PC Technik Thread

Sata configuration ahci mode , sata hot plug 1-4 disabled, external sata 6gb/s controller mode ahci

Und was hast du davon aktiv?? Ich sehe dass das SATA hot Plug aus ist, kannst es ja on stellen. Wenn du den Sata 6 an hast, dann musst du auch die Platte genau an jenem dran machen. Jedoch scheint der Ausgang nicht in sondern außen zu sein, also Sata6 ist ein externa Ausgang.

Hm, warte ich guck mal die Pdf von deinem Board^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New


So, die 2 SATa-Eingänge die vor den 4 anderen Sata stehen sind die mit 6g/s(haben vielleicht auch andere Farbe), diese sollst du für deine Platte nutzen. Du muss im Bios auf jeden Fall die Einstellung bei Sata 6g/s an/aktivieren im Bezug auf AHCI lassen. Ah und nur mal so, hast du mehrere SATA-Kabel?? denn manchmal (sehr selten) haben sie Kabelbruch, daher vielleicht einen anderen benutzen^^ Ich rede aus eigener Erfahrung :v:
 
  • Lob
Reaktionen: New
Geht nicht :(
Ja hab schon mehrere sata kabel probiert.
Kann es sein dass die ssd irgendeinen defekt hat?
Läuft irgendwie darauf hinaus. Jedoch kannst du noch was machen^^ Du probierst Linux drauf zu installieren. Also

hier ein Programm für den USB-Stick und du kannst direkt über das Programm Linux installieren. Danach startest du über den Stick und da wird auch gefragt, ob du Linux auf die Platte installieren willst. Am Besten du installierst Linux Suse, da dort die O^ption für Plateninstallation sehr simpel ist

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_auswahl_44977400.html?t=1370796630&v=3600&
 
  • Lob
Reaktionen: New
Also das, was ich auch vorgeschlagen hatte. :coolface:

Wenn das nicht direkt klappt, kannst du auch versuchen die SSD in Ext3 und anschließend wieder in NTFS zu formatieren.
Ansonsten versuche ich mich grad zu erinnern, wie ich das Probleme gelöst hatte, als bei zwei meiner Win8-Installationen aufgetreten ist. Ich hatte, glaub ich, die Festplatte neu durch Dos-Befehle initialisiert. :scan:
 
Also das, was ich auch vorgeschlagen hatte. :coolface:

Wenn das nicht direkt klappt, kannst du auch versuchen die SSD in Ext3 und anschließend wieder in NTFS zu formatieren.
Ansonsten versuche ich mich grad zu erinnern, wie ich das Probleme gelöst hatte, als bei zwei meiner Win8-Installationen aufgetreten ist. Ich hatte, glaub ich, die Festplatte neu durch Dos-Befehle initialisiert. :scan:

Bei sowas ist es halt Kacke das man nicht vor Ort ist^^ Man kann halt Einiges testen. Aber auch die MB's wie H61 und so, sind immer wieder eine Fehlerquelle. Denn bei denen gehen immer wieder SATA-Controller flöten^^
 
  • Lob
Reaktionen: New
Jo, bei sowas hilft meistens nur Eins nach dem Anderen durchzuprobieren. Bei mir trat der gleiche oder ein zumindest sehr ähnlicher Fehler bei meinem Tablet und einem Desktop-PC auf. Wodurch ich eher vermute, dass das ein Windows-Problem anstatt einer Hardware-Defektes ist.
 
Juhuu linux installiert :P Kamen zwar am Anfang die ganze zeit Fehlermeldungen aber ich habbimmer auf trotz fehler fortfahren geklickt und jtzt ist es fast fertig installiert
 
Wenn du es fertig installiert hast, tue dann auf den Stick wieder Win drauf und bei der Installation wählst du jene wo Linux drauf ist. Dabei wird er fragen, ob du es Formatieren willst und du sagst dann ja^^
 
  • Lob
Reaktionen: New
ich glaube aber, dass er dir schon ne Partition erstellt hat. Also nicht so schlimm. Probier Win zu installieren und wie schon gesagt, nimm jene Partition wo Linux drauf ist und er wird fragen ob sie Formatiert werden soll und du sagst dann ja^^
 
  • Lob
Reaktionen: New
Geht nicht :(
Ich schick die ssd dann morgen zurück und hol mir eine andere. Wenn die dann auch nicht geht lass ichs halt und benutz halt weitet normale hdds xD
 
Ja, ist auch besser so^^ Irgendwie stimmt da was nicht^^ Vielleicht bei nächsten Bestellung eine andere Marke?? aber Samsung ist halt teurer, wenn man die Pro nimmt^^ und Pro ist halt mehr zu empfehlen^^

Edit: aber Versuch noch das was er(über mir) gepostet hat^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom