PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Also Portable hat seinen Preis, siehe Switch : )
Und da war nicht die Rede von 500,- und Portable.
 
Also Portable hat seinen Preis, siehe Switch : )
Und da war nicht die Rede von 500,- und Portable.

Gut, Portable ist die Xbox / Konsole ja auch nicht. Ging ja nur um die die Gehäusegröße. Da sind die Konsolen schon sehr kompakt.
Ansonsten gelten natürlich die Allgemeinen Vor- und Nachteile bei Konsole und PC :)
 
Hm ich glaube die PS5, Series X Ähnlichen Gehäuse sind derzeit in Mode aber wohl noch teurer.

Aber mal im Ernst, ich ging nie raus mit meiner one x oder PS4 pro. Dafür hab ich mir gewünscht das beide so leise sind wie mein PC.
 
Zwischen wollen und kriegen gibt es einen kleinen, aber feinen Unterschied.
Wieso schreibst du nur immer so viel Müll? Echt übel :fp:

@sektor

Schau hier einfach mal, was du realistisch betrachtet für eine normale 2080 verlangen kannst.


Und wenn möglich ebay KA + Abholung, sonst sind nochmal weitere 10% vom Verkaufspreis weg.
Ich habe gerade mal ein wenig geguckt. Also die Super gehen da für 500 bis 600 weg. Ich hatte ja vor, die für 450 Euro reinzusetzen. Ich denke das mache ich auch. Ich schaue mal, was dann so geht. ich denke das ist ein fairer Preis. Aber ein wenig werde ich noch warten. Wenn die wirklich erst Ende September kommen, dann stände ich ziemlich lange ohne GPU da.
 
Na ich bin ja nicht mehr zufrieden. Dass der neue Monitor durch die höhere Auflösung, Gsync und das größere Bild natürlich deutlich mehr Ressourcen frisst, hab ich beim Kauf schlicht nicht bedacht :fp:
Ne 3080 oder 3080Ti wird bei deiner Auflösung wohl keine Probleme haben, dank DLSS das dort lt Gerüchten noch besser laufen soll als bei den 2080er Karten. Ich schätze im August kommt die Ankündigung von Nvidia und ab September kann man dann kaufen :goodwork:
 
bin ich eigentlich der einzige, der sich auch auf big navi freut?! :coolface:
Wird sicher krank, die vermuten schon 80 CUs, das wäre mehr als doppelt soviel der PS5(36) und die Taktraten sollen im Boost angeblich auch Richtung 2,2GHz gehen... (Sprich das wären theoretisch 20-25Tflop)

Rein von der Rohpower wird AMD vielleicht sogar die stärkste Karte liefern, allerdings haben sie keine Tensor-Cores die bei Nvidia aktuell Wunder dank DLSS 2.0 wirken.
 
momentan reicht mir meine 5700xt jedenfalls eigentlich. aber wenn die 6xxx-reihe von amd ein gutes p/l-verhältnis hat, bin ich zumindest nicht grundsätzlich abgeneigt :coolface:
bei der 30xx-reihe rechne ich damit leider weniger, trotz brutalem dlss-feature :blushed:
 
Ich hoffe AMD kann diesmal wieder was im High-End Bereich anbieten, somit wäre eine 3080 ti für 999 € zumindest denkbar.
 
Also ich freu mich schon auf die rtx3080, hab mir vor 3 Jahren die gtx 1080 gekauft und die läuft auch echt noch gut, Preis-Leistungstechnisch die beste Karte die ich je hatte. Aber da ich bald eventuell auf 21:9 gehe und damit auch von full hd weg möchte wird die 1080 nicht mehr reichen.
 
Ich hoffe AMD kann diesmal wieder was im High-End Bereich anbieten, somit wäre eine 3080 ti für 999 € zumindest denkbar.
Sollte AMD in dieser Region wildern, werden sie wahrscheinlich auch 899 oder 999 verlangen aber ja, dürfte den Preis ordentlich drücken und die Performance erhöhen. Wenn AMD 80 CUs verbaut, plus neue Architektur dann gehts ab, die 5700XT hat ja 40 CUs und basiert auf der alten RDNA Technologie, man kann also getrost von der doppelten Leistung ausgehen und ne 5700XT hat sich mit der RTX2070 bis RTX2080 duelliert(ohne RT).
 
Sollte AMD in dieser Region wildern, werden sie wahrscheinlich auch 899 oder 999 verlangen aber ja, dürfte den Preis ordentlich drücken und die Performance erhöhen. Wenn AMD 80 CUs verbaut, plus neue Architektur dann gehts ab, die 5700XT hat ja 40 CUs und basiert auf der alten RDNA Technologie, man kann also getrost von der doppelten Leistung ausgehen und ne 5700XT hat sich mit der RTX2070 bis RTX2080 duelliert(ohne RT).

Nvidia konnte den Preis den sie für die 2080 ti verlangt haben nur verlangen, weil es von AMD wirklich gar nichts in dem Bereich gab. AMD wird natürlich auch einiges verlangen für eine High-End Karte, aber wenn sie eine bringen können die wirklich mithält, dann wird die nächste Gen sich preislich deutlich angenehmer verhalten, echte Konkurrenz belebt das Geschäft immer.
 
Und das witzige ist, ein potentieller Switch Nachfolger könnte theoretisch DLSS dank Nvidia unterstützen während die anderen Konsolen mit AMD Krüppel leer ausgehen. Sollte es nämlich genau so kommen dann werden sich viele wundern wie es möglich ist dass ein kleines Switch 2 Tablet DLSS 4k besser aussehen lässt als natives 4k einer PS5. :lol:
Wenn ich bei Nintendo das Sagen hätte dann würde ich definitiv Nvidia dazu beauftragen DLSS support für Switch 2 zu integrieren.

Es scheint dass Nintendo schlau genug ist meinen Gedankenweg in die Realität umzusetzen:

Switch-2-DLSS.jpg


Switch 2 mit DLSS support? Die anderen Konsolen gehen aufjedenfall leer aus weil sie auf AMD gesetzt haben. :angst:
 
Switch 2 mit DLSS support? Die anderen Konsolen gehen aufjedenfall leer aus weil sie auf AMD gesetzt haben. :angst:
Naja DLSS ist ja nicht gratis, hardwaretechnisch, das braucht natürlich auch platz. Ich habe mir das mal schnell ergoogled:

DieTPCsSizeSize Without RTX
TU10236754684
TU10424545498
TU10618445410

Das sind jetzt Tensor Cores plus RT Cores glaube ich :eek:
 
Naja DLSS ist ja nicht gratis, hardwaretechnisch, das braucht natürlich auch platz. Ich habe mir das mal schnell ergoogled:

DieTPCsSizeSize Without RTX
TU10236754684
TU10424545498
TU10618445410

Das sind jetzt Tensor Cores plus RT Cores glaube ich :eek:
Das macht ja nichts denn die Switch 2 bräuchte DLSS nur im Docked Mode. 4k upsampling ist komplett unnötig auf einem kleinen Tablet Display, wo es gebraucht wird ist am stationären großem externen TV/Monitor. Somit können sie das nachholen was ich bei der Switch ursprünglich erwartet hatte, extra Hardware im Dock verbaut.
 
Zurück
Top Bottom