PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Ultra Geile Karte aber bei 500Watt bin ich raus. BIOS Updates sind zwar kinderleicht heute, aber diese friklerei für den Preis (der mehr als ok ist, für ca 1400,-).



Heftige News.
 
Mittlerweile finde ich es aber schon irgendwie echt lächerlich, dass die Karten quasi nirgendwo verfügbar sind und das über mehrere Wochen. Die Kohle liegt bereit, ich warte nur drauf, dass ich sie endlich irgendwo bekomme.
 
Mittlerweile finde ich es aber schon irgendwie echt lächerlich, dass die Karten quasi nirgendwo verfügbar sind und das über mehrere Wochen. Die Kohle liegt bereit, ich warte nur drauf, dass ich sie endlich irgendwo bekomme.
Du kannst sie ja für 150-200 Euro über UVP bei diversen Händlern vorbestellen, ohne Lieferdatum und die meisten wollen die Kohle vorab haben :lol:
 
Ich möchte die Founders ganz normal für 699€
Da musst wohl noch lange warten, die wird von Nvidia anscheinend nicht mehr angeboten/nachgeliefert, in den USA verkaufen sie die ja immerhin noch über den Handel und bei uns gar nicht mehr... vielleicht kommt sie mal bei uns in den Handel wer weiß, dann aber sicher für mindestens 799.

Die 3080FE ist übrigens kein Referenz Design, musst beim Wakü Kauf aufpassen...
 
Da musst wohl noch lange warten, die wird von Nvidia anscheinend nicht mehr angeboten/nachgeliefert, in den USA verkaufen sie die ja immerhin noch über den Handel und bei uns gar nicht mehr... vielleicht kommt sie mal bei uns in den Handel wer weiß, dann aber sicher für mindestens 799.

Die 3080FE ist übrigens kein Referenz Design, musst beim Wakü Kauf aufpassen...
Solche Spinner.

Da kann man mittlerweile ja wirklich zu den eBay-Modellen greifen :rolleyes:
 
Achtung Marketing Falle

Sollte das aber stimmen ... Sieht das echt nicht gut aus für NV.


20 GByte nur über Umwege​

Die Vorstellung einer GeForce RTX 3080 mit 20 GByte RAM noch dieses Jahr erschien vor der mutmaßlichen Einstellung ambitioniert: GDDR6X-Chips mit 16 Gigabit Kapazität fertigt Zulieferer Micron erst ab 2021. Für 20 GByte Speicher bräuchte die GeForce RTX 3080 folglich 20 8-GBit-Chips im Clamshell-Modus, 10 davon auf der Platinenrückseite. Eine solche Bestückung ist teuer und erschwert die Kühlung – lediglich bei der 1500 Euro teuren GeForce RTX 3090 geht Nvidia so vor. Da die GeForce RTX 3080 nur knapp 15 Prozent langsamer ist als die GeForce RTX 3090, dafür aber nur gut die Hälfte kostet, fällt der Kostendruck höher aus.



Die Turing Karten erleben einen Mega Push bei den Preisen, alle Karten Turing Karten sind wieder Teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die 900€ für die 2080Ti war immer noch das beste was ich machen konnte, ein bekannter bekommt seine schon seit Wochen jetzt nicht weg für den Preis den er will xD bekommt nur Nachrichten mit "bezahle 500€" usw. jetzt überlegt er ob er die 3080 überspringt und erst die 4xxx kauft.
 
Die glücklichen die von den Marketing Opfern günstige Turing bekommen konnten. 2080 für 199,- 2080Ti für 399,- was für unglaubliche Opfer.

Ich bin nun doch mehr als zufrieden. 2Jahre alt und die 2xxx Serie ist top dabei. Mit TSMC Fertigungsprozesse, Top Leistungen für den Stromverbrauch, auch heute noch. Vor 2Jahren hatte man schon als PCler den Nextgen Flash.

Wenn keine 3080Ti kommt wie in News von heute, Kauf ich keine neue Graka und Überwinter mit der PS5 und der 2080Ti.
 
Also die 900€ für die 2080Ti war immer noch das beste was ich machen konnte, ein bekannter bekommt seine schon seit Wochen jetzt nicht weg für den Preis den er will xD bekommt nur Nachrichten mit "bezahle 500€" usw. jetzt überlegt er ob er die 3080 überspringt und erst die 4xxx kauft.
ernsthaft, wenn man eine 2080ti hat, dann braucht man auch keine 3080er :ugly:
 
Die 3090 bleibt da nur übrig. Mit vielen Aber’s...
Ich will aber kein aber für den Preis.

EDIT: :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut, dass ich nicht in Panik verfallen bin, und meine rog Strix 2080 verkauft habe. Ich werde die von mir veranschlagten 400 Euro also doch noch dafür bekommen🤩
Gut möglich, hätte auch ne 2080 Super für 450 Euro kaufen können(neu bei Mediamarkt) aber dann hab ich mich erinnert, dass die 3070 wohl 40% schneller wird und 50 euro mehr kosten soll, irgendwann :coolface:
ernsthaft, wenn man eine 2080ti hat, dann braucht man auch keine 3080er :ugly:
würde auch sagen, dass man die 3080ern eher den Pascalbesitzern gönnen könnte und dann zur 4080 zuschlagen sollte aber gut wer die 2080Ti schon verkauft hat, in der Hoffnung, dass Nvidia nen vernünftigen Launch hinlegt, hat die Karte nötiger als jeder andere versteht sich :ol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom