PC Technik Thread

„Haswell-E“ wird erste Acht-Kern-Desktop-CPU mit DDR4

http://www.computerbase.de/news/2013-06/haswell-e-wird-erste-acht-kern-desktop-cpu-mit-ddr4/

4_m.jpg


sowas wird dann schön 2015 zu ner maxwell GPU passen, um multigames wieder am PC zu zocken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
Was heisst hier Multispiele erst 2015 :ugly:

BF4 usw. werde ich dann mit einer 4GB 770GTX spielen :awesome:
 
Wenn du jetzt upgradest kannste davon ausgehen dass du nächstes Jahr wieder upgraden darfst^^ PC hol ich mir frühestens in 3 Jahren, der reicht dann auch wieder ne Ewigkeit^^
 
Wieso denn? Aktuelle Grakas haben doppelt so viel Power und deutlich mehr Bandbreite als die PS4. Ist nicht vergleichbar mit der letzten Gen.
 
Wieso denn? Aktuelle Grakas haben doppelt so viel Power und deutlich mehr Bandbreite als die PS4. Ist nicht vergleichbar mit der letzten Gen.

wenn die ps4 5gb GDDR nutzt kommste mit deiner graka nicht weit , vielleicht nutzt sie sogar noch mehr und von dem flaschenhälsen im pc rede ich garnicht erst :sorry:
und an die games von sony kommt der pc eh nie ran :nix:
 
Viel RAM ist in erster Linie wichtig für hochaufgelöste Texturen. Da mag die PS4 vielleicht nen Vorteil haben, aber ändert trotzden nichts an der Tatsachen, dass bessere PC-Grafikkarten mehr Leistung haben.

Sinnvoll wäre es auch bis Ende des Jahres abzuwarten bis alle releavanten Sachen erschienen sind, da man sich erst dann ein genaues Bild machen kann.
 
Was heisst hier Multispiele erst 2015 :ugly:

BF4 usw. werde ich dann mit einer 4GB 770GTX spielen :awesome:

Aus nextgen Hype gründen werden grundsätzlich die multis die ersten Jahre auf der PS4 gezockt :D
Dann so etwa Ende 2015 werde ich wohl langsam wieder dem Flop Hype verfallen ;)


:v: Hol dir dann aber auch Oculus Rift :D Denn bei soviel Power bringt nur Oculus Rift das Teil in die Knie :v:

Rift wird 100% gekauft , ein BF4 mit dem teil wird mein Höschen feucht werden lassen :goodwork:
 
wenn die ps4 5gb GDDR nutzt kommste mit deiner graka nicht weit , vielleicht nutzt sie sogar noch mehr und von dem flaschenhälsen im pc rede ich garnicht erst :sorry:
und an die games von sony kommt der pc eh nie ran :nix:
Der PC hat getrennte Speicherpools. Nur ein Bruchteil der Speicheranforderungen sind wirklich bandbreitenintensiv. Die Spiele werden auch am PC weiterhin nur 1-3GB VRAM benötigen.
 
Der PC hat getrennte Speicherpools. Nur ein Bruchteil der Speicheranforderungen sind wirklich bandbreitenintensiv. Die Spiele werden auch am PC weiterhin nur 1-3GB VRAM benötigen.

falsch, guck dir spiele mit textur mods an, skyrim mit vielen mods könnte auch locker 4gb vram schlucken , und in ungefähr diese richtung wird sich das locker entwickeln :nix:
 
falsch, guck dir spiele mit textur mods an, skyrim mit vielen mods könnte auch locker 4gb vram schlucken , und in ungefähr diese richtung wird sich das locker entwickeln :nix:
Jo eh und ne 4GB 770/780GTX mit 2xPS4 Power wird Nextgen Spiele nicht besser darstellen können :ugly:
 
MS hat wohl heute DirectX11.2 vorgestellt.

Schärfere Spiele mit DirectX 11.2

Mit DirectX 11.2, das mit Windows 8.1 eingeführt wird, soll Grafikspeicher effizienter genutzt werden. Texturen können ausgetauscht werden, wenn ein Nutzer stärker in eine Darstellung hereinzoomt, so dass für den jeweiligen Ausschnitt Texturen mit optimaler Auflösung verwendet werden können. Die Technik kommt auch bei der Xbox One zum Einsatz.
http://www.golem.de/news/windows-8-1-rapid-release-rapid-release-1306-100024.html
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom