PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Ein Über 10 Jahre alter 2600K reicht noch aus, was muss man groß aufrüsten? Eine 2070/2060 kostet nicht Welt. 1080ti ist mehr als ausreichend wenn man über Konsolen liegen will.

Das mag sein aber die GTX 1080 Ti hat 2017 auch doppelt so viel gekostet wie die PS4 :uglylol: Und da darf ich dann doch wohl erwarten, dass ich über PS4-Niveau bin.

Und du hast was von Krüppelhardware und DLSS erzählt und meines Wissens braucht für DLSS eine RTX 2080. Wenn das für dich Krüppelhardware ist, brauchen wir glaub ich nicht weiter zu disktuieren.

Diese Behauptung ist die absolute Realität, damals wie heute. Einziger Haken ist dass sich so ein Build kaum jemand zusammenstellt weil der Sinn von PC Gaming für viele ja der ist weit über Konsolenperformance hinaus spielen zu können.

stell doch den build zusammen, nur so aus spass und teile ihn hier. ich würde gerne sehen mit welchem build jemand hier unter 500 euro ähnliche specs erreicht wie die next gen die vermutlich 499 kosten wird. maus + tastatur darf natürlich nicht vergessen werden, beim konsolekauf ist ja schliesslich auch ein controller dabei

macht doch einen konkreten build @KayJay @FatalFury @Eleak ich will das sehen und glaube viele andere auch :)

stell doch den build zusammen, nur so aus spass und teile ihn hier. ich würde gerne sehen mit welchem build jemand hier unter 500 euro ähnliche specs erreicht wie die next gen die vermutlich 499 kosten wird. maus + tastatur darf natürlich nicht vergessen werden, beim konsolekauf ist ja schliesslich auch ein controller dabei

macht doch einen konkreten build @KayJay @FatalFury @Eleak ich will das sehen und glaube viele andere auch :)

Und Gehäuse, Lüfter, Festplatte (natürlich eine SSD, hat die PS5 ja schließlich auch) und das Netzteil nicht vergessen. Laufwerk kann man sich am PC mittlerweile wirklich sparen.

Wenn ihr unter den Umständen einen PC zusammenstellt, der nicht teurer aber mindestens genauso stark wie die PS5 wird, will ich nichts gesagt haben.

- Gehäuse
- Netzteil
- SSD
- Lüfter für den Prozessor
- Prozessor
- Grafikkarte
- MAinboard
- Arbeitsspeicher
- Maus
- Tastatur
- Windows 10

Maximal so teuer und mindestens so leistungsstark wie die PS5. Ich bin gespannt.

Zur Erklärung für die Laien: Meine Grafikkarte hat 2017 800€ und mein Prozessor 420€ gekostet. Das Gehäuse glaub 250€ und im Mai kam eine neue Tastatur für 160€, eine 2-TB SSD für 200€ etc.

Aber ja, PC-Gaming ist eine sehr preiswerte Alternative. Vor allem wenn man viel Wert auf hohe Auflösung und FPS legt :kruemel:

Mein Bürotablet ist stärker als ein Gamecube. :banderas:

Natürlich sind die Anschaffungskosten eines richtigen Gaming PCs der das vielfache an besserer Performance gegenüber einer aktuellen Konsole liefert höher, aber genauso sind nicht von der Hand zu weisen dass die laufenden Kosten als Vielspieler am PC deutlich niedriger sind als wenn man selbige Spielebibliothek samt Online Features auf einer aktuellen Konsole aufbauen würde. Viel Unterschied in gesamten Ausgaben wird nach einem Generationszyklus nicht sein wenn man den Sweetspot einhält. Viele PC Neulinge machen ja den Fehler und kaufen Fertig PCs mit gar 128GB RAM und weiß der Geier, begreifen dann oft gar nicht dass sie für die hälfte des bezahlten die nahezu selbe Gamingperformance hätten erreichen können.

Habe ich bereits vor ein paar Monaten, die Mühe kannst du dir gerne selbst machen und meinen Verlauf danach durchsuchen.

Und Gehäuse, Lüfter, Festplatte (natürlich eine SSD, hat die PS5 ja schließlich auch) und das Netzteil nicht vergessen. Laufwerk kann man sich am PC mittlerweile wirklich sparen.

Wenn ihr unter den Umständen einen PC zusammenstellt, der nicht teurer aber mindestens genauso stark wie die PS5 wird, will ich nichts gesagt haben.

erlassen wir ihnen das Operating System oder muss das auch dabei sein?

@KayJay inkl. allem von uns genannten? OS, Tastatur, Maus? Gehäuse, Lüfter etc.?

