PC Technik Thread

Gibt es überhaupt, von den Provider-Modellen mal abgesehen, in Deutschland andere Kabelrouter als die von AVM (6360 Cable/6340 Cable ...)?

Hmm ich habe mal im Internet gelesen und bin mir nicht ganz sicher, ob ich das verstehe.

Kann ich einfach das Kabelmodem (über ein LAN Kabel) mit (theoretisch) jedem WLAN Router verbinden? Dann müsste das doch immer gehen, oder?

Hier mal von der Seite von KabelDeutschland:
"An einen Kabelrouter von Kabel Deutschland können Sie auch einen eigenen WLAN-Router anschließen. Dazu müssen Sie bei Ihrem WLAN-Router NAT und DHCP deaktivieren.
Die Vorgehensweise ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Hinweise dazu finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres WLAN-Routers. Bei Problemen kontaktieren Sie bitte die Hotline Ihres WLAN-Router-Herstellers.
"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das sollte natürlich kein Problem sein, einen eigenen Router hinters Modem anzuschließen. Dachte man muss bei denen auch das Modem bezahlen. Bei 1&1 habe ich nämlich für 50 EUR eine Fritz!Box 7490 dazu bekommen, wo schon Modem, Router und Telefon-Anlage integriert sind. Ich empfehle zwar grundsätzlich trotzdem AVM (Features, Updates, ...), aber in deinem Fall geht natürlich auch problemlos eine ganz andere Alternative
 
Ja das sollte natürlich kein Problem sein, einen eigenen Router hinters Modem anzuschließen. Dachte man muss bei denen auch das Modem bezahlen. Bei 1&1 habe ich nämlich für 50 EUR eine Fritz!Box 7490 dazu bekommen, wo schon Modem, Router und Telefon-Anlage integriert sind. Ich empfehle zwar grundsätzlich trotzdem AVM (Features, Updates, ...), aber in deinem Fall geht natürlich auch problemlos eine ganz andere Alternative

Supi! Das Kabelmodem (ohne WLAN) gibts kostenlos dazu. Hab mir jetzt den hier geholt: http://www.amazon.de/TP-Link-WDR360...F8&qid=1395847961&sr=8-3&keywords=wlan+router

Dürfte zum Zocken denk ich reichen und rentiert sich schon nach 11 Monaten. Bei nem 2-Jahresvertrag jeden Monat nochmal 5€ extra für den WLAN Router zu zahlen wollte ich jetzt nicht machen ;)
 
Nvidia hat so ziemlich nichts für Zocker gezeigt...wobei eigentlich gar nichts xD

Laut Nvidia haben sie mit der Titan Z aber die ultimative Gaming karte gezeigt, einige freaks im GAF haben sie sogar schon vorbestellt xD

Von Nvidia

Built around two Kepler GPUs and 12GB of dedicated frame buffer memory, TITAN Z is engineered for next-generation 5K and multi-monitor gaming. - See more at: http://blogs.nvidia.com/blog/2014/03/25/titan-z/#sthash.uAXgbQYt.dpuf

So if you want to build the ultimate ultra-high definition gaming rig that can harness the power of quad GPUs working in tandem, TITAN Z is the perfect graphics card - See more at: http://blogs.nvidia.com/blog/2014/03/25/titan-z/#sthash.uAXgbQYt.dpuf

haben sie doch alles im livestream gesagt :nix:
Gibt immer gamer die man melken kann, egal zu welchem preis.
 
Im Grunde hast du recht, aber ein Lamborghini ist ein schlechter Vergleich. Du bekommst nämlich auch in 2 Jahren keinen Lambo der die gleiche Leistung hat, aber dafür nur die Hälfte oder noch weniger kostet. Bei PC-Hardware geht es meist nur darum der Erste zu sein, denn in 2 Jahren wird es hier Grafikkarten geben, die gleich viele fps liefern wie ne Titan Z, aber eben nur 400-500€ kosten, und keine 3000. Nen Lambo bekommst immer nur ab 150.000 aufwärts (zumindest die guten ^^)
 
Jop, es ging mir eigentlich nur um den Umstand das eine 3000€ grafikkarte nichts ist was ein gewöhnlicher spieler kauft sondern das dies zum spielen klar ein luxus gerät ist. Genau so kauft sich ein normaler autofahrer auch keinen Lambo zum autofahren, unabhängig davon wieviel er in x jahren noch wert ist. Und luxusgeräte zähle ich nicht zum kunden melken, die gehen in eine andere richtung.
 
Hmm ich habe mal im Internet gelesen und bin mir nicht ganz sicher, ob ich das verstehe.

Kann ich einfach das Kabelmodem (über ein LAN Kabel) mit (theoretisch) jedem WLAN Router verbinden? Dann müsste das doch immer gehen, oder?

Hier mal von der Seite von KabelDeutschland:
"An einen Kabelrouter von Kabel Deutschland können Sie auch einen eigenen WLAN-Router anschließen. Dazu müssen Sie bei Ihrem WLAN-Router NAT und DHCP deaktivieren.
Die Vorgehensweise ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Hinweise dazu finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres WLAN-Routers. Bei Problemen kontaktieren Sie bitte die Hotline Ihres WLAN-Router-Herstellers.
"
DHCP sollte eigentlich kein Problem sein, aber NAT ausschalten, jo. Nur der Router, der Zugriff nach Außen hat, darf "natten".
 
DHCP sollte eigentlich kein Problem sein, aber NAT ausschalten, jo. Nur der Router, der Zugriff nach Außen hat, darf "natten".

Hat sich sowieso erledigt..in der neuen Wohnung kann (wegen der Nachbarin) kein Kabel zu mir verlegt werden -.-

Werd dann jetzt nen Router mit Modem von Netgear holen. Hat mein paps mir empfohlen.
 
Zurück
Top Bottom