Tskitishvili
L18: Pre Master
- Seit
- 3 Aug 2007
Da gehen die Ansichten definitiv auseinander. Jeder bestimmt für sich selbst, was ihm das Hobby wert ist, deswegen ist die Diskussion hier natürlich immer relativ. Dem Einen sind 200€ für die Switch Lite zu viel und andere überlegen, ob sie sich für das gleiche Geld eine Maus kaufen.aber das sind schon mindestens 460 euro für nur 2 komponenten. also wir haben da offensichtlich verschiedene vorstellungen von "für leute, die nicht soviel geld haben"
Seh ich auch so. Entweder man wartet auf die RTX 3080, die ja in sechs Wochen kommen soll oder man kauft eine gebrauchte ältere Grafikkarte von einem, der sie durch die 3080 ersetzt hat, so wie ich es bspw tun werde. Meine GTX 1080 Ti kommt im Herbst auf den Grabbeltisch mit vielen anderen, wodurch die auch sicherlich günstiger werden.Auch noch für "veraltete" Hardware.
Die RTX 2060 ist jetzt fast 20 Monate alt und gerade mal um 50€ im Preis gefallen, bombig dieser Schnapper..
Gerade jetzt sollte man NICHTS kaufen, es sei denn man möchte Geld aus dem Fenster schmeißen.
Ich habe mit "schlechtestem Fall" auch gemeint, dass die RTX 1500€ kostet und die PS5 500€. Ich kann nicht abschätzen, was die 3080 Ti kosten wird. Ich hoffe natürlich auf deutlich weniger als 1500€ O_oIch glaube nicht das die PS5 so billig wird.
Ehm was? Und wer hat damit wohl (zum wiederholten mal) angefangen?
Ich kann dir nicht folgen....
Es geht mir nicht dadrum, dass ich mich für diese Specs interessiere; es geht einfach nur dadrum, dass ich der Grundaussage, die hier oft getätigt wird, dass PC-Gaming billiger sei als Konsolengaming, nicht zustimme. Vor allem nicht, wenn gleichzeitig noch von höherer Qualität, 120fps+ und 4k geredet wird.Ich wette die 2000er RTX werden altern wie die 700er, also schlecht. Die 3000er bekommen einige HW Neuerungen spendiert die du nicht einfach mit Software nachrüsten kannst.
Wenn du teils wöchentlich aktuelle Buildempfehlungen für Budgets ab 450 Euro suchst, dann kann ich dir den Thread hier empfehlen:
Leserartikel - Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen
Einen Gaming-PC ganz einfach selbst zusammenstellen: mit Konfigurationen für Rechner von 550 bis über 3000 Euro ein Kinderspiel. [FAQ] Der Ideale Gaming PC Spiele-PC selbst zusammenstellen Letztes Update: 28.04.2024 An wen richtet sich die FAQ? Aufgrund der zahlreichen Anfragen im...www.computerbase.de
Ich empfehle zumindest den 1.100 Euro Build zu nehmen, darunter bist du nicht wirklich zukunftssicher. Der Witz ist, in 2-3 Monaten wirst du mit dem gleichen Preis wohl 30-40% mehr GPU Leistung erhalten und sogar ne SeX Box übertreffen können.
Klar kostet dann ca. das doppelte, dafür musst du dich nicht von den Entwicklern und ihren FPS Vorstellungen gängeln lassen
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: