PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Abgesehen vom spielstart hast du bei tlou2 kaum ladezeiten. Ist nicht bei jedem Spiel so, ja. Aber wenn du beim PC keine ssd hast, dann wartest du da auch. Und ab nächster gen gibt es sowieso kaum noch ladezeiten.

Und 30 fps verschwinden nicht. Bei einem racing game oder einem shooter wie doom würde ich das nicht spielen. Aber so lange es flüssig läuft, wird sowohl das nächste ND game als auch das nächste zelda damit uneingeschränkt Spaß machen.

Ich weiß auch nicht was uns die Screenshots von tlou2 und control sagen sollen :verwirrt:
Wie tlou2 auf einer normalen ps4 ausschaut, ist insbesondere in diesem thread ziemlich wurscht. Einen high end Rechner besitzt schließlich auch nur ein Bruchteil der PC gamer.

Abgesehen vom spielstart hast du bei tlou2 kaum ladezeiten. Ist nicht bei jedem Spiel so, ja. Aber wenn du beim PC keine ssd hast, dann wartest du da auch. Und ab nächster gen gibt es sowieso kaum noch ladezeiten.

Und 30 fps verschwinden nicht. Bei einem racing game oder einem shooter wie doom würde ich das nicht spielen. Aber so lange es flüssig läuft, wird sowohl das nächste ND game als auch das nächste zelda damit uneingeschränkt Spaß machen.

Ich weiß auch nicht was uns die Screenshots von tlou2 und control sagen sollen :verwirrt:
Wie tlou2 auf einer normalen ps4 ausschaut, ist insbesondere in diesem thread ziemlich wurscht. Einen high end Rechner besitzt schließlich auch nur ein Bruchteil der PC gamer.
Doch du hast überall ständig Ladezeiten, diese werden nur seit längerem InGame kaschiert. Beim FF7R ist das zB. SEHR auffällig. Wie oft ich da Klippen entlang im erzwungenen Schneckentempo gekrault bin war alles nur um der Konsole Zeit zu geben die Assets hinter der nächsten Ecke zu laden.

Doch du hast überall ständig Ladezeiten, diese werden nur seit längerem InGame kaschiert. Beim FF7R ist das zB. SEHR auffällig. Wie oft ich da Klippen entlang im erzwungenen Schneckentempo gekrault bin war alles nur um der Konsole Zeit zu geben die Assets hinter der nächsten Ecke zu laden.
Das ist natürlich richtig. Die Frage ist halt, ob sich das gamedesign in Zukunft dadurch ändert. Du wirst wahrscheinlich auch in Zukunft in Spielen wie TLOU, uncharted oder tomb raider durch Tunnel kriechen, an Klippen klettern oder von cut Szenen unterbrochen werden, ohne das es technisch nötig ist.
Bei final fantasy 7-2 wird man sich so etwas sparen. Genauso Dinge wie den berühmten Mass Effect Fahrstuhl.

@Tskitishvili
Was war da jetzt so Schlimm, geht es dir nicht gut? Was bist du den für ein Dramatischer Verräter?

Wartezeit mit 30fps. Vergesst es doch, da seht ihr kein Land. Vorallem wenn ihr euch im Spiel bewegt, das ist einfach nicht mehr Zeitgemäß und zerstört den Spielspaß schon merklich.
the-last-of-us-part-ii-accessibility_Traversal_Cues-ps4-03jun20-en-us

Control_7-2060x1159.jpg

Das kannst du vergessen, mit diesen Tricks wird die 30fps Framerate hoch gehalten.

BTW Für TLOU2 ist min eine PS4 Pro nötig, da auf der PS4 ist das nicht mehr feierlich:
Diese ganzen Details
SmoggyDishonestDiamondbackrattlesnake-size_restricted.gif

Die normale ps4 ist nicht so scharf, wegen der Auflösung.
Aber grafisch nicht unbedingt schlechter

Sowas sollte mit PS5 und SX aber erstmal der Vergangenheit angehören... also ein Gamedesign um Ladezeiten herum. Also, auf PS5 jedenfalls, XS je nachdem wie man es auf der One noch mitschleppen muss.