Warum lange selber suchen? Auch wenn ich die Dinger nie mit der Kneifzange anfassen würde, da ich meine Standards habe:

Achja, minus Onlinekosten und teurere Games versteht sich, sowas kennen Konsoleros ja nicht mehr :coolface:

Aber abgesehen davon: Maus+Tastatur+Gehäuse hat halt jeder der einen PC genutzt hat. Der Vorteil liegt sowieso im Aufrüsten und der Langzeitnutzung.

Zuletzt bearbeitet:
erlassen wir ihnen das Operating System oder muss das auch dabei sein?

@KayJay inkl. allem von uns genannten? OS, Tastatur, Maus? Gehäuse, Lüfter etc.?
OS lass ich nicht gelten. Windows 10 gab es ewig lang kostenlos. Wer da nicht zugegriffen hat ist selbst schuld.
Tastaturen hat auch jeder Haushalt und wenn nicht dann reicht auch ein 5€ Teil. Ordentlich tippen kann jede Desktop Tastatur.
Maus genauso. Ich habe im Abstellraum locker 5 bis 7 Tastaturen und mindestens doppelt so viel Mäuse. Sogar noch 1 Tastatur und 1 Maus mit altem PS/2 Anschluss. Das sind Peanuts.

Da weiß man doch was Chef von seinen Mitarbeitern hält :coolface: (aber gut, ich hab eh den leistungsstärksten Rechner in der Firma, brauch ich aber auch :D )
Ich habe wahrscheinlich den ältesten und gamligsten Rechner in der ganzen Firma. Mein direkter Vorgesetzter sagt mir auch schon ich soll mal einen neuen beantragen. Sollte eigentlich auch kein Problem sein.
Ich bin da aber immer so pragmatisch. Was funktioniert wird auch benutzt. Die blöde Kiste steht seit 10 Jahre direkt neben der Tür zum Lager in einem Haufen Dreck. Das Ding will mich verarschen, geht einfach nicht kaputt :coolface:

Ich habe wahrscheinlich den ältesten und gamligsten Rechner in der ganzen Firma. Mein direkter Vorgesetzter sagt mir auch schon ich soll mal einen neuen beantragen. Sollte eigentlich auch kein Problem sein.
Ich bin da aber immer so pragmatisch. Was funktioniert wird auch benutzt. Die blöde Kiste steht seit 10 Jahre direkt neben der Tür zum Lager in einem Haufen Dreck. Das Ding will mich verarschen, geht einfach nicht kaputt :coolface:

Ich bin da kleinlich, mein teurer 2k Monitor hat wohl irgendwo nen Wackelkontakt, der wird bald ausgetauscht, weil hin und wieder das Bild kurz weg ist :coolface:
Eigentlich könnte ich ja auf 4k gehen, aber das will ich nicht, weil das nur mehr arbeit für mich bedeutet :ugly:

Naja eigentlich ja schon. Man braucht ja das Betriebssystem, um den PC in einen betriebsbereiten Zustand zu versetzen und die PS5 hat ja auch ein Betriebssystem.
Das Betriebssystem konnte man gratis bei jedem beliebigen Bürorechner, bei jedem beliebigen Windows Tablet oder bei jedem beliebigen Büro Windows Laptop bekommen. Man hatte glaube ich ganze 2 Jahre Zeit sich diese Lizenz gratis zu ergattern und für ein zukünftiges Gaming Build zu nutzen.
Nein, die OS Preise lasse ich nicht gelten in einem Forum wo User alt genug sind um es besser zu wissen. Alle anderen sind da nun wirklich absolut selbst schuld und verdienen demnach auch den Aufpreis. :kruemel:

- Gehäuse
- Netzteil
- SSD
- Lüfter für den Prozessor
- Prozessor
- Grafikkarte
- MAinboard
- Arbeitsspeicher
- Maus
- Tastatur
- Windows 10

Maximal so teuer und mindestens so leistungsstark wie die PS5. Ich bin gespannt.

Zur Erklärung für die Laien: Meine Grafikkarte hat 2017 800€ und mein Prozessor 420€ gekostet. Das Gehäuse glaub 250€ und im Mai kam eine neue Tastatur für 160€, eine 2-TB SSD für 200€ etc.

Aber ja, PC-Gaming ist eine sehr preiswerte Alternative. Vor allem wenn man viel Wert auf hohe Auflösung und FPS legt :kruemel:

Die Preise sind dank AMD im Keller: Vorallem kann man mit einem PC viel mehr machen, darf man das nicht dazu Rechnen?

Oder man gibt mehr Geld aus und muss dann aber nicht die PS6 abwarten für NextGen.

Die Preise sind dank AMD im Keller: Vorallem kann man mit einem PC viel mehr machen, darf man das nicht dazu Rechnen?

Jetzt den Vergleich noch einmal mit einer series x bitte. Und zwar ein kompletter Rechner.

Bei the witcher 3 pc version zeigt es zwar mehr fps an aber ruckelt wie auf Drogen :lol:

Zurück
Top Bottom