PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Ich hatte eine 6800 Ultra und die ist bei Crysis in die Knie gegangen und das lief später auf PS3/X360 auf einem ganz anderen Niveau. Zumal die Karten mit Win7 dann oft Mucken machten.
Das Konsolencrysis war ja nicht dasselbe Spiel. Kein einziger Grashalm hat sich bewegt, Level fehlten, alles war schlimmer downgraded als die PS2 Version von RE4. :shakehead:
Diese Version von Crysis hätte auch die 6800 locker gepackt.

Die Büro PC Witze werden langsam zur Realität:

@KayJay inkl. allem von uns genannten? OS, Tastatur, Maus? Gehäuse, Lüfter etc.?
OS, Tastatur, Maus kaufst einmal, Xbox Elite Pad hat man 50 Jahre. Lüfter sind in den Gehäusen in der Regel inkludiert, so ne Ryzen kommt auch mit Kühler.

Prinzipiell braucht man aber am PC in der Regel nur die GPU tauschen, wenn man vorrausschauend gebaut hat. Mein i7 8700K taktet auf 5GHz, dank Scythe Mugen Kühler wird der nie heißer als 65°C der reicht die nächsten 10 Jahre und ist auch schon 2 Jahre im Rechner. Meine 3200MHz 32GB RAM werden auch noch lange ihre Arbeit verrichten, Marken Netzteile kannst du auch locker 10 Jahre nutzen und in meinen Big Tower passen die exotischsten Monsterkarten die sich Nvidia oder AMD ausdenken könnten. NVME SSD und SSDs kannst du ewig weiterverwenden.

Meine kosten für die Nextgen werden also genau nur die Grafikkartenkosten sein, wird spannend wie sehr sich AMD und Nvidia hier eine Preisschlacht liefern werden :moin:

OS, Tastatur, Maus kaufst einmal, Xbox Elite Pad hat man 50 Jahre. Lüfter sind in den Gehäusen in der Regel inkludiert, so ne Ryzen kommt auch mit Kühler.

Prinzipiell braucht man aber am PC in der Regel nur die GPU tauschen, wenn man vorrausschauend gebaut hat. Mein i7 8700K taktet auf 5GHz, dank Scythe Mugen Kühler wird der nie heißer als 65°C der reicht die nächsten 10 Jahre und ist auch schon 2 Jahre im Rechner. Meine 3200MHz 32GB RAM werden auch noch lange ihre Arbeit verrichten, Marken Netzteile kannst du auch locker 10 Jahre nutzen und in meinen Big Tower passen die exotischsten Monsterkarten die sich Nvidia oder AMD ausdenken könnten. NVME SSD und SSDs kannst du ewig weiterverwenden.

Meine kosten für die Nextgen werden also genau nur die Grafikkartenkosten sein, wird spannend wie sehr sich AMD und Nvidia hier eine Preisschlacht liefern werden :moin:

Meine Kosten für die Nextgen werden bei mir auch "nur" die Grafikkarte sein. Bei der RTX 3080 Ti reden wir aber vermutlich von 1200€+, was im schlechtesten Fall knapp das Dreifache einer PS5 ist.

Die Kosten über die Laufzeit wieder reinzuholen dürfte schwierig werden.

ich überlege, ob ich für die nächste gen überhaupt eine neue Grafikkarte benötige, siehe aktuelle Systemanforderungen der NextGen Titel. :ugly:

Also ich brauch mit meinem Monitor definitiv eine neue. Wie sind die Hardwareanforderungen denn so?

Was bekommt man denn realistisch für eine GTX 1080 Ti heute noch? Die gehen ja bei eBay noch für teilweise 500€ weg.

Also ich brauch mit meinem Monitor definitiv eine neue. Wie sind die Hardwareanforderungen denn so?

Was bekommt man denn realistisch für eine GTX 1080 Ti heute noch? Die gehen ja bei eBay noch für teilweise 500€ weg.

Wie gewohnt wird sich da die 2080ti langweilen, es sei denn man möchte raytracing nutzen, aber das ist ja jetzt auch schon so

Ich werde mir auf jeden Fall eine neue Karte kaufen. Bin mir halt nur noch nicht ganz sicher, ob es die 3080 oder doch die 3080ti werden soll. Momentan ist nich eine 2080 verbaut. Ich zocke in 5120x1440.
was meint ihr, was man bei der Auflösung für Cyberpunk benötigt? Ich meine wenn man die Regler nach rechts drehen möchte.

Ich werde mir auf jeden Fall eine neue Karte kaufen. Bin mir halt nur noch nicht ganz sicher, ob es die 3080 oder doch die 3080ti werden soll. Momentan ist nich eine 2080 verbaut. Ich zocke in 5120x1440.
was meint ihr, was man bei der Auflösung für Cyberpunk benötigt? Ich meine wenn man die Regler nach rechts drehen möchte.

In der Auflösung zock ich auch und wenn ich den Regler bei RDR 2 nach rechts drehe, landet das Spiel mit der GTX 1080 Ti bei ca. 15fps.

Für Cyberpunk würde ich also schon zur RTx 3080 Ti raten.

In der Auflösung zock ich auch und wenn ich den Regler bei RDR 2 nach rechts drehe, landet das Spiel mit der GTX 1080 Ti bei ca. 15fps.

Für Cyberpunk würde ich also schon zur RTx 3080 Ti raten.
kommt halt drauf an, wie gut das Spiel/die Engine optimiert wurde oder ob sie einfach nur ressourcen frisst. Cyberpunk würde ich mal abwarten wie das featuremäßig so aussieht, kann man aktuell noch nicht sagen.

ich warte erstmal ab, ob die Gerüchte vonwegen Wärme und Stromverbrauch stimmen oder ob das am Ende dann in 2080ti Regionen sich bewegt. Falls ja, dann wär eeine 3080ti auch eine Überlegung wert.

Meine Kosten für die Nextgen werden bei mir auch "nur" die Grafikkarte sein. Bei der RTX 3080 Ti reden wir aber vermutlich von 1200€+, was im schlechtesten Fall knapp das Dreifache einer PS5 ist.
ist auch 2-3x so schnell wie die PS5 :nix:

Dann holst dir halt eine 20% langsamere 3080 non Ti für 700. dreht noch immer Runden um die Nextgen mit DLSS aktiviert. Die meisten games werden das ja eh unterstützen, da Nvidia bekannt dafür ist ihre Techniker zu allen möglichen Studios zu entsenden um bei der Portierung zu helfen.

Was dieses DLLS genau sein soll, würde mich aber tatsächlich auch mal interessieren und was man da für eine Karte braucht. Bislang hab ich nur gehört, dass es der geile Scheiß sei aber was es macht weiß ich leider noch nicht.
kurz: du kriegst nahezu 4K Qualität obwohl die Grafikkarte nur 1080p Auflösung berechnen kann. der Grund sind die Tensa-Einheiten die nur künstliche Intelligenz Berechnungen machen und das Bild in Echtzeit hochrechnen und zwar ohne Kantenflimmern. 1440p(Quality Mode) auf 4K sieht dadurch sogar besser aus als natives 4K. Und mit der 3000er Serie wird Nvidia offenbar nochmal bei der Performance dieser Einheiten drehen Gerüchten zu Folge...

Wird ein substantielles Upgrade zu deiner 1080Ti. aber auch zu meiner 1070Ti :)

Bin allerdings trotzdem noch am überlegen ob ich nicht etwas abwarte, wenn AMD nächstes Jahr auch schon wieder ein upgrade liefert wird nvidia in Zugzwang geraten, einziger Haken ist Cyberpunk das ich schon noch dieses Jahr spielen möchte...

ist auch 2-3x so schnell wie die PS5 :nix:

Dann holst dir halt eine 20% langsamere 3080 non Ti für 700. dreht noch immer Runden um die Nextgen mit DLSS aktiviert. Die meisten games werden das ja eh unterstützen, da Nvidia bekannt dafür ist ihre Techniker zu allen möglichen Studios zu entsenden um bei der Portierung zu helfen.

Ne, wenn dann schon die Ti-Version.

Geld spielt da bei mir auch nicht so die mega große Rolle. Ich bin schon so sehr Liebhaber und Entusiast, dass das Zeug auch ein wenig was kosten darf. Ich hab mein Augenmerk jetzt z.B. auf eine kabellose Maus von Razer geworfen, die eine RGB-Ladestation hat. Die Maus kostet mit 180€ fast so viel wie eine Switch Lite :enton:

Verwende meine G602 seit jahren, hab ich sogar letztens eine nachgekauft, wird aber glaube ich nicht mehr produziert leider. Mit 2 Eneloops läuft sie 2-3 Monate, meine mechanische Logitech Funk Tasta G613 hält sogar 9 Monate mit 2 Eneloop, ich brauche hier nur 1 Funk sender am PC einzustecken, ist echt praktisch und das läuft auch fast ohne Latenzverlust im Gaming Mode zumindest. Ich halte von Akkus die man nicht wechseln kann nicht viel, weil LiOn Akkus mit der Zeit den Geist aufgeben und bei den highend Gaming Mäusen sind die meistens nach 10h komplett leer, wenn die auch beruflich nutzt kannst sie nach 2 Jahren entsorgen weil der akku seine 500 Ladezyklen hinter sich hat...

Zurück
Top Bottom