Schön von einem youtube Video kopiert xD
tsi3ldye.jpg
45il9cwu.jpg
66doniio.jpg

Kann das spielchen auch xD

Ich könnte ja jetzt sagen, dass die Spielfigur in den beiden von dir ausgewählten Szenen betrunken ist und das deswegen so verwaschen ist und, dass RDR 2 draußen in der Natur deutlich besser aussieht als das, was du da gerade angeboten hast.

Aber das weißt du sicherlich. Du wollltest ja schließlich nur bashen und ein wenig provozieren, stimmts? ;)

Mal eine Hardwearanforderung eines Next-Gen Spielel.

SYSTEMANFORDERUNGEN
  • MINIMUM:
    • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
    • Betriebssystem: Windows 10 (64bit version only)
    • Prozessor: Intel® Core™ i5-6600 / AMD Ryzen™ 5 2500X
    • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    • Grafik: @1080p NVIDIA GeForce® GTX 1060 6GB / AMD Radeon™ R9 390X (or equivalent with 4 GB VRAM)
    • DirectX: Version 11
    • Speicherplatz: 30 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Soundkarte: DirectX compatible, headphones recommended
  • EMPFOHLEN:
    • Prozessor: Intel® Core™ i5-9600 / AMD Ryzen™ 7 3700X
    • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
    • Grafik: @1080p NVIDIA GeForce® GTX 1660 Ti / Radeon™ RX Vega 56 | @4K NVIDIA GeForce® RTX 2070 / Radeon™ RX 5700 XT
    • DirectX: Version 12
    • Zusätzliche Anmerkungen: NVIDIA GeForce® RTX 2080 ror 4K with ray tracing on

Okay, 4k läuft bei mir ned, habe sowieso nur ein 1440p Monitor ^^

Mal eine Hardwearanforderung eines Next-Gen Spielel.

SYSTEMANFORDERUNGEN
  • MINIMUM:
    • Prozessor: Intel® Core™ i5-6600 / AMD Ryzen™ 5 2500X
    • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    • Grafik: @1080p NVIDIA GeForce® GTX 1060 6GB / AMD Radeon™ R9 390X (or equivalent with 4 GB VRAM)
    • DirectX: Version 11
  • EMPFOHLEN:
    • Prozessor: Intel® Core™ i5-9600 / AMD Ryzen™ 7 3700X
    • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
    • Grafik: @1080p NVIDIA GeForce® GTX 1660 Ti / Radeon™ RX Vega 56 | @4K NVIDIA GeForce® RTX 2070 / Radeon™ RX 5700 XT
    • DirectX: Version 12
    • Zusätzliche Anmerkungen: NVIDIA GeForce® RTX 2080 ror 4K with ray tracing on

Okay, 4k läuft bei mir ned, habe sowieso nur ein 1440p Monitor ^^
Das läuft ja auf einen Toaster bzw. 5 Jahre alter Hardware :ugly:

Btw da ich vorhin was von 30fps gelesen habe: 30fps sind nicht flüssig, die ruckeln nur weniger als 25fps :kruemel:

Ich könnte ja jetzt sagen, dass die Spielfigur in den beiden von dir ausgewählten Szenen betrunken ist und das deswegen so verwaschen ist und, dass RDR 2 draußen in der Natur deutlich besser aussieht als das, was du da gerade angeboten hast.

Aber das weißt du sicherlich. Du wollltest ja schließlich nur bashen und ein wenig provozieren, stimmts? ;)
Da hast du natürlich recht :)
Die frickler suchen sich auch die die schlechtesten Bilder von Horizon und Co aus um sie bloß zu stellen :mad:

Die frickler suchen sich auch die die schlechtesten Bilder von Horizon und Co aus um sie bloß zu stellen :mad:

Das ist definitiv richtig. Auch wenn ich es nicht gespielt habe, kann ich mir dennoch nicht wirklich vorstellen, dass The Last of Us 2 generell so schlecht aussieht, wie diverse Bilder vermuten lassen.

