Sammelthread Paranomales, Esoterik & Erfahrungen mit dem Übernatürlichen [Der offizielle Thread]

Hattet Ihr schon einmal ein paranormales Erlebnis?

  • Ja

    Stimmen: 5 11,6%
  • Nein

    Stimmen: 33 76,7%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 5 11,6%

  • Stimmen insgesamt
    43
naja @Avi
Auf was ich damit raus wollte :
Bis zu dem Punkt, wo ich mich selbstkritisch mit dem Thema auseinander gesetzt habe, war das für mich unantastbare Realität. Mir wäre nichtmal in den Sinn gekommen, in irgendeiner Form daran zu zweifeln.

Ich habe heute noch Bekannte, wenn ich die Treffe, reden die, jetzt selbst 25 später noch von diesen „übernatürlichen Erfahrungen“.

Denkst du nicht, all diese Thematik findet in den Köpfen statt, und nicht in Parallelwelten/Energiewelten usw ….

Und das es tatsächlich da ist, wenn man daran glaubt, das kann ich ja nur bestätigen - aber das gibts halt nicht „real“. (Ich hasse das Wort realität - ab und zu muss ich es jedoch nutzen)

Nicht jeder, der ein oder mehrere paranormale Erlebnisse hatte, nimmt gleich alles für bahre Münze. Auch die Neuhexen, mit denen ich Kontakt hatte, dachten zuerst sie seien bekloppt, es wäre ein Resultat des Stresses oder anderer Widrigkeiten. All das was man erlebt muss man definitiv immer wieder hinterfragen. Es gibt aber manchmal Begebenheiten, die sind auf ihre Art einfach unerklärlich. Zum Beispiel die huschenden Schattenwesen bei uns zuhause, die ab und an neugierig um die Ecke schauen. Oder mein Geistkörper, welcher früher immer nachhause kam, Geräusche machte als würde jemand aufschließen und sich umziehen, zirka eine Viertelstunde bevor ich wirklich ankam. Meine Frau hatte sich mit der Zeit daran gewöhnt und schon das Essen fertig als ich dann tatsächlich nachhause kam. Dieses Phänomen, Vardøger genannt, ist Teil meiner Familiengeschichte, denn schon mein Urgroßvater "geisterte" vor dem Haus oder auf der Veranda herum, bevor er tatsächlich heimkehrte.

Es gibt noch viele Geschichten ähnlicher Art, wobei ich einzig für meine Déjà-vu's ne rationale Erklärung oder zumindest Vermutung hätte. Vielleicht leide ich unter einer Form der Epilepsie? Manchmal habe ich auch Sehstörungen, wenn ich flackernde Lichter sehe.

Auch wenn man einiges rational entkräften kann, bleiben immer noch genug seltsame Ereignisse über, die nicht unbedingt auch gleich Einbildung oder der Fantasie entsprungen sind.
 
Ich hatte gerade eine Paranormale Erfahrung, nachdem ich einen Animu geschaut habe. Und zwar dachte ich, also körperlich wie geistig, dass ich morgen frei hätte weil es ja Samstag ist, diese entspannte ZEN-like Erfahrung hielt aber leider nicht lange dan, denn mein Gehirn begann Einspruch zu erheben, es hatte Recht, morgen ist erst Freitag und nicht Samstag. Das heißt zwar, dass ich mehr Vorfreude auf den Samstag habe, weil er morgen nicht vorbei sein wird aber auch, dass mir in meinem mentalen Zustand heute etwas genommen wurde, ein kleines Stück vom Glück, das ich glaubte in Händen zu halten, entpuppte sich als reine Illusion. Wie gewonnen so zerronnen :neutral:
 
@Avi
Also das mit dem „nach Hause kommen fühlen“ ist ein Phänomen, von dem ich schon öfters gehört habe.
Meiner Katze wurde dies damals auch nachgesagt - das sie es fühlen würde, bevor jemand nach Hause kommt - und aus dem Grund dann öfters mal in ein bestimmtes Verhaltensmuster gefallen ist.

Falls du und deine Frau dieses Phänomen tatsächlich teilt, könnt ihr dem ja mal aus wissenschaftlicher Sicht auf den Grund gehen.
Zum Beispiel in dem sie pro Tag einen Versuch hat, in dem Moment, bevor du gefühlt nach Hause kommst, die geschätze Uhrzeit auf einer Liste einzutragen.

Ich glaube natürlich nicht daran - sondern denke einfach, dabei handelt es sich um eine romantisierte „Interpretation“ von Zufällen.

Was die Geister oder Wesen betrifft, die da ab und zu mal um die Ecke schauen :
Ein Phänomen, von dem warscheinlich jeder berichten könnte, würde er spirituell aufgeschlossen sein.
Die Physik unseres Universums hat ein paar Randomfaktoren, die gewisse, meist kurzzeitige Phänomene auslösen können.
Es wäre tjeoretisch sogar möglich, das etwas, was du in den Backofen bei 220 Grad wirfst, nach 10 Minuten auf einmal tiefgefroren ist. Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich sehr niedrig - in einer Unendlichkeitsrechnung jedoch nicht ausgeschlossen.
Viel häufiger sind jedoch Lichtreflektions-Phänomene und Geräuschphänomene. Jeder kennt das eigentlich.

Und natürlich kommt da die Menschliche Psyche hinzu. Jeder hat sicher schonmal erlebt, das er seinen Namen gehört hat.
Fragt man dann die andere Person in dem selben Raum, ob sie geade nach einen gefragt hat …… Nein ……

Oder eine eigentlich fast schon alltägliche Frage :
„Hast du gerade was gesagt ?“ - das bekommt man doch regelmässig zu hören oder fragt selbst nach.
Ja, so ist unser Gehirn …. es spielt uns streiche.

Von daher kann man eigentlich zu 100% faktisch behaupten :
Ist man ein spiritueller Mensch, ist es doch unausweichlich, das man nicht Dinge erlebt, die das Gehirn in die übernatürliche Richtung interpretiert.
Aber es sind halt wirklich nur Interpretationen. Nichts was man tatsächlich mit Messgeräten oder Aufnahmegeräten tatsächlich festhalten od. wissenschaftlicv nachweisen könnte.
 
@Avi
Also das mit dem „nach Hause kommen fühlen“ ist ein Phänomen, von dem ich schon öfters gehört habe.
Meiner Katze wurde dies damals auch nachgesagt - das sie es fühlen würde, bevor jemand nach Hause kommt - und aus dem Grund dann öfters mal in ein bestimmtes Verhaltensmuster gefallen ist.

Falls du und deine Frau dieses Phänomen tatsächlich teilt, könnt ihr dem ja mal aus wissenschaftlicher Sicht auf den Grund gehen.
Zum Beispiel in dem sie pro Tag einen Versuch hat, in dem Moment, bevor du gefühlt nach Hause kommst, die geschätze Uhrzeit auf einer Liste einzutragen.

Ich glaube natürlich nicht daran - sondern denke einfach, dabei handelt es sich um eine romantisierte „Interpretation“ von Zufällen.

Was die Geister oder Wesen betrifft, die da ab und zu mal um die Ecke schauen :
Ein Phänomen, von dem warscheinlich jeder berichten könnte, würde er spirituell aufgeschlossen sein.
Die Physik unseres Universums hat ein paar Randomfaktoren, die gewisse, meist kurzzeitige Phänomene auslösen können.
Es wäre tjeoretisch sogar möglich, das etwas, was du in den Backofen bei 220 Grad wirfst, nach 10 Minuten auf einmal tiefgefroren ist. Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich sehr niedrig - in einer Unendlichkeitsrechnung jedoch nicht ausgeschlossen.
Viel häufiger sind jedoch Lichtreflektions-Phänomene und Geräuschphänomene. Jeder kennt das eigentlich.

Und natürlich kommt da die Menschliche Psyche hinzu. Jeder hat sicher schonmal erlebt, das er seinen Namen gehört hat.
Fragt man dann die andere Person in dem selben Raum, ob sie geade nach einen gefragt hat …… Nein ……

Oder eine eigentlich fast schon alltägliche Frage :
„Hast du gerade was gesagt ?“ - das bekommt man doch regelmässig zu hören oder fragt selbst nach.
Ja, so ist unser Gehirn …. es spielt uns streiche.

Von daher kann man eigentlich zu 100% faktisch behaupten :
Ist man ein spiritueller Mensch, ist es doch unausweichlich, das man nicht Dinge erlebt, die das Gehirn in die übernatürliche Richtung interpretiert.
Aber es sind halt wirklich nur Interpretationen. Nichts was man tatsächlich mit Messgeräten oder Aufnahmegeräten tatsächlich festhalten od. wissenschaftlicv nachweisen könnte.

Dem wiederspreche ich eher - da kommen wir schwerlich auf einen Nenner - und denke dass nicht alles Zufall oder ein Streich des Gehirns oder der Sinne ist. Alles skeptisch abzuschmettern ist ebenso falsch wie alles blindlings zu glauben. Ein guter Mittelweg (die Balance) ist hier die Lösung.

@TheProphet In seinem Text steckt der unendlich tippende Affe. :coolface:
 
Ja klar kommen wir nie auf einen wirklich gemeinsamen Nenner :)
Genausowenig kann man nem religiösen Menschen nicht davon überzeugen, das es keinen Gott gibt.
Und einem korrupten Politiker kann man nicht erklären, das sein Weg falsch ist.
Und mir kann man nicht erklären, das es übernatürliches gibt 😂🤣😂
Das scheint wohl Teil des Menschen zu sein 😂🤣😂😂
 
