TheProphet
ist verwarnt
- Seit
- 30 Apr 2002
Ich würde die Taskleiste ausblenden lassen und einen Internet-Browser verwenden der ein schwarzes/dunkles Theme hat, falls du damit surfst, beim surfen im Vollbildmodus(F11) am besten. Windows auch auf schwarz/dunkel einstellen, einen rein schwarzen(oder zumindest dunklen) desktop Hintergurnd wählen und die Icons deaktivieren.kann man mit einem Gaming PC auch gemütlich an nem OLED TV zocken? Oder gibt es da was zu beachten?
Die 8 Mio OLEDs haben alle für sich eine gewisse Brenndauer, je länger und heller die auf allen Farben(was weiß erzeugt) leuchten, desto mehr lässt die Leuchtkraft nach. Das passiert natürlich nicht über Nacht, aber wenn du mal 1-2 Jahre eine weiße Taskleiste unten einblenden lässt, wird der Bildschirm dort anfangen einen Schatten zu werfen.
Wenn du nur drauf zockst, sprich windows startest, spiel im Vollbild startest und das wars, brauchst du nichts beachten, macht keinen Unterschied zu Konsolen. Vor dem starten der Spiele HDR in den Einstellungen aktivieren, sonst kannst du HDR in Spielen die das unterstützen es nicht sehen/nutzen.
Das ist quasi volle 4K Auflösung (8,3 Mio Pixel, bei dir müssen 7,3 Mio gepusht werden). Wir wissen ja noch nichts zu den Karten aber man kann davon ausgehen, dass die 3080 wohl 30-40% schneller als deine 2080 wird und mit DLSS und Raytracing nochmal 20-30% bessere Performance liefert. Kann reichen, muss aber nicht, die Frage ist auch was für Settings du haben willst. Alles auf Max wird sich nicht spielen, wenn du gewillt bist abstriche zu machen könnte ne 3080 reichen.Ich werde mir auf jeden Fall eine neue Karte kaufen. Bin mir halt nur noch nicht ganz sicher, ob es die 3080 oder doch die 3080ti werden soll. Momentan ist nich eine 2080 verbaut. Ich zocke in 5120x1440.
was meint ihr, was man bei der Auflösung für Cyberpunk benötigt? Ich meine wenn man die Regler nach rechts drehen möchte.