Und da ist schon dein Kernfehler... keiner will hier die Konsolen, respektive PS4 bloßstellen! Es geht einfach nur um eine REALISTISCHE und OBJEKTIVE Einschätzung/ Beurteilung! Kein Mensch verlangt ernsthaft, dass die Konsole ähnliche Ergebnisse erzielen soll, wie ein oberklasse und schon gat nicht high-end Rechner, bei dem Bruchteil der zur Verfügung stehenden Leistung und eben auch entsprechend zu einem Bruchteil des Preises! Im Umkehrschluss heisst das aber auch, dass es lächerlich ist die Konsole und ihre darauf laufende Software in überdimensionierter rosa rote Brille Manier auf ein Podest zu hieven, den Kampf kann sie nur verlieren und das eben aus völlig nachvollziehbaren und verständlichen Gründen.

ND, Guerilla Games oder Santa Monica Studios sind TOP Entwickler, die handwerklich zu den Besten im Business gehören, aber sie sind keine Magier!!! Man sieht den Spielen die technischen Limitierungen an, dies fällt umso mehr und eindringlicher auf, wenn man weiß, dass es auch anders geht- auch da wieder aus vollkommen verständlichen und nachvollziehbaren Gründen! Mittlerweile gibt es, wenn du mir und anderen hier im Forum schon nicht "glaubst", die eben den direkten Vergleich haben, einge Vergleiche auf YT zu Death Stranding, selbst auf den mies komprimierten Videos sieht man die Unterschiede, entscheindender ist aber, was sie sagen... und da sprechen sie davon, dass es deutlich besser aussieht; klar bessere Texturen, der LoD ist ein ganzes Stück besser, vor allem in Mittel- und Ferndistanz, weit höher aufgelöste Schatten, dichtere Vegetation, durch die native 4K Auflösung generell das schärfere und klarere Bild (dass mit RTX Karten nochmals gesteigert werden kann) etc... von dem deutlichen spielerischen Zugerwinn durch die weit höheren FPS Raten oder optionalen Seitverhältnisse will ich erst gar nicht anfangen...

Von den ganzen Leuten kannst du auch nicht behaupten, die wollen die Konsole bloßstellen, dies sind Fakten! Ein Ferrari ist nun mal schneller, als ein Golf und das sollte auch der leidenschaftlichste VW Fahrer einfach mal akzeptieren ;).

Seh ich auch so, Sony hat mit die besten Spielemarken auf dem Markt und Sony ist das Apple der Optimierung.

God Of War 4 zum Launch gekauft,Day One Edition. Gestern erst beendet. Die Grafik ist im Standbild Bombe sogar mit das beste was ich gesehen hab aber die Low fps sind eine Beleidigung dieses edle Spiel. So verkam bei mir die PlayStation als exklusiv Box, Rest dann in voller Pracht an PC. Bloodborne bald durch aber mit kotzen und heulen über das geruckel.

Ihr werdet die PS4 Games auf der PS5 Neuentdecken zu 100% werdet ihr euch fragen wie ihr das geschafft habt die PS4 Version zu spielen und auszuhalten.

Gears 5 kotz mich so an, dass ich das gar nicht zuende spielen will. Nach den Sony Games, kann ich diese G5 Story, geschrieben auf LSD, nicht aushalten.

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so, Sony hat mit die besten Spielemarken auf dem Markt und Sony ist das Apple der Optimierung.

God Of War 4 zum Launch gekauft,Day One Edition. Gestern erst beendet. Die Grafik ist im Standbild Bombe sogar mit das beste was ich gesehen hab aber die Low fps sind eine Beleidigung dieses edle Spiel. So verkam bei mir die PlayStation als exklusiv Box, Rest dann in voller Pracht an PC. Bloodborne bald durch aber mit kotzen und heulen über das geruckel.

Ihr werdet die PS4 Games auf der PS5 Neuentdecken zu 100% werdet ihr euch fragen wie ihr das geschafft habt die PS4 Version zu spielen und auszuhalten.

Gears 5 kotz mich so an, dass ich das gar nicht zuende spielen will. Nach den Sony Games, kann ich diese G5 Story, geschrieben auf LSD, nicht aushalten.
Bei Gears 5 hat mir der OW Ansatz nicht gefallen, auch dass man (hauptsächlich) eine Frau spielt, passt imo in das GoW Universum nicht so recht rein, Dennoch, wie alle Teile zuvor auch, dass Spiel beendet :).

@CoolGamer0815 Du siehtst also, wir sind alles andere, als Sony "Hater", wir wollen die Games nur in bestmöglicher Qualität spielen, in meinem Fall reicht das Konsolenniveau einfach nicht aus, auch nicht bei TLOU 2.

Die "Sack Reis in China Story" hat mich unglaublich gelangweilt.

Mir geht es gar nicht um die bestmögliche Qualität. Ich will das Spiel so, wie der Progammierer es gemacht hat.
Die Macher von HZD wollen doch nicht, das ihr Spiel in Low/Medium läuft mit 30fps. Sie mussten es anpassen auf Low, Medium.

Hier im Video sagen die es auch, leider zu einem Switch Test (ist kein Switch bash)

Das kann man für sehr Spiele so übernehmen, egal ob Switch, One, oder PS4.
Wenn ein Spiel von der Grundidee Grafik so sehr runtergeschraubt wird, dann lohnt es sich nicht.

Die Marketing Jungs fanden aber heraus. Wir verkaufen Low/Medium Settings und verkaufen später High/Ultra von neu. Ein und das selbe Spiel, 2x abkassieren, oder in Stream abo Knast.

Die "Sack Reis in China Story" hat mich unglaublich gelangweilt.

Mir geht es gar nicht um die bestmögliche Qualität. Ich will das Spiel so, wie der Progammierer es gemacht hat.
Die Macher von HZD wollen doch nicht, das ihr Spiel in Low/Medium läuft mit 30fps. Sie mussten es anpassen auf Low, Medium.

Hier im Video sagen die es auch, leider zu einem Switch Test (ist kein Switch bash)

Das kann man für sehr Spiele so übernehmen, egal ob Switch, One, oder PS4.
Wenn ein Spiel von der Grundidee Grafik so sehr runtergeschraubt wird, dann lohnt es sich nicht.

Die Marketing Jungs fanden aber heraus. Wir verkaufen Low/Medium Settings und verkaufen später High/Ultra von neu. Ein und das selbe Spiel, 2x abkassieren, oder in Stream abo Knast.
Bei horizon war das vorher nicht so geplant. Grundsätzlich ist das aber eine Masche. Insbesondere Rockstar macht sich das zu nutze um mehrfach abzukassieren.
Ist aber nicht nur bei games. Sieht man ja auch bei Herr der Ringe. DVD Kino. Dann DVD extended. Dann blu-ray kino. Dann blu-ray extended.

Das kann doch nicht gutheißen.
Mich schockte diese Gen, das die Resident Evil remaster von 1 und Zero in 30fps liefen.

Das läuft ja auf einen Toaster bzw. 5 Jahre alter Hardware :ugly:

Kannst du dich noch erinnern (?), es (Series X) frisst Monster auf zum Frühstück:

xUMBQVl.png

Zuletzt bearbeitet:
@CoolGamer0815 Du siehtst also, wir sind alles andere, als Sony "Hater", wir wollen die Games nur in bestmöglicher Qualität spielen, in meinem Fall reicht das Konsolenniveau einfach nicht aus, auch nicht bei TLOU 2.

Wenn es Spiel A aber nur auf Konsole B gibt, dann ist das die bestmögliche Qualität es zu spielen. Dir gefällt das Niveau von TLOU2 nicht... mit der Konsequenz, es dann gar nicht und nirgendwo zu spielen und es nie erlebt zu haben.

Wenn es Spiel A aber nur auf Konsole B gibt, dann ist das die bestmögliche Qualität es zu spielen. Dir gefällt das Niveau von TLOU2 nicht... mit der Konsequenz, es dann gar nicht und nirgendwo zu spielen und es nie erlebt zu haben.
Ich warte einfach ab, bis es für den PC erscheint... und es wird kommen ;). Bei Death Stranding bin ich gottfroh gewartet zu haben, denn es sieht einfach BOMBE auf dem PC aus und es spielt sich super flüssig.

Zuletzt bearbeitet:

Gerade TLOU P2 kann man in der Hinsicht fast nichts vorwerfen.

Extrem stabile 30 fps, Motion Blur lässt sich im Menü einstellen und mit 1440p hat man quasi den Sweet Spot getroffen. Ein Vorzeigebeispiel für ein fast perfektes Konsolenspiel.

Auf der PS5 dann hoffentlich in 1800p@60fps.

Zurück
Top Bottom