PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Meine letzte CPU war der I7 4790k, der hat mir 5 Jahre beste dienste geleistet.
Hatte vor meinem 8700er auch nen 4er gen von Intel drinnen aber war ein i5, der musste raus, 4 Kerne 4 Threads warn einfach nicht mehr angemessen und der 8700k bot sich günstig an. Klar ein 8 kerner wäre noch etwas besser(gabs damals halt nicht, jedenfalls außer von AMD und die waren und sind im gaming deutlich unterlegen, war die ryzen 1000er Serie glaube ich) aber hab bisher nichts gesehen, das meine CPU in die schranken weist und mit dem Headroom dank oc auf 4,9ghz wird wohl jedes Konsolengame problemlos laufen(auch wenns refresh Konsolen geben sollte, wird sich da bei der CPU nicht viel tun). Habe außerdem jetzt nen 100Hz Monitor, mehr als 100FPS brauche ich die nächsten Jahre also sowieso nicht.
 
Hatte vor meinem 8700er auch nen 4er gen von Intel drinnen aber war ein i5, der musste raus, 4 Kerne 4 Threads warn einfach nicht mehr angemessen und der 8700k bot sich günstig an. Klar ein 8 kerner wäre noch etwas besser(gabs damals halt nicht, jedenfalls außer von AMD und die waren und sind im gaming deutlich unterlegen, war die ryzen 1000er Serie glaube ich) aber hab bisher nichts gesehen, das meine CPU in die schranken weist und mit dem Headroom dank oc auf 4,9ghz wird wohl jedes Konsolengame problemlos laufen(auch wenns refresh Konsolen geben sollte, wird sich da bei der CPU nicht viel tun). Habe außerdem jetzt nen 100Hz Monitor, mehr als 100FPS brauche ich die nächsten Jahre also sowieso nicht.
Der 8700k ist ne Top CPU. Da wirste noch ne Weile deine Freunde dran haben.
Ich hab nen 120 Hz Monitor, das ist schon ein feines Erlebnis, aber ich bin auch schon zufrieden mit konstanten 60 Bildern. Im Grunde würde mir das reichen.
 
Leider kommen angeblich für den Desktop wieder so 14nm Zeugs von Intel. Ich bin da raus auch als Intel Fanboy.
 
Leider kommen angeblich für den Desktop wieder so 14nm Zeugs von Intel. Ich bin da raus auch als Intel Fanboy.
was interessiert das denn ob 14nm oder 7, wenn die Leistung am Ende weit über AMD liegt? Vor allem wenn es der größte Sprung seit Skylake sein wird

Zumindest im Gaming Bereich dürfte das Top sein
 
Man musste damals zu PS3 Zeiten vom DualCore zum QuadCore und damit konnte man nicht nur mit der PS3 mithalten, nein auch mit der PS4. Man kann sogar mit einem 67/7700K in die PS5 / SX Gen gehen aber jetzt Leute hört das auf. Wir PCler hatten viel Glück das MS und Sony zum Jaguar gegriffen haben.

Aber jetzt machen die Konsolen einen wirklichen Mega Sprung.
 
Man musste damals zu PS3 Zeiten vom DualCore zum QuadCore und damit konnte man nicht nur mit der PS3 mithalten, nein auch mit der PS4. Man kann sogar mit einem 67/7700K in die PS5 / SX Gen gehen aber jetzt Leute hört das auf. Wir PCler hatten viel Glück das MS und Sony zum Jaguar gegriffen haben.

Aber jetzt machen die Konsolen einen wirklichen Mega Sprung.
Grund mehr zu Intel zu gehen :coolface:
 
Intel wurde durch genommen, das ist anscheinend vollkommen an euch vorbei gegangen 😛

Hier hast du wieder einen Glasskugle Bericht: Intel packt die 5000er Serie auch beim Gaming nicht mehr.

Ich bin ein Fanboy von Intel und werde erst nach dem 11900K Test, was neues kaufen aber wenn Intel nicht liefert oder so ein 9900K abliefern dann bin ich zu 110%.
 
Leider kommen angeblich für den Desktop wieder so 14nm Zeugs von Intel. Ich bin da raus auch als Intel Fanboy.
Natürlich nicht. Und 14nm ist fix für RLS.

Bei dem zu erwartenden Sprung zu 10nm wäre man blöd, jetzt im Moment nen neuen Prozessor zu kaufen,wenn es nicht sein muss
 
Das wird sich mit der 11er Reihe von Intel wieder drehen. Nicht auszudenken, wo Intel heute mit 10nmFF stehen würde. Aber trotzdem gönne ich AMD diesen Erfolg im Moment
abwarten die soll ja immer noch 14nm++++++++++++++ sein oder so
amd hat zur zeit
die schnelsten singer theard leistung
die schnellsten multi theard leistung
verbraucht weniger strom
wird nicht so heiß
ist effizienter takt/leistung
hat weniger sicherheitslücken
ist günstiger
und es ist möglick nen upgrade zu machen ohne die halbe hardware zu tauschen so wie früher vor dem intel i serie
 
was interessiert das denn ob 14nm oder 7, wenn die Leistung am Ende weit über AMD liegt? Vor allem wenn es der größte Sprung seit Skylake sein wird
Stimmt, der Fertigungsprozess ist intels Handicap und Problem, solange sie die Architektur weiter aufbohren können und vor AMD im Gaming liegen spielt der Prozess ja keine Rolle. Vor allem ist intels 14nm wohl besser als Samsungs 8nm. Mit TSMC 7nm können sie halt nicht mithalten aber 2021 wird dann wohl deren 10nm live zur Massenproduktion gehen, dann ist AMDs Fertigungsvorteil auch geschichte. Außer TSMC geht noch ne node kleiner aber das wird wohl auch bis 2022 dauern.
 
abwarten die soll ja immer noch 14nm++++++++++++++ sein oder so
amd hat zur zeit
die schnelsten singer theard leistung
die schnellsten multi theard leistung
verbraucht weniger strom
wird nicht so heiß
ist effizienter takt/leistung
hat weniger sicherheitslücken
ist günstiger
und es ist möglick nen upgrade zu machen ohne die halbe hardware zu tauschen so wie früher vor dem intel i serie
Ja das weiß ich, deswegen finde ich ja RLS so furchtbar uninteressant. Der wirkliche Sprung wird erst mit Alder Lake S kommen. Als Gesamtpaket betrachtet ist AMD im Moment interessanter, Intel hat aktuell gar keinen Vorteil. RLS wird sich wieder die Gaming Krone holen, aber in Sachen Effizienz trotzdem nicht mithalten können. Intel 14nm ist einfach völlig ausgelutscht
 
Der AMD Stromverbrauch ist eine Meisterleistung und so von niemandem erreicht derzeit.
 
sagte er und zahlt in der nächsten Gen dann 80-90€ für halbfertige Spiele + DLC und muss trotzdem mit Kompromissen leben (+ Bezahl Multiplayer) :ugly:


Abgesehen davon gibt es am PC mit AMD preisgünstige Alternativen, die locker für "Next Gen" Titel ausreichen. Im Konsolensektor wäre die preisgünstige Alternative die Switch, nicht so flexibel, der Konsolenmarkt ;)

Amuro :( ich will aber genau wie du einen TOP PC mit TOP HARDWARE!!!

Allein die Grafikkarte wird mich doch locker 600€ kosten,
dann noch einen neuwertigen CPU (denke mal diese i9 Dinger oder)
auch nochmal 400€ oder so.

Dann 16gb (? 32gb?) DDR6 Speicher ......Soundkrarte........Monitor 4K.............u.s.w

Ich will Star Citizen in 4K und 60fps + RT zocken 😎
 
Boah wie teuer ist bitte PC Hardware, lasst euch doch nicht verarschen Leute.
Amuro :( ich will aber genau wie du einen TOP PC mit TOP HARDWARE!!!

Allein die Grafikkarte wird mich doch locker 600€ kosten,
dann noch einen neuwertigen CPU (denke mal diese i9 Dinger oder)
auch nochmal 400€ oder so.

Dann 16gb (? 32gb?) DDR6 Speicher ......Soundkrarte........Monitor 4K.............u.s.w

Ich will Star Citizen in 4K und 60fps + RT zocken 😎
Ja darfst dich nicht von deinem Chef so "verarschen" lassen und 'mal anständig verdienen, dann kommt dir PC Hardware auch nicht teuer vor. :nix:
 
Amuro :( ich will aber genau wie du einen TOP PC mit TOP HARDWARE!!!

Allein die Grafikkarte wird mich doch locker 600€ kosten,
dann noch einen neuwertigen CPU (denke mal diese i9 Dinger oder)
auch nochmal 400€ oder so.

Dann 16gb (? 32gb?) DDR6 Speicher ......Soundkrarte........Monitor 4K.............u.s.w

Ich will Star Citizen in 4K und 60fps + RT zocken 😎
Aufgrund deiner Sparmaßnahmen musst du bis zur PS6 warten, während die Welt ...

Schlussendlich bevorzugen beeindruckende 1,5 Milliarden (48%) der weltweiten Verbraucher von Videospielen den PC als Plattform der Wahl.

 
Zurück
Top Bottom