Ja klar kommen wir nie auf einen wirklich gemeinsamen Nenner :)
Genausowenig kann man nem religiösen Menschen nicht davon überzeugen, das es keinen Gott gibt.
Und einem korrupten Politiker kann man nicht erklären, das sein Weg falsch ist.
Und mir kann man nicht erklären, das es übernatürliches gibt 😂🤣😂
Das scheint wohl Teil des Menschen zu sein 😂🤣😂😂

Deshalb ist Toleranz auch so wichtig. Und Akzeptanz, denn ich akzeptiere aufrichtig deine Sicht der Dinge. :D
 
Genausowenig kann man nem religiösen Menschen nicht davon überzeugen, das es keinen Gott gibt.
Problem halt is "seeing is believing" für die Atheisten und für die Religiösen ist es halt ein kultureller Aspekt. Hat Beides wenig mit Spiritualität zu tun, aber beide Seiten glauben die Weisheit mit dem Nutellalöffel zu nuggeln.

Wie schaut's bei den Anwesenden mit Angel Numbers aus? Teilweise werde ich oft damit bombardiert.
 
Bei mir ist es lustigerweise immer 911. Ich sehe die Zahl oft und schau auch immer um 9:11 Uhr auf die Uhr.
Ich sehe täglich 3-10x die Zahl 111, nun hat es sich wie ein PKMN entwickelt und ist zu ner 1111 geworden.
Es ist teilweise verrückt, wo man diese Zahlen findet. Einmal am Ende bei einem YT Video, dann im Zug und als Nächstes an nen fucking Spind. Egal, ob ich sie such oder nicht suche, sie poppen einfach auf.
 
Zahlen sind auch ultra spannend. Man kann ja anhand von Vor- und Nachnamen eine Zahl errechnen, welche die eigene Persönlichkeit widerspiegelt. Es ist fast so - wenn man das jetzt weiterspinnt - als wären wir bloß vorgefertigte und programmierte Sims, die ihre Parameter durchlaufen. In uns sind dann Vorlieben, Verhaltensweisen, Abneigungen usw. kodiert.
 
Zahlen sind auch ultra spannend. Man kann ja anhand von Vor- und Nachnamen eine Zahl errechnen, welche die eigene Persönlichkeit widerspiegelt. Es ist fast so - wenn man das jetzt weiterspinnt - als wären wir bloß vorgefertigte und programmierte Sims, die ihre Parameter durchlaufen. In uns sind dann Vorlieben, Verhaltensweisen, Abneigungen usw. kodiert.
Ich hab mir das jetzt einmal kurz angesehen.
Im Prinzip kann das auch Zufall sein. Ich glaube eher daran, dass man vor dem Beginn eines neuen Lebens sich quasi diese Hülle und dann die "Experience" auf diesen Planeten hat, als dass man jetzt quasi aus Namen einen Code lesen kann.

der schamane von kim virginia kann auch super zaubern.
Aber das ist nur deutsches Trash-TV. Wir reden hier schon über das Wissenschaftliche, you know. Trance-Zustände, Quantum Physics, Manipulation und Vibration. The big shit the CIA knows, was man quasi durch das Stören des Schlafrhythmus hervorrufen kann.
 
Ohne Verknüpfung mit der CIA ist jedes paranormale Thema nur halb so „komplett“ 🤣🤣😂
 
der schamane von kim virginia kann auch super zaubern.

Solche Leute wollen nur Geld und Fame. Magie und dergleichen geht immer mit Respekt und Demut einher.

Ich hab mir das jetzt einmal kurz angesehen.
Im Prinzip kann das auch Zufall sein. Ich glaube eher daran, dass man vor dem Beginn eines neuen Lebens sich quasi diese Hülle und dann die "Experience" auf diesen Planeten hat, als dass man jetzt quasi aus Namen einen Code lesen kann.

Ich denke beides hängt miteinander zusammen. Man darf auch nicht vergessen das alles Mathematik ist. Zumindest in unserem Universum. :niatee:
 
Ohne Verknüpfung mit der CIA ist jedes paranormale Thema nur halb so „komplett“ 🤣🤣😂
Sonst ist es nur irgendein weirdes Pitch-Sale von einem Typen, der dich probiert für sein Buch oder seine esoterischen Mittel zu gewinnen. Und das ist ein No-Go für mich.
 

hab den guide den ich für luzides träumen genutzt habe gefunden :moin:
Und hat sich etwas bei dir "getan"? Ich hab in den Träumen letztens realisiert, dass ich luzide bin, wache aber dann immer auf.

Ich kann mich an meine Träume erinnern, aber ich weiß nicht, ob es so toll ist, einmal von Zombies verfolgt zu werden und das andere Mal Zombies wie Arnold Schwarzenegger zu metzeln. Mein Unterbewusstsein gibt mir unschlüssige Signale :coolface:
 
Und hat sich etwas bei dir "getan"?

ich hab nicht vergessen das auszuprobieren was du mir geschrieben hast aber ich hatte bisher noch keine zeit das richtig umzusetzen. brauch für sowas einen freien kopf und etwas zeit mich zu konzentrieren. ich hatte seit dem letzten mal auch keinen klartraum, