Sammelthread Paranomales, Esoterik & Erfahrungen mit dem Übernatürlichen [Der offizielle Thread]

Hattet Ihr schon einmal ein paranormales Erlebnis?

  • Ja

    Stimmen: 5 11,6%
  • Nein

    Stimmen: 33 76,7%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 5 11,6%

  • Stimmen insgesamt
    43
Die einzige Erfahrung die ich als "Esoterisch" oder zumindest Kurios ansehen würde sind Schlaf Paralysen von denen ich bisher schon eine Hand voll hatte.

Die sollen echt heftig sein. Man steckt zwischen Traum und Wirklichkeit, kann sich nicht bewegen und sieht im schlimmsten Falle noch Alptraumgestalten und dergleichen. :enton:
 
Man gewöhnt sich dran und kommt da auch leichter raus wenn man weiß was es ist aber die ersten male waren sehr seltsam :)
This.

Hab den Mist durch heftigere Schlafstörungen inzwischen auch regelmäßig (1-2x die Woche) und schaffs inzwischen meistens, dass es nicht mehr eskaliert.
Bewegen ist das Zauberwort bei mir, und wenns nur ein einzelner Finger ist, während das unwohlige Gefühl aufzieht. Und dann versuchen ein paar Sekunden/Minuten wach zu bleiben, bevor ich weiterpenne.

Könnte aber sehr gerne drauf verzichten :neutral: Manchmal läuft mir auch nen Tag später noch ein Schauer über den Rücken, wenn ich wieder dran denke.
 
Man gewöhnt sich dran und kommt da auch leichter raus wenn man weiß was es ist aber die ersten male waren sehr seltsam :)
Du kannst mit Sleep Paralysis auch so viel geiles Zeug machen. Gott, ich würde mich euch tauschen wollen, weil ihr alle problemlos quasi das Unterbewusstsein beeinflussen könnts, wenn ihr das wirklich wollts. Dann könnte ich weiterschauen, was sich tut dabei.

Ohne Ergebnis - fällt auf, ne ?
Die Ergebnisse sind glaub ich schwer auffindbar. Selbst ich hatte nur "Erfolge", als ich komplett müde war und kurz vor dem Zusammenkippen. Und das ist ein Anhaltspunkt bei mir persönlich, den ich probiere auszureizen. Ich war im Void State, als ich wirklich nur mehrmalig drei Stunden in der Nacht geschlafen hatte. Natürlich gibt's auch Fakes und Falschangaben, darum ist "seeing is believing" für mich wichtig, bzw. Berichte von Leuten, die ich persönlich kenne.

Ich bin voll bei dir, dass man bei dem Thema vorsichtig sein muss - und sobald du selbst einmal ein "oh shit"-Moment hattest, denkst du auch anders darüber. So war es nämlich bei mir.

Ich glaube er meint Astralreisen, wo man bewusst seinen Geistkörper auf Reisen schickt. Manche erleben die wildesten Dinge, treffen sich in einer Art Zwischenwelt oder erkunden Orte, die man sonst nicht erreicht. Ob das alles wahr oder letztendlich real ist kann man wohl nur beurteilen, wenn man es selbst praktiziert. Es gibt dazu auch gewisse Übungen, soweit ich weiß.

Ich habe das probiert... mein Körper hat so stark vibriert, mein Herz hat gepocht wie verrückt. Empfehle ich persönlich nicht zu probieren.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ein Tipp von mir wenn ihr am Wochenende oder an freien Tagen intensivere Träume haben wollt und Ihr euch besser an eure Träume erinnern wollt: Stellt für 6 Uhr morgens den Wecker, macht ihn aus und schaft dann bis 10 Uhr morgens weiter. Das Ihr kurz wach wurdet und sofort wieder einschläft sorgt dafür das die Träume sich realer anfühlen und man sich besser an sie erinnern kann. Ist bei mir zumindest so.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ein Tipp von mir wenn ihr am Wochenende oder an freien Tagen intensivere Träume haben wollt und Ihr euch besser an eure Träume erinnern wollt: Stellt für 6 Uhr morgens den Wecker, macht ihn aus und schaft dann bis 10 Uhr morgens weiter. Das Ihr kurz wach wurdet und sofort wieder einschläft sorgt dafür das die Träume sich realer anfühlen und man sich besser an sie erinnern kann. Ist bei mir zumindest so.
Einfach aufwachen oder weiter Träumen....

Vl2nGC.gif
 
  • Überrascht
Reaktionen: Avi
Du selbst bist, was das Außersinnliche betrifft, eher verschlossen. Das ist auch vollkommen legitim, denn so etwas liegt wirklich nicht jedem.
Nope, ich bin komplett offen, jedoch gibt es nichts, was man in seiner Umwelt wirklich tatsächlich sehen kann.
Es geht immer um „fühlen“ oder „spüren“ oder um „innerlich erleben“.
Und das ist der Punkt - es gibt niemanden, der mir jetzt irgendetwas übernatürliches zeigen kann. Am Ende ist man dann „verschlossen“ oder „nicht empfänglich“.
Es ist halt etwas, was rein in den Köpfen mancher stattfindet - und solche Dinge machen sich gerne selbstständig.
Auch die Gruppendynamiken die sich mit mehreren „gläubigen“ bildet spielt da eine Rolle.
 
Nope, ich bin komplett offen, jedoch gibt es nichts, was man in seiner Umwelt wirklich tatsächlich sehen kann.
Es geht immer um „fühlen“ oder „spüren“ oder um „innerlich erleben“.
Und das ist der Punkt - es gibt niemanden, der mir jetzt irgendetwas übernatürliches zeigen kann. Am Ende ist man dann „verschlossen“ oder „nicht empfänglich“.
Es ist halt etwas, was rein in den Köpfen mancher stattfindet - und solche Dinge machen sich gerne selbstständig.
Auch die Gruppendynamiken die sich mit mehreren „gläubigen“ bildet spielt da eine Rolle.

Das ist das Problem. Du erwartest etwas zu sehen oder gar anfassen zu können, um letztendlich überzeugt zu sein. Aber bei überdimensionalen Begebenheiten ist das einfach nicht möglich, und für vieles fehlen uns wohl schlichtweg die Sinne oder der Verstand, um es zu begreifen.

Ich habe z.B. mehrfach die Göttin Hel beschworen, dabei wurde es unnatürlich kalt und es roch nach Verwesung, Tod und Friedhof. Ich spürte ihren mütterlichen Schutz und ihre Umarmung. So eine Erfahrung kann man weder bezeugen, noch wirklich glaubhaft messen. Es ist vielmehr meine rein persönliche Erfahrung mit einer Gottheit, zu welcher man zuvor sehr lange Kontakt aufgebaut hat.

Gleiches gilt für Geistwesen und andere Entitäten. Man kann es nie wirklich beweisen, vor allem nicht Skeptikern wie dir. Aber darum geht es auch gar nicht. Wie @Miles schon schrieb, musst du so etwas selbst (bewusst) erlebt haben, um es verstehen zu können, aber dafür bist du wirklich noch zu verschlossen. Das spürt man auch wenn man kein Medium oder dergleichen ist.

Du könntest, wenn du es wirklich ernst meinst, mit Meditation beginnen, um erst einmal dich kennenzulernen und zur Ruhe zu kommen. Achtsamkeit ist hierbei ein sehr gutes Hilfsmittel, wenn man etwas bewusst erleben möchte. Das ist keine Kunst, aber eine Sache der (inneren) Einstellung.
 
Ich habe "Nein" angeklickt, weil ich an Übernatürliches nicht glaube, bzw. hat das mit meinem Glauben nichts zu tun. Es gibt halt einfach keine Geister und ähnliches. Es gibt keine einzige verifizierte Sichtung - und das, obwohl mittlerweile jeder ein Smartphone in der Tasche hat.

Ich habe aber als Kind mit ca. 10 Jahren ein Ufo gesehen. Das ist demnach schon über 30 Jahre her, aber ich erinnere mich, als wäre es gestern gewesen. Meine Schwester (3 Jahre älter als ich) und ich waren abends ein Stündchen alleine zuhause, es war schon etwas dunkler, also eher Herbst/Frühjahr. Wir standen beide im Badezimmer der Wohnung unserer Eltern und schauten in den Himmel. Und da war es: Ein Ufo, sehr tief, fast schon kitschig rund, um die eigene Achse rotierend. Es flog langsam in eine Richtung, blieb dann stehen und flog anschließend außer Sichtweite. Das dauerte insgesamt vielleicht 20-30 Sekunden, aber da kann meine Erinnerung mir auch Streiche spielen. Zu dieser Zeit gab es noch keine Drohnen oder ähnliches, so dass ein ferngesteuertes Spielzeug oder ähnliches praktisch ausgeschlossen werden kann. Auch ein Luftballon oder ähnliches kann es nicht gewesen sein, dafür war die Flugbahn zu gerade.

Ich weiß, dass es sich absolut bescheuert anhört, aber ich bin weiterhin überzeugt davon, ein Ufo gesehen zu haben. Was auch immer "Ufo" bedeuten mag. Aber da war etwas und wir haben es beide gleichzeitig gesehen. Aliens sind für mich aber nichts Übernatürliches per se, dass es bei zig Milliarden Sternen im Universum irgendwo noch Leben gibt, ist kaum mehr als eine Frage der Wahrscheinlichkeit.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@Madmexx82 Ich muss gleich off, aber guck dir vielleicht mal das Video von der Valak- Beschwörung an, welches ich hier im Thread im Spoiler- Kasten einige Seiten zuvor gepostet habe. Vielleicht verstehst du es dann ein bisschen mehr. ^^
 
dabei wurde es unnatürlich kalt und es roch nach Verwesung, Tod und Friedhof.
Problem generell. Würde die Fenster jeweils ganz schliessen und auch wenn du lüftest, Müll sobald voll und Beutel geknüpft, sollte halt wirklich spätestens nach Tag 5 vor die Türe.


Scnr :coolface:
 
  • Coolface
Reaktionen: Avi
Ich weiß, dass es sich absolut bescheuert anhört, aber ich bin weiterhin überzeugt davon, ein Ufo gesehen zu haben. Was auch immer "Ufo" bedeuten mag. Aber da war etwas und wir haben es beide gleichzeitig gesehen. Aliens sind für mich aber nichts Übernatürliches per se, dass es bei zig Milliarden Sternen im Universum irgendwo noch Leben gibt, ist kaum mehr als eine Frage der Wahrscheinlichkeit.
Ich denke, dass Ufos so ziemlich "outlandish" sind, um als eine Regel zu gelten. Bedingt, dass das Topic sich aber hauptsächlich um Spiritualität dreht, kannst du dort selbst einfacher und direkt selbst nachforschen. Und UFOs und Aliens sind glaub ich zu heavy für das Thema. Wenn es tatsächlich stimmt, dass diese Wesen die Fähigkeiten besitzen in den Dimensionen (zwischen der ersten bis fünften Dimension) zu springen, dann wäre das praktisch eine Antwort auf den Rest.

Ich hab mich nur kurz mit den Dimensionen befasst, weil das ziemlich verschlossen gehandhabt wird und/oder ich die falschen Begriffe suche im Internet, aber das alles basiert auf den 12, 13 oder 14 Dimensionen, die es geben soll. Hat glaub ich auch was mit Chakras zu tun, Richtung Indisch usw.
Würde gerne selbst mehr darüber lesen, weil ich mich erinnere gelesen zu haben, dass wir die Negativtät aus den ersten beiden Dimensionen wahrnehmen, aber nicht sehen können. Aber bitte nehm mich nicht beim Wort hier.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich denke, dass Ufos so ziemlich "outlandish" sind, um als eine Regel zu gelten. Bedingt, dass das Topic sich aber hauptsächlich um Spiritualität dreht, kannst du dort selbst einfacher und direkt selbst nachforschen. Und UFOs und Aliens sind glaub ich zu heavy für das Thema. Wenn es tatsächlich stimmt, dass diese Wesen die Fähigkeiten besitzen in den Dimensionen (zwischen der ersten bis fünften Dimension) zu springen, dann wäre das praktisch eine Antwort auf den Rest.

Ich hab mich nur kurz mit den Dimensionen befasst, weil das ziemlich verschlossen gehandhabt wird und/oder ich die falschen Begriffe suche im Internet, aber das alles basiert auf den 12, 13 oder 14 Dimensionen, die es geben soll. Hat glaub ich auch was mit Chakras zu tun, Richtung Indisch usw.
Würde gerne selbst mehr darüber lesen, weil ich mich erinnere gelesen zu haben, dass wir die Negativtät aus den ersten beiden Dimensionen wahrnehmen, aber nicht sehen können. Aber bitte nehm mich nicht beim Wort hier.

Auch wenn es wirklich etwas am Thema vorbei geht, aber Sichtungen von UFOs und Aliens gibt es auch schon seit Anbeginn der Menschheit. Von Schilderungen in den 70'ern, 60'ern und noch viel früher über mittelalterliche Aufzeichnungen (hatte ich mal im Alien- Fred gepostet) bis hin zu Geschichten in der Bibel und deren Ursprung bei den Babyloniern und Sumerern. Ich erinnere da nur an die Annunaki, Götter/Aliens, welche die Menschen nur erschufen damit sie hier auf Erden fleißig arbeiten und Gold abbauen/scheffeln.

@Savethestyle Ich hatte auch mal eine seltsame Himmelserscheinung im Jahr 2015, die aussah als wäre der DeLorean am Horizont durch die Zeit gereist, inklusive Feuerspur. :ugly: Keine Ahnung was das war. Mit Sicherheit Einbildung.

Das es Wesenheiten gibt, welche zwischen den Dimensionen wandeln und noch viel mehr wahrnehmen als wir, glaube ich hingegen schon. Unwahrscheinlich ist jedoch nur das sich zwei intelligente Spezien in unserem Universum jemals begegnen werden. Das geht mMn eher gen 0.
 
Man gewöhnt sich dran und kommt da auch leichter raus wenn man weiß was es ist aber die ersten male waren sehr seltsam :)

ja man gewöhnt sich dran, waren deine begleitet von einem richtig heftigen pfeifen im ohr? so war das bei mir immer, vielleicht wegen der aufkommenden panik dass man sich nicht bewegen kann. gesehen hab ich während der schlafparalyse zum glück selten was aber ich konnte oft spüren wie mich etwas anfässt und mir an die wäsche gehen will
 
  • Angst
Reaktionen: Avi
ja man gewöhnt sich dran, waren deine begleitet von einem richtig heftigen pfeifen im ohr? so war das bei mir immer, vielleicht wegen der aufkommenden panik dass man sich nicht bewegen kann. gesehen hab ich während der schlafparalyse zum glück selten was aber ich konnte oft spüren wie mich etwas anfässt und mir an die wäsche gehen will
Kein Pfeifen aber Stimmen/Gespräche. Das mit dem Berührt werden /Körperlichen ist glaube jedes mal der Fall.
Am ende sind das sicherlich nur irgendwelche Marsianer die uns im Schlaf entführen :awesome:
 
@Avi
Ich war ja relativ stark in Berührung mit diesen Themen.
Begonnen hat das, wie gesagt, wie ich 9 Jahre alt war, wo ich Teil einer Community war, die zu 100% überzeugt war, ein Ufo gesehen zu haben.
Und ja, ich habs auch gesehen und ich war mir zu 100% sicher.
Erst 8 Jahre später hab ich dann erfahren, was das Ding wirklich war 😂🤣😂
Das wirklich interessante für mich im Nachhinein daran ist eigentlich, wie stark eine komplett andere eigenständige Realität um diese Sichtungen konstruiert wurde. (Es waren Lichtkugeln, die sich regelmässig am Himmel gedreht haben)
Bei vielen Bekannten sind regelmässig dann wie gesagt UFOs im Garten gelandet - aber keiner hat daran gezweifelt, sondern desto abstruser diese Storys wurden, desto mehr haben sich die Menschen gegenseitig in dieser rein konstruierten Realität gegenseitig bestätigt.

Für mich hat mit diesem „Event“ eigentlich meine große Zeit des „forschens“ in paranormalen Themen begonnen.
Es war anfang der 90er Jahre und der Zugang zu dem Thema war auf seine Art „spezieller“.
Da gabs diese Bücher, sehr wissenschaftlich geschrieben - auf der anderen Seite zum Teil etwas angsteinflößend durch z.b. Fotos von Geistern usw…..

Ich bin dann relativ bald umgezogen und hatte in meiner neuen Ortschaft, bei gewissen anderen Jugendlichen einen Star Status, da ich der war, der was übernatürliches gesehen hat.
Und genau da, hab ich das selbe wieder erlebt.
Über die Jahre hinweg hat sich dieses Thema in dem Freundeskreis selbstständig gemacht.
Da gabs neue Freunde, die anfangs gemeint haben, eventuell auch was gesehen zu haben. Mit der Zeit wurden diese Realitäten jedoch so ausgeschmückt, das nach Jahren aus einem „ich bin mir nicht sicher ob“, ein „vor mir ist eines gelandet“ geworden ist.
Ich selbst will mich davon nicht ausschließen - interessant für mich jedoch im nachhinein.

Dann kam die Zeit, wo ich 16, 17 Jahre alt war.
Die Zeit, wo ich mit unterschiedlichsten Menschen, regelmässig, auf unterschiedlichsten Arten Geister, Dämonen, Teufel beschworen hatte.
Das interessante hierbei :
Diese Struktur, mit dem sich verselbstständigen einer Geschichte hat auch hier wieder auf komplett selbe Art und Weise zugeschlagen.
Wir hatten zum Teil so eine große Erwartungshaltung und waren so stark von der Sache überzeugt, das jeder kleinste Luftzug wärend einer Geisterbeschwörung, sich in diesem subjektiven Gedankenbauwerk über weitere Zeiträume hinweg zu den abstrusesten Realitäten entwickelt haben.
Ich selbst war z.b. erst Monate nach einer Beschwörung zu 100% davon überzeugt, von einem Geist berührt worden zu sein - diese Überzeugung ist jedoch nur aus der Bestätigung durch die anderen Beteiligten resultiert.
Im nachheinein für mich total interessant, weil ich tatsächlich komplett klare Bilder im Kopf hatte, die sich ursprünglich eigentlich so nie zugetragen haben.
Und das ist nur ein heisser Tropfen dessen, was sich da alles in meinem Freundes/Bekanntenkreis abgespielt hat.

Ich habe mir zu der Zeit mal zum Spass Tarotkarten aus dem EMP Katalog bestellt und einfach nur zum Spass für manche Freunde die Karten gelegt.
(der freundeskreis stellte sich übrigens aus Teilnehmern aller gesellschaftsschichten zusammen - ich möchte nur im Vorhinein Schubladendenken ausschließen)
Was denkst du, war das Ergebnis von diesem Tarotkartenlegen, nur zum Spass ??
Ein schleichender Prozess, wie immer - auf einmal ging in dem Kreis das Gerücht um, meine Tarotkarten-Sessions, würden sich als wahre „Vorhersagen“ bestätigen 😂🤣😂🤣🤣
Ja ohne shice - immer mehr und mehr behaupteten, bei ihnen sei dies eingetroffen, was ich mit den Karten gelegt hatte, nein, besser gesagt, es gab schlussendlich niemanden, wirklich niemanden mehr, bei dem dies NICHT eingetreten war 😂🤣😂
Das ging so weit, das ich zum Teil sogar für die Eltern von manchen die Karten gelegt habe 😂🤣😂
Das interessante : Desto mehr ich bestätigt wurde, desto mehr war ich von mir selbst überzeugt 😂😂🤣

Geplatzt ist diese Blase dann als ich 17 oder 18 Jahre alt war.
Es kam dieser eine Tag an dem ich erfahren habe, was diese Ufos, die ich mit 9 gesehen habe, wirklich waren.
Und der Anfang allen dessen, war somit auch das Ende.
Für mich kam dann eine lange Zeit der Aufarbeitung - ich hab begonnen mich mit psychologie und diversen philosophischen Denkrichtungen zu beschäftigen (radikaler Konstruktivismus usw…) , um mir selbst überhaupt all dessen bewusst zu werden, was da die letzten Jahre geschehen war.

Und ja - mein Rückschluß ist, das wir Menschen unglaublich gut darin sind, uns eigene Realitäten zu schaffen.
Im speziellen, wenn dann mehrere Menschen mit selber Gesinnung zusammen kommen, beginnen im Kopf „Rückkoppelungsmechanismen“ zu wirken - im Bereich der Kybernetik ist diesbezüglich sehr stark darauf eingegangen worden.

Diese Rückkoppelungsmechanismen funktionieren ähnlich, wie eine Rückkoppelung bei Live-Musikern.
Ein kleiner Input, kann eine endlos, sich steigernde Welle an Output als Resultat haben.
Und natürlich ist eine Grundfrage des menschliches Intellekts ein perfekter Trigger für eine solche „Rückkoppelungs - Spirale“ :
Nämlich die Frage nach dem Sein.
In Philosophiekreisen wird gerne davon gesprochen, das man neidisch sei auf Menschen, die an einen Gott glauben.
Denn dieser Glaube gibt ihnen einen höheren Sinn in ihrem Leben - und das ist auch oke so.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@Avi
Ich war ja relativ stark in Berührung mit diesen Themen.
Begonnen hat das, wie gesagt, wie ich 9 Jahre alt war, wo ich Teil einer Community war, die zu 100% überzeugt war, ein Ufo gesehen zu haben.
Und ja, ich habs auch gesehen und ich war mir zu 100% sicher.
Erst 8 Jahre später hab ich dann erfahren, was das Ding wirklich war 😂🤣😂
Das wirklich interessante für mich im Nachhinein daran ist eigentlich, wie stark eine komplett andere eigenständige Realität um diese Sichtungen konstruiert wurde. (Es waren Lichtkugeln, die sich regelmässig am Himmel gedreht haben)
Bei vielen Bekannten sind regelmässig dann wie gesagt UFOs im Garten gelandet - aber keiner hat daran gezweifelt, sondern desto abstruser diese Storys wurden, desto mehr haben sich die Menschen gegenseitig in dieser rein konstruierten Realität gegenseitig bestätigt.

Für mich hat mit diesem „Event“ eigentlich meine große Zeit des „forschens“ in paranormalen Themen begonnen.
Es war anfang der 90er Jahre und der Zugang zu dem Thema war auf seine Art „spezieller“.
Da gabs diese Bücher, sehr wissenschaftlich geschrieben - auf der anderen Seite zum Teil etwas angsteinflößend durch z.b. Fotos von Geistern usw…..

Ich bin dann relativ bald umgezogen und hatte in meiner neuen Ortschaft, bei gewissen anderen Jugendlichen einen Star Status, da ich der war, der was übernatürliches gesehen hat.
Und genau da, hab ich das selbe wieder erlebt.
Über die Jahre hinweg hat sich dieses Thema in dem Freundeskreis selbstständig gemacht.
Da gabs neue Freunde, die anfangs gemeint haben, eventuell auch was gesehen zu haben. Mit der Zeit wurden diese Realitäten jedoch so ausgeschmückt, das nach Jahren aus einem „ich bin mir nicht sicher ob“, ein „vor mir ist eines gelandet“ geworden ist.
Ich selbst will mich davon nicht ausschließen - interessant für mich jedoch im nachhinein.

Dann kam die Zeit, wo ich 16, 17 Jahre alt war.
Die Zeit, wo ich mit unterschiedlichsten Menschen, regelmässig, auf unterschiedlichsten Arten Geister, Dämonen, Teufel beschworen hatte.
Das interessante hierbei :
Diese Struktur, mit dem sich verselbstständigen einer Geschichte hat auch hier wieder auf komplett selbe Art und Weise zugeschlagen.
Wir hatten zum Teil so eine große Erwartungshaltung und waren so stark von der Sache überzeugt, das jeder kleinste Luftzug wärend einer Geisterbeschwörung, sich in diesem subjektiven Gedankenbauwerk über weitere Zeiträume hinweg zu den abstrusesten Realitäten entwickelt haben.
Ich selbst war z.b. erst Monate nach einer Beschwörung zu 100% davon überzeugt, von einem Geist berührt worden zu sein - diese Überzeugung ist jedoch nur aus der Bestätigung durch die anderen Beteiligten resultiert.
Im nachheinein für mich total interessant, weil ich tatsächlich komplett klare Bilder im Kopf hatte, die sich ursprünglich eigentlich so nie zugetragen haben.
Und das ist nur ein heisser Tropfen dessen, was sich da alles in meinem Freundes/Bekanntenkreis abgespielt hat.

Ich habe mir zu der Zeit mal zum Spass Tarotkarten aus dem EMP Katalog bestellt und einfach nur zum Spass für manche Freunde die Karten gelegt.
(der freundeskreis stellte sich übrigens aus Teilnehmern aller gesellschaftsschichten zusammen - ich möchte nur im Vorhinein Schubladendenken ausschließen)
Was denkst du, war das Ergebnis von diesem Tarotkartenlegen, nur zum Spass ??
Ein schleichender Prozess, wie immer - auf einmal ging in dem Kreis das Gerücht um, meine Tarotkarten-Sessions, würden sich als wahre „Vorhersagen“ bestätigen 😂🤣😂🤣🤣
Ja ohne shice - immer mehr und mehr behaupteten, bei ihnen sei dies eingetroffen, was ich mit den Karten gelegt hatte, nein, besser gesagt, es gab schlussendlich niemanden, wirklich niemanden mehr, bei dem dies NICHT eingetreten war 😂🤣😂
Das ging so weit, das ich zum Teil sogar für die Eltern von manchen die Karten gelegt habe 😂🤣😂
Das interessante : Desto mehr ich bestätigt wurde, desto mehr war ich von mir selbst überzeugt 😂😂🤣

Geplatzt ist diese Blase dann als ich 17 oder 18 Jahre alt war.
Es kam dieser eine Tag an dem ich erfahren habe, was diese Ufos, die ich mit 9 gesehen habe, wirklich waren.
Und der Anfang allen dessen, war somit auch das Ende.
Für mich kam dann eine lange Zeit der Aufarbeitung - ich hab begonnen mich mit psychologie und diversen philosophischen Denkrichtungen zu beschäftigen (radikaler Konstruktivismus usw…) , um mir selbst überhaupt all dessen bewusst zu werden, was da die letzten Jahre geschehen war.

Und ja - mein Rückschluß ist, das wir Menschen unglaublich gut darin sind, uns eigene Realitäten zu schaffen.
Im speziellen, wenn dann mehrere Menschen mit selber Gesinnung zusammen kommen, beginnen im Kopf „Rückkoppelungsmechanismen“ zu wirken - im Bereich der Kybernetik ist diesbezüglich sehr stark darauf eingegangen worden.

