PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Gerade TLOU P2 kann man in der Hinsicht fast nichts vorwerfen.

Extrem stabile 30 fps, Motion Blur lässt sich im Menü einstellen und mit 1440p hat man quasi den Sweet Spot getroffen. Ein Vorzeigebeispiel für ein fast perfektes Konsolenspiel.

Auf der PS5 dann hoffentlich in 1800p@60fps.
Ich gebe dir vollkommen Recht, ND hat das maximal Mögliche herausgeholt, in so fern alles richtig gemacht... nur, ich will mehr ;)

mittlerweile bin ich so weit, dass ich mir auch Shooter nicht mehr in 30fps antun kann. Müssen schon mindestens 60fps sein, besser mehr. Von mir aus darf im schlimmsten Fall die Grafik dann auch weniger sein (dank 2080ti kenne ich aber kein Spiel, bei dem man das machen muss :coolface: ), aber ich möchte nie nie nie wieder in die 30fps Hölle zurück. Damit vergraulen mich die Hersteller eher, auch einer der Gründe warum ich mir Bloodborne noch nicht angetan habe (kommt ja eh für PC von daher :ugly: )

Ich warte einfach ab, bis es für den PC erscheint... und es wird kommen ;). Bei Death Strandingbin ich gottfroh gewartet zu haben, denn es sieht einfach BOMBE auf dem PC aus und es spielt sich super flüssig.

Klingt blöd, aber ich konnte nach 7 Jahren einfach nicht mehr länger warten. xD
Story ist Geschmackssache, alles andere hingegen 10/10.

Bei Death Stranding konnte ich warten und es hat sich wirklich gelohnt. Ich freue mich schon auf die ersten HDMI 2.1 GPUs...endlich kompromisslose 4k@120 + G-Sync =)

Ich würde an deiner Stelle spätestens zum PS5 Launch zuschlagen, denn eine PC Version von TLOU P2 erwarte ich nicht vor 2023. Wenn überhaupt...:hmm:
Eher folgen Days Gone und Ghost of Tsushima auf HZD und DS.

Klingt blöd, aber ich konnte nach 7 Jahren einfach nicht mehr länger warten. xD
Story ist Geschmackssache, alles andere hingegen 10/10.

Bei Death Stranding konnte ich warten und es hat sich wirklich gelohnt. Ich freue mich schon auf die ersten HDMI 2.1 GPUs...endlich kompromisslose 4k@120 + G-Sync =)

Ich würde an deiner Stelle spätestens zum PS5 Launch zuschlagen, denn eine PC Version von TLOU P2 erwarte ich nicht vor 2023. Wenn überhaupt...:hmm:
Eher folgen Days Gone und Ghost of Tsushima auf HZD und DS.
Ja, wenn dann hole ich es mir für die 5er... sofern ich mir die Konsole hole. Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings recht hoch, ich lasse selten neue HW links liegen :lol:

Hier mal meine eigenen Screenshots: (Ohne 5 Meter Schlauch Level begrenzung). Das sind nicht mal die schönsten, kann ich nachliefern wenn ihr wollt.

o7olvtao.jpg

49bleagn.jpg

xeyenuhd.jpg

dbrq2fkc.jpg

dxvb7dko.jpg

tygxh8rn.jpg

mittlerweile bin ich so weit, dass ich mir auch Shooter nicht mehr in 30fps antun kann. Müssen schon mindestens 60fps sein, besser mehr. Von mir aus darf im schlimmsten Fall die Grafik dann auch weniger sein (dank 2080ti kenne ich aber kein Spiel, bei dem man das machen muss :coolface: ), aber ich möchte nie nie nie wieder in die 30fps Hölle zurück. Damit vergraulen mich die Hersteller eher, auch einer der Gründe warum ich mir Bloodborne noch nicht angetan habe (kommt ja eh für PC von daher :ugly: )
Es kommt immer aufs Spiel an, wie weit man 30FPS erdulden kann. Speziell shooter sind eine Zumutung, da man hier schnelle kameraschwenks macht und das tut bei 30FPS einfach weh. Die Präzision ist auch zum vergessen bei 30FPS, wie schwammig das ist, wird einem klar, wenn man mal 120FPS oder mehr erlebt hat, Doom Eternal könnte ich nicht mehr in 60FPS spielen, geschweige denn 30, das ist ein völlig anderes Spiel.

Btw, diverse Ubisoftspiele können da auch mithalten (nein AC meine ich nicht). Zumindest schauen die Videos von Division ganz nett aus, auch wenn ich das wohl nie spielen werde. (schau mir gerade einen Test an)

Es kommt immer aufs Spiel an, wie weit man 30FPS erdulden kann. Speziell shooter sind eine Zumutung, da man hier schnelle kameraschwenks macht und das tut bei 30FPS einfach weh. Die Präzision ist auch zum vergessen bei 30FPS, wie schwammig das ist, wird einem klar, wenn man mal 120FPS oder mehr erlebt hat, Doom Eternal könnte ich nicht mehr in 60FPS spielen, geschweige denn 30, das ist ein völlig anderes Spiel.
Doom mit 120fps war ein pures Erlebnis :awesome:

das einzige was ich mir aktuell mit 30fps antun kann sind Aufbauspiele und selbst da auch nur bedingt je nach Spiel (ein Starcraft ganz bestimmt nicht :ugly: )

Es gab zwei Versionen, wo ich wirkich Baff war. Ich wollte es nicht glauben: NFS Rivals und AC Unty sehen wirklich besser aus als auf dem PC.
Auf Steam geschockt zurückgegeben und mein Geld bekommen.

Nein, dieses Bewegen in 30 fps mit dem verwischeffekt ist untragbar.
Es stimmt schon, lieber GOD OF WAR 4 spielen in 30fps aber dieses Ertragen für den Vollpreis ist nicht fair.

The Division muss man gesehen haben:

k2gvzye2.jpg

tl98aym9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei Konsole hast halt keine Wahl und bist der Gnade der Entwickler ausgeliefert. Manchmal gibt es immerhin einen Performance mode, aber im Beispiel von GoT bekommst du dann auch in dem Modus nur 30FPS serviert.

Richtig witzig war ja der Performance Modus von Monster Hunter World, läuft das mittlerweile wenigstens mit 30FPS locked? Das ruckelte ja mit 15-25FPS dahin auf One X wie PS4 Pro :lol:

Es gab zwei Versionen, wo ich wirkich Baff war. Ich wollte es nicht glauben: NFS Rivals und AC Unty sehen wirklich besser aus als auf dem PC.
AC Unity? Das wäre mir neu.

Richtig witzig war ja der Performance Modus von Monster Hunter World, läuft das mittlerweile wenigstens mit 30FPS locked? Das ruckelte ja mit 15-25FPS dahin auf One X wie PS4 Pro :lol:
ka, kenne Monster Hunter World auch nur in 120 Frames und Ultrawidescreen :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Btw, diverse Ubisoftspiele können da auch mithalten (nein AC meine ich nicht). Zumindest schauen die Videos von Division ganz nett aus, auch wenn ich das wohl nie spielen werde. (schau mir gerade einen Test an)

Gehören zweifelsfrei zu den schönsten Open World Spielen. Kann man aufgrund des Settings schlecht mit Fantasy oder Western vergleichen, TD ist aber selbst heute noch State of the Art ^^

76a988-1595879363.jpg

b516d7-1595879270.jpg

503a16-1595878560.jpg

Die Lichteffekte waren in der PS4 (pro) Version klar besser.

Ganz sicher nicht xD

Hier sieht man das ab und zu:
(36 sec zb) Die Übersättigung sorge eher für einen Comic flash.

Zurück
Top Bottom