der die KI angelernt wurde, die dann von zB. 1440p auf 4k hoch interpretiert wird mit 100+ Tflop Tensor Core Einheiten, davon können die Konsolen vielleicht in 7 Jahren profitieren.

Was das bringt zeigt ja DHL Stranding wunderbar:
26k4s.jpg

Performance Mode sieht ca. wie nativ aus und Quality Mode hat deutlich mehr Details, ein schärferes Bild und weniger Kantenflimmern als 4K Nativ mit TSAA. Wer 120fps in 4k spielen will, kommt daran nicht vorbei, außer man macht wie bei den Konsolen eine Corona Version der Spiele und lässt die Tribünen wie in Dirt komplett leer und reduziert allgemein überall die details(aber selbst so lief das game nur in 1440p :lol:)

Oder mit Raytracing im PS4 Spoderman, wo man für 60fps auf fehlenden Autoverkehr und reduzierte Auflösung setzen muss.

Ich denke mit solchen Qualitätszielen, sollte man als potentieller Nextgenbesitzer ganz leise sein, wenn es ums upscaling geht, ihr würdet euch alle Finger ablecken, hättet ihr was ähnliches um die Rechenlast von Raytracing zu mindern und die Auflösung hoch zu halten.

So Leute, mal ein ganz kleiner Bericht zu der 3080 Founders. Sie werkelt seit ner Guten Stunde in meinem Rechner. Wirklich viel getestet habe ich jetzt nicht. Hab gerade den Witcher laufen. Alles auf Ultra, Hairworks auch voll aufgedreht bei einer Auflösung von 5120x1440 schwankt sie zwischen 90 und 100 Frames. Sehr beachtlich! Meine Rog Strix hat nicht mal die 60 Frames halten können.
Und was wirklich toll ist, die Karte ist soooo hübsch. Sie sieht so gut in natura aus. Für mich mit Abstand die schönste Grafikkarte, die ich je gesehen habe. Allein schon die Verpackung ist total Edel. Ich werde mal fleißig weiter testen. Ich bin happy. Endlich sind die „Kopfschmerzen“ weg:coolface:

Ich hab n bisschen was drauf gelegt. Ich hab heute das erste mal Ebay Kleinanzeigen wegen der 3080 durchsucht. Und da sprang mir direkt ne Anzeige von jemandem direkt hier um die Ecke ins Auge. Anzeige war gerade mal ne halbe Stunde online. Stand 1100 Euro VHB. Hab jetzt 900 Euro ausgehandelt. Ich weiß, was einige jetzt denke, zu teuer. Aber mir ist es echt egal. Ich wollte von Anfang an unbedingt die Founders. Und irgendwie machten ja Gerüchte die Runde, dass sie hier eventuell gar nicht mehr verkauft wird.
Da hab ich mich schon mit abgefunden gehabt auf eine EVGA umzusteigen, die momentan mit ca 850 Euro gelistet ist. Da dachte ich mir heute einfach, egal, wenn du eh 850 für die EVGA ausgegeben hättest, dann kannste jetzt auch noch 50 Euro auf die Founders drauflegen.
Ich bin echt Glücklich. Morgen Mittag kann ich sie abholen. :goodwork:
Hab da jetzt auch mal geschaut aber im Raum München gibts da nicht so viel. Einer würde sie in 50km Entfernung für 1000€ anbieten...

Jetzt ... MUSS man Warten. Nach der Vorstellung von den AMD Karten, muss NV alles daran machen die Karten lieferbar zumachen.
Die Künstliche Verknappung hat dann ein Ende.

Einfach mal darüber lesen, muss ich das immer sein der euch die Rote Pille zeigt. Und dann noch eurer vom Marketing beeinflusstes belächeln und Wochen später hatte ich dann doch recht.

Vorallem fragt euch, wieso soll meine Beschreibung UNMÖGLICH sein? Wieso?

Und dabei zeigt doch Nintendo was Künstliche Verknappung an Geld bringt, da wäre Dagobert sehr neidisch.

Das aber die Gesetzgebung nichts machen kann ist heftig. Es gibt keinen Schutz gegen diese Marketing “UV Strahlung“.

Und selbst ich komme in den Rausch, Sony betriebt ein Marketing was mich total mitnimmt derzeit. Geb ich zu.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: warum soll Nvidias Launch "künstlich" verknappt worden sein? Quelle dazu?

Und warum können Custom Hersteller auch nur langsam liefern? Verknappen die das auch "künstlich"?

Eher nicht, nein.

Zurück
Top Bottom