Diese Rückkoppelungsmechanismen funktionieren ähnlich, wie eine Rückkoppelung bei Live-Musikern.
Ein kleiner Input, kann eine endlos, sich steigernde Welle an Output als Resultat haben.
Und natürlich ist eine Grundfrage des menschliches Intellekts ein perfekter Trigger für eine solche „Rückkoppelungs - Spirale“ :
Nämlich die Frage nach dem Sein.
In Philosophiekreisen wird gerne davon gesprochen, das man neidisch sei auf Menschen, die an einen Gott glauben.
Denn dieser Glaube gibt ihnen einen höheren Sinn in ihrem Leben - und das ist auch oke so.

Dein Erlebnis mit dem Fake- UFO, und dass sich alle in einer Gruppe immer wieder in falsche Tatsachen hineinsteigern können, negiert ja nicht plötzlich das Übernatürliche als solches. Wie schon von mir geschrieben wird genau so etwas für Werbung und Marketing verwendet, um die Massen zu lenken und zu täuschen. Dabei kann das Thema und Produkt vollkommen unsinnig sein.

Das mit dem Tarot ist auch eine andere Geschichte, denn hier wird, ähnlich wie bei Runen oder Wasserorakel, viel interpretiert. Die Orakelkunst hängt allein von der Deutung ab. Als meine Schwester damals Karten für uns legte, brach ihre Arbeitskollegin plötzlich weinend zusammen. Die Karten offenbarten das sie ihr Kind abgetrieben hatte, etwas dass bis dato nur sie und ihre Mutter wussten. Es kommt also immer auf die Legung und die Deutung an. Die Jahreslegungen von meiner besseren Hälfte und mir geben uns anfangs grundsätzlich immer Rätsel auf, aber zum Ende des Jahres bewahrheitet es sich dann doch jedesmal.

Das ist die Jahreslegung für mich (wovon einiges bereits schon eingetreten ist):


Runen sind hier noch präziser, aber davon habe ich gerade kein Foto. Die Orakelkunst kann oftmals auch zur selbsterfüllenden Prophezeiung werden, weshalb die Leute in deiner Gruppe vielleicht nicht alle verblendete Spinner waren. ;)

Ich verstehe aber dein Weg und Werdegang, vor allem nach der Fake- Enttäuschung. Niemand lässt sich gerne täuschen, und ein jeder von uns sucht nach der Wahrheit oder nach Antworten. Das eine Erlebnis negiert aber nicht gleich das gesamte paranormale Spektrum. Diesbezüglich hat wohl jeder Mensch schon etwas erlebt. Vieles davon wird postwendend hinterfragt oder verdrängt, oder verschwindet in der Hektik des Alltags.

Deine Reise oder dein Weg ist fortan eher die Philosophie, die Wissenschaft und die Rationalität. Alles sehr gute Aspekte. Für das Paranormale jedoch muss man auch ein bisschen bekloppt sein. Schau dir Rafiki an, dann weißt du was ich meine. ;) So etwas passt auch nicht zu jeden.
 
naja @Avi
Auf was ich damit raus wollte :
Bis zu dem Punkt, wo ich mich selbstkritisch mit dem Thema auseinander gesetzt habe, war das für mich unantastbare Realität. Mir wäre nichtmal in den Sinn gekommen, in irgendeiner Form daran zu zweifeln.

Ich habe heute noch Bekannte, wenn ich die Treffe, reden die, jetzt selbst 25 später noch von diesen „übernatürlichen Erfahrungen“.

Denkst du nicht, all diese Thematik findet in den Köpfen statt, und nicht in Parallelwelten/Energiewelten usw ….

Und das es tatsächlich da ist, wenn man daran glaubt, das kann ich ja nur bestätigen - aber das gibts halt nicht „real“. (Ich hasse das Wort realität - ab und zu muss ich es jedoch nutzen)
 
Zurück
Top Bottom