PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Jetzt den Vergleich noch einmal mit einer series x bitte. Und zwar ein kompletter Rechner.

Hier bitte schön:


KoGrfcJ.png



Du musst wissen, PCler sind soweit in der Zukunft, die können Hellsehen. (aber wenn wir Halo als Vergleich nehmen, kann es gar nicht so viel sein :coolface: )


Masterrace, Baby : )
 
Wie kann man etwas vergleichen wenn es noch gar nicht verfügbar ist?
Du weißt doch was da drin steckt. Und vor allem ist es ja nichts ungewöhnliches, dass das Preis Leistungsverhältnis am Anfang einer gen für einen PC unterirdisch ist. Und im Laufe der gen immer besser wird.

Von daher habt ihr euren positivsten Fall zum Vergleich genommenen. Dann nehmen wir jetzt auch mal den negativsten.
 
Mein Bürotablet ist stärker als ein Gamecube. :banderas:

Natürlich sind die Anschaffungskosten eines richtigen Gaming PCs der das vielfache an besserer Performance gegenüber einer aktuellen Konsole liefert höher, aber genauso sind nicht von der Hand zu weisen dass die laufenden Kosten als Vielspieler am PC deutlich niedriger sind als wenn man selbige Spielebibliothek samt Online Features auf einer aktuellen Konsole aufbauen würde. Viel Unterschied in gesamten Ausgaben wird nach einem Generationszyklus nicht sein wenn man den Sweetspot einhält. Viele PC Neulinge machen ja den Fehler und kaufen Fertig PCs mit gar 128GB RAM und weiß der Geier, begreifen dann oft gar nicht dass sie für die hälfte des bezahlten die nahezu selbe Gamingperformance hätten erreichen können.

Habe ich bereits vor ein paar Monaten, die Mühe kannst du dir gerne selbst machen und meinen Verlauf danach durchsuchen.

Da hast du natürlich auch einen Punkt. Die Spiele sind in der Anschaffung am PC deutlich günstiger. Alleine die kostenlosen Spiele im EPIC-Store sind teilweise schon wirklich lachhaft. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich am PC mehr als 40€ für ein Spiel gezahlt hab.

Wenn man wirklich viel zockt und auch dementsprechend viele Spiele kauft, kann es u.U. schon günstiger werden aber nicht wenn man wirklich deutlich über PS4-_Niveau liegen will.
 
Und AMD hat keine Antwort drauf
Was sehr schade ist, denn gerade bei Konsolen wäre so etwas viel wichtiger als am PC, wo man die Leistung sowie zusammenkaufen kann wie man möchte. Ich hoffe sehr dass AMD während der PS5 + Series X Gen etwas ähnliches anbieten wird, dann könnten wir uns nach ~25 Jahren (PS1 Start und Wechsel 2D/3D) endlich mal von den 30fps verabschieden.
 
Wieso? Auf Konsole kommen die Edel Progammier für diese Arbeit auf (Ok bei Multis wird es wohl mager). Am PC wird es gebraucht mit den Unterschiedlichen PCs auf der Welt.

EDIT:

Mit Big Navi könnte sich das ändern. Kann ja nicht sein, das AMD da zuschaut.
 
Was ist DLSS?
Geht das bei mir auch oder nur bei den rtx Karten? :streber:

Nein, weil deiner 1080m die Tensor Cores fehlen.


"DLSS 2.0 bietet eine Bildqualität mit nativer Auflösung und rendert dabei nur die Hälfte der Pixel. Für schärfere Bilddetails und verbesserte Stabilität von Frame zu Frame werden neue Methoden für das zeitliche Feedback eingesetzt"

www.nvidia.com/de-de/geforce/news/nvidia-dlss-2-0-a-big-leap-in-ai-rendering/

@FatalFury

lol, directML wird genauso abkacken, wie die RTX Lösung von AMD.
Nvidia ist AMD weit voraus, da müssen wir uns nichts vormachen.
 
Was dieses DLLS genau sein soll, würde mich aber tatsächlich auch mal interessieren und was man da für eine Karte braucht. Bislang hab ich nur gehört, dass es der geile Scheiß sei aber was es macht weiß ich leider noch nicht.
 
Du weißt doch was da drin steckt.
Ich weiß nicht wie die Series X Spieleports performen werden. Genauso weißt du es nicht und genauso weiß es kein anderer außenstehender.
Ein Vergleich ist erst dann realisierbar sobald die Hardware & die Spiele zugänglich sind. Punkt.

Und vor allem ist es ja nichts ungewöhnliches, dass das Preis Leistungsverhältnis am Anfang einer gen für einen PC unterirdisch ist. Und im Laufe der gen immer besser wird.

Von daher habt ihr euren positivsten Fall zum Vergleich genommenen. Dann nehmen wir jetzt auch mal den negativsten.
Die GeForce 6800 erschien Rund 3 Jahre vor der PS3 und hielt quasi die ganze Konsolengen über das PS3 Niveau (bzw. darüber).
Dieses mal hat die PC Plattform DLSS was einen unglaublichen Performanceboost bei noch besserer Bildqualität bietet und diesen Vorteil werden die neuen Konsolen dank AMD Hardware leider nicht bekommen. Für DLSS reicht schon eine RTX2060, dessen Preis zum Release der RTX30XX Reihe natürlich fallen wird.
 
Was dieses DLLS genau sein soll, würde mich aber tatsächlich auch mal interessieren und was man da für eine Karte braucht. Bislang hab ich nur gehört, dass es der geile Scheiß sei aber was es macht weiß ich leider noch nicht.

Ein echter game changer.


Grob gesagt, 2 mio. Pixel sehen dank DLSS 2.0 besser aus als 4 mio. Pixel mit Checkerboard rendering.
Das in Kombination mit den RTX Features wird wirklich krank.

Death Stranding und Control beeindrucken am meisten.
 
Ich weiß nicht wie die Series X Spieleports performen werden. Genauso weißt du es nicht und genauso weiß es kein anderer außenstehender.
Ein Vergleich ist erst dann realisierbar sobald die Hardware & die Spiele zugänglich sind. Punkt.


Die GeForce 6800 erschien Rund 3 Jahre vor der PS3 und hielt quasi die ganze Konsolengen über das PS3 Niveau (bzw. darüber).
Dieses mal hat die PC Plattform DLSS was einen unglaublichen Performanceboost bei noch besserer Bildqualität bietet und diesen Vorteil werden die neuen Konsolen dank AMD Hardware leider nicht bekommen. Für DLSS reicht schon eine RTX2060, dessen Preis zum Release der RTX30XX Reihe natürlich fallen wird.
Na gut, dann schauen wir mal wie viel Hardware Power so eine next gen Konsole auf die Straße bringt :)
 
Zurück zu den wichtigen Dingen.



1080p DLSS 2.0 >>> 4K CBR

DLSS 2.0 ist so ein übertrieben gut xD
Und AMD hat keine Antwort drauf, irre.
Jepp, das ist wirklich ne absolute Killer Applikation von NVidia!! Anscheinend haben sie knapp 10 Jahre daran gearbeitet ?. Aber es hat sich gelohnt...
 
Natürlich bestimmt man selber.
Aber auf dem PC ist es immer schmerzhaft wenn man nicht alles auf maximum einstellen kann :heul:
Ich bin manchmal mehr mit den Einstellungen beschäftigt als mit dem eigentlichen Spiel xD
nicht dein PC, dein Laptop, bei "Gaming" Laptops ist das auch zu erwarten :kruemel: :coolface:


Ansonsten haben Spiele auch Eisntellungen für "zukünftige" Hardware, das ist ein weiterer Vorteil von PC Spielen.
 
Ein echter game changer.


Grob gesagt, 2 mio. Pixel sehen dank DLSS 2.0 besser aus als 4 mio. Pixel mit Checkerboard rendering.
Das in Kombination mit den RTX Features wird wirklich krank.

Death Stranding und Control beeindrucken am meisten.

Ok, vielen Dank. Dann hab ich da schon mal einen Eindruck. Die RTX 3080 Ti ist sowieso fest eingeplant, seit ich den Odyssey G9 hab, ich werde mich dann ja selbst vom Ergebnis überzeugen lassen können.
 
Die GeForce 6800 erschien Rund 3 Jahre vor der PS3 und hielt quasi die ganze Konsolengen über das PS3 Niveau (bzw. darüber).

Ich hatte eine 6800 Ultra und die ist bei Crysis in die Knie gegangen und das lief später auf PS3/X360 auf einem ganz anderen Niveau. Zumal die Karten mit Win7 dann oft Mucken machten.
 
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