PC Technik Thread

wielange werde ich spaß mit einer 770 haben? würde mich 340€ kosten daher bin ich atm am überlegen :v:

Lass es sein und spar das geld :)
Ernsthaft.....dein jetziger pc is top und wird lange reichen...nimm das geld dass du für die graka jetzt nicht ausgiebst und schmeiss es in ein sparschwein :)
 
Ich meine gelesen zu haben das die Next-Gen die Leistung einer 7870 haben soll.

770 ist da locker um einiges stärker.
 
ja war es, ich hab kein plan was in der ps4 oder xbone steckt, kann die 770 da mithalten?

Würde mir jetzt keine 770 kaufen^^ Warte bis zum nächsten Step und kauf dir dann eine Karte. Dann ist garantiert, das du 1080p + 60fps und hohes AA bei allen NextGen-Spielen haben wirst. Die 770 schaft jetzt im Augenblick nicht mal alle Spiele in diesen Einstellungen. Die nächste KartenGen aber garantiert :v: und die Karte reicht bis Ende der Gen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mir jetzt keine 770 kaufen^^ Warte bis zum nächsten Step und kauf dir dann eine Karte. Dann ist garantiert, das du 1080p + 60fps und hohes AA bei allen NextGen-Spielen haben wirst. Die 770 schaft jetzt im Augenblick nicht mal alle Spiele in diesen Einstellungen. Die nächste KartenGen aber garantiert :v: und die Karte reicht bis Ende der Gen^^
Unwahrscheinlich, da die Entwicklung sehr ins Stocken gekommen ist. Den nächsten grossen Sprung wirds wohl erst mit Volta geben, bis dahin aber nur 20-30% Upgrades.

In der PS4 steckt ne "7860", also was zwischen 7850 und 7870.
 
Würde mir jetzt keine 770 kaufen^^ Warte bis zum nächsten Step und kauf dir dann eine Karte. Dann ist garantiert, das du 1080p + 60fps und hohes AA bei allen NextGen-Spielen haben wirst. Die 770 schaft jetzt im Augenblick nicht mal alle Spiele in diesen Einstellungen. Die nächste KartenGen aber garantiert :v: und die Karte reicht bis Ende der Gen^^

meine jetzige ist aber am samstag gestorben und somit brauch ich jetzt ne neue.
wollte wieder was preis/leistungsmäßiges wie meine tote 570 von vor 2 jahren, und da passt die 770 für 340 doch ganz gut oder nicht? :-?
 
meine jetzige ist aber am samstag gestorben und somit brauch ich jetzt ne neue.
wollte wieder was preis/leistungsmäßiges wie meine tote 570 von vor 2 jahren, und da passt die 770 für 340 doch ganz gut oder nicht? :-?

Das ist natürlich Kacke :v: Also entweder die 770 oder die 7970 ghz. Auf keinen Fall drunter^^ Die 780 wäre zwar nett aber der Preis ist halt zu heftig^^ musst halt abwägen wegen 770 2gb dafür weniger Stromverbrauch oder 7970 ghz 1 gb mehr Speicher dafür hungriger^^ Beide sind von der Leistung gleich bzw. tuen sich gegenseitig nicht weh^^ Die 760 ist mir von der Rohleistung zu schwach und das sieht man bei Titeln wie Metro oder halt Far Cry3.

hier mal 760 und 770 im Vergleich
http://ht4u.net/reviews/2013/55_directx11_grafikkarten_im_test/index32.php?dummy=&advancedFilter=false&prod%5B%5D=NVIDIA+GeForce+GTX+770+%5B1084+MHz%5D&prod%5B%5D=NVIDIA+GeForce+GTX+760+%5B1033+MHz%5D&filter%5B0%5D%5B%5D=1680&filter%5B0%5D%5B%5D=1920&filter%5B0%5D%5B%5D=2560&filter%5B2%5D%5B%5D=1&filter%5B2%5D%5B%5D=2&filter%5B2%5D%5B%5D=2+x+2+SSAA&filter%5B2%5D%5B%5D=2x2+SSAA&filter%5B2%5D%5B%5D=4&filter%5B2%5D%5B%5D=8&filter%5B2%5D%5B%5D=SSAA&filter%5B3%5D%5B%5D=16&aa=all



 
Zuletzt bearbeitet:
Unwahrscheinlich, da die Entwicklung sehr ins Stocken gekommen ist. Den nächsten grossen Sprung wirds wohl erst mit Volta geben, bis dahin aber nur 20-30% Upgrades.

In der PS4 steckt ne "7860", also was zwischen 7850 und 7870.

Stell dir vor, die nächste KartenGen wird Crysis 3 locker in 60 Frames und mit gutem AA in 1080p performen können^^ Und das ist halt der Fingerzeig, dass mit der nächsten K-Gen man sehr lange leben wird können und zwar in Top Quali und Top Frames und Top AA^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7970 würd ich nie nehmen...ist einfach viel zu laut. Unter Last sogar lauter als ne Launch-Xbox360 xD

Dazu noch schlechtere Treiber :-P
 
Die 7970 würd ich nie nehmen...ist einfach viel zu laut. Unter Last sogar lauter als ne Launch-Xbox360 xD

Dazu noch schlechtere Treiber :-P

Das mit dem Treiber ist wohl nicht mehr gültig^^ Das sieht man doch an der Leistung^^ Und zur Lautstärke -> man sollte sich halt kein Ref-Design kaufen^^ Das ist wohl klar :v:
 
Das mit dem Treiber ist wohl nicht mehr gültig^^ Das sieht man doch an der Leistung^^ Und zur Lautstärke -> man sollte sich halt kein Ref-Design kaufen^^ Das ist wohl klar :v.
Nicht nur das Ref-Modell ist so laut :ugly:

Meine da eher Sachen wie adaptives Vsync. RadeonPro hat einfach ne viel schlechtere Implementierung.
 
Nicht nur das Ref-Modell ist so laut :ugly:

Meine da eher Sachen wie adaptives Vsync. RadeonPro hat einfach ne viel schlechtere Implementierung.

Um ehrlich zu sein hält sich das in Grenzen^^ kannst auch adaptives Vsync einstellen usw. usf..

hast es selbst schon mit RadeonPro genannt^^ In erster Linie gehts um die Leistung und Bildqualität und da tuen sich beide nichts. Zwar mag ich persönlich Nvida mehr aber liegt an der Größe der Karten(die passen besser in mein ITX rein :v: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist, dass die Framerate nicht so stabil ist wie bei Nvidia's Lösung.

Eigentlich schon, man sollte halt die Frames +1 stellen. Sprich bei 60 Rate 61. Da war was, keine Ahnung mehr, ist lange her wo ich dazu was gelesen hab^^ Wie ich da oben schrieb, die beiden Hersteller tuen sich nicht mehr viel. War bei der 500-Serie noch ganz anders^^
 
Zurück
Top Bottom