PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Das Tool ist in etwa so bekannt und bedenkenlos wie NvidiaProfileInspector.
Entweder du hast eine merkwürdige Downloadquelle oder deine Antivirussoftware ist schlecht. Finger weg von AVAST, Avira, Norton usw. das sind Relikte vergangener Betriebssysteme. Microsoft hat diese schon lange überholt mit Windows 10 internem Defender.
Das ist ein Downloadlink ohne Umwege.

Habe es gedownloadet, aber sieht schon etwas kompliziert aus. Mache ich morgen, gleich kommt Fußball. Aber danke für eure Hilfe @TheProphet, @FatalFury und @KayJay ^^
 
Uhh.. das klingt nach ner Sweetspot-Karte, dazu 16GB GDDR6 Standard Ram und... ich glaub da würd ich zuschlagen. Maximal 600 Euro darf die dann aber kosten :alt:

*edit hab nur die linkvorschau gelesen, hat 10GB GDDR6X, die Karte wird kaum langsamer als die 3080 werden dann aber wohl auch 300W TDP haben :pokethink:

Wisst ihr übrigens nach was das klingt? Nach 3080er GPUs die es nicht geschafft haben, mit ein paar mehr deaktivierten CudaCores als bei der 3080 schon zur 3090... Wäre sehr wahrscheinlich, wenn man sich ansieht, wie wenig 3080er Nvidia liefern kann, einfach weil viele Karten vielleicht nicht gut genug sind 3080 genannt zu werden, weil bei Samsung einiges schief geht? Für 599 würde ich so eine Karte adoptieren und ihr ein neues zu Hause bieten :coolface:
in zahlen sieht das ganze schon so aus
3DMark Firestrike Ultra 4K
AMD RX 6800 XT = 12871 (100%)
NVIDIA GeForce RTX 3080 = 10531 (81.8%)
NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti = 8210 (63.8%)

3DMark Port Royal 4K (RT)
AMD RX 6800 XT = 4387 (100%)
NVIDIA GeForce RTX 3080 = 5351 (122.0%)
NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti = 4214 (96.1%)

3DMark TimeSpy Extreme 4K
AMD RX 6800 XT = 8230 (100%)
NVIDIA GeForce RTX 3080 = 7978 (96.9%)
NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti = 6933 (84.2%)

sieht doch ganz ok aus wenn es stimmt
da könnte amd für die zweit stärkste karte immer noch 500 oder 600 verlangen ohne große probleme zu haben
konkurenz ist gut für den geltbeutel und meiner 1080 fürde ich gegen beide austauschen
amd schneller dank mehr ram nvidia schneller bei RT erinnert irgend wie an früher so 2000er zeiten
 
Ändere das Ultra zu Extrem, dann passt es
Edit: Vergiss es, der Igor hat sich vertan, er hat Extrem stehen, sollte aber Ultra sein
 
Update 23.10.2020 15:03 Uhr Forum »
Nvidia vertreibt Founders Edition über Händler

Rund zwei Wochen nachdem Nvidia bekanntgegeben hat, seine Founders Edition von „Gaming Ampere“ auch außerhalb der USA über Partner vertreiben zu lassen, ist es auch in Deutschland soweit. Der Onlinehändler Notebooksbilliger.de hat die GeForce RTX 3090 und 3080 Founders Edition in sein Sortiment aufgenommen.

Die Grafikkarten wurden im Onlineshop des Händlers kurzfristig als lieferbar gelistet, waren zum UVP von 699 respektive 1.499 Euro aber nach kürzester Zeit bereits wieder ausverkauft. Die Verfügbarkeit der GeForce-RTX-3000-Serie bleibt weiterhin schlecht.

Die Redaktion dankt Community-Mitglied „eyedexe“ für den Hinweis zu diesem Update.


 
2-630.b92fbde7.jpg



Kleine AMD CPU zerstört die Bigboss CPUs und vieleicht wird auch die kleine AMD GPU abgehen ....
PS5 und SX haben schon mal erste Sahne CPUs.
 
PS5 und Xboxen haben nicht Zen 3, abet trotzdem Top CPUs :nix:

Und ich sehe gerade du glaubst auch das die angeblichen 3E Mark werte an den 16GB liegen und nicht, wie ich letztens angesprochen habe das NV 1/3 ihres chips für extra HW nutzt und AMD ihren ganzen Chip für Rasterisierung nutzen kann wenn sie möchten und es somit schlecht für sie wäre wenn sie nicht an ne 3080 ran kommen würden xD

Oh man :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
2-630.b92fbde7.jpg



Kleine AMD CPU zerstört die Bigboss CPUs und vieleicht wird auch die kleine AMD GPU abgehen ....
PS5 und SX haben schon mal erste Sahne CPUs.
und Anfang des Jahres schlägt Intel heftig zurück. Ist auch einer der Gründe, warum ich mir dieses Jahr keine neue CPU mehr holen werde (wozu auch, die sogenannten "Next Gen" Titel sind ja eh alles Cross Gen Titel, vermutlich wird da selbst mein 6700k noch locker für ausreichen :ugly: )
 
Jep, ich warte jetzt auch erst mal, denn Intel preist die neu CPU jetzt nicht umsonst schon mit "am besten für Gamer".
Das Teil wird Takt ohne ende haben und alles vom ursprünglichen 10nm Chip fürs Gaming behalten haben + optimiert.
Verbrauch ist eh scheiß egal wenn man das beste will, wie ich ja immer sage ;)
Und ne 980 SSD kann ich mir ja vorher schon kaufen und hab dann halt erst mal nur das Maximum von PCI 3, was erst mal reicht.
 
Jep, ich warte jetzt auch erst mal, denn Intel preist die neu CPU jetzt nicht umsonst schon mit "am besten für Gamer".
Das Teil wird Takt ohne ende haben und alles vom ursprünglichen 10nm Chip fürs Gaming behalten haben + optimiert.
Verbrauch ist eh scheiß egal wenn man das beste will, wie ich ja immer sage ;)
Gerüchte von 5,5Ghz Takt und 8 Kern CPUs, mehr braucht es im Gaming Bereich auch nicht bzw. alles andere wäre Nachteilig in dem Bereich :banderas:


Rocket Lake wird so abgehen :D

Unter 400$ für den i7 geht auch in Ordnung.
 
Boah wie teuer ist bitte PC Hardware, lasst euch doch nicht verarschen Leute.
So ein i7 kostet immer noch so viel hahaha xD
Was zahlt ihr bloß für Mondpreise :enton:
 
Boah wie teuer ist bitte PC Hardware, lasst euch doch nicht verarschen Leute.
So ein i7 kostet immer noch so viel hahaha xD
Was zahlt ihr bloß für Mondpreise :enton:
sagte er und zahlt in der nächsten Gen dann 80-90€ für halbfertige Spiele + DLC und muss trotzdem mit Kompromissen leben (+ Bezahl Multiplayer) :ugly:


Abgesehen davon gibt es am PC mit AMD preisgünstige Alternativen, die locker für "Next Gen" Titel ausreichen. Im Konsolensektor wäre die preisgünstige Alternative die Switch, nicht so flexibel, der Konsolenmarkt ;)
 
Gerüchte von 5,5Ghz Takt und 8 Kern CPUs, mehr braucht es im Gaming Bereich auch nicht bzw. alles andere wäre Nachteilig in dem Bereich :banderas:


Rocket Lake wird so abgehen :D

Unter 400$ für den i7 geht auch in Ordnung.
Ich hab mir vor n paar Monaten erst den 10700k ins Gehäuse gesteckt. Ich gehe jede Wette ein, dass dieser die Komplette Gen halten würde. Wenn da nicht der Drang in ein paar Jahren nach was neuem wäre :coolface:
Die ganzen Games werden doch jetzt eh auf 8 Kerne ausgelegt, weil lead werden wohl wieder die Konsolen sein.
Wie ist das jetzt eigentlich bei Titeln wie Cyberpunk. Profitiert man da jetzt schon von nem 8 Kerner? Weiß das wer?
 
Ich hab mir vor n paar Monaten erst den 10700k ins Gehäuse gesteckt. Ich gehe jede Wette ein, dass dieser die Komplette Gen halten würde.
Wird sie auch, genauso wie mein mittlerweile 3 Jahre alter 330 Euro i7 8700k. Mein 10 Jahre 1 CPU, 1 PSU, 1 Mobo mit 32GB DDR4 RAM Projekt ist on. :banderas:

Die Grafikkarte wird wohl alle 3-4 Jahre gewechselt werden aber für die bekommt man immerhin noch immer Kohle zurück beim Verkauf.

Und in 3-4 Jahren können die Konsoleros sowieso wieder 500 Euro hinblättern für ihre Upgradekonsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird sie auch, genauso wie mein mittlerweile 3 Jahre alter 330 Euro i7 8700k. Mein 10 Jahre 1 CPU, 1 PSU, 1 Mobo mit 32GB DDR4 RAM Projekt ist on. :banderas:

Die Grafikkarte wird wohl alle 3-4 Jahre gewechselt werden aber für die bekommt man immerhin noch immer Kohle zurück beim Verkauf.
Meine letzte CPU war der I7 4790k, der hat mir 5 Jahre beste dienste geleistet. Der hätte vermutlich auch noch länger gut mitgehalten. Aber irgendwann möchte man ja dann halt doch mal was frisches mit nem bisschen mehr bums ;)
Ich habe mir auch direkt 32 GB auf´s Board gesteckt. Ich bin mit meinem Rechner super zufrieden, nur die Sache mit der Grafikkarte stört mich momentan echt sehr. Ich möchte halt echt gerne ne 3080 zu Cyberpunk haben. Hätte nie gedacht, dass das so ein Problem darstellen würde eine zu bekommen.
 
Wieso steckt man sich noch eine Intel rein? Klar haben sie die besten Gaming CPUs aber dafür Schlucken sie ordentlich mehr. :nix:
 
Irgendwie ärgere ich mich, dass ich nicht bei den ganzen Panik Verkäufen ne günstige 2080ti in der Bucht abgegriffen habe. Damit würde ich mich jetzt ein wenig besser für Cyberpunk gerüstet fühlen.:D
 
Wieso steckt man sich noch eine Intel rein? Klar haben sie die besten Gaming CPUs aber dafür Schlucken sie ordentlich mehr. :nix:
wir reden hier ja vom High End Gaming, klar steckt man sich dann ab nächsten Jahr ein Intel rein, wenn die Infos stimmen :ugly:

Momentan kann AMD mit Glanz und Glory leben, weil sie endlich mal Intel geschlagen haben, lange wird das aber nicht halten (bis März 2021).

Und ich glaube Stromverbrauch ist für Leute die mit 3080/3090 (und bald auch Konsolen :coolface: ) hantieren eh zweitrangig :ugly:

Wärmeentwicklung würde mich bei den neuen CPUs da deutlich mehr interessieren.
 
Wieso steckt man sich noch eine Intel rein? Klar haben sie die besten Gaming CPUs aber dafür Schlucken sie ordentlich mehr. :nix:
Weil Kohle keine Rolle spielt! Es ist ein Hobby, und Hobbys dürfen ruhig was kosten. Und wie du schon sagst, Intel hat nach wie vor die besten Gamer CPU´s. Und dann gibt es halt Leute wie mich, die sich niemals AMD Hardware ins Gehäuse stecken würden. Das ist halt so ne Glaubensfrage. Mir würde niemals die Idee kommen, dies zu tun.
 
Zurück
Top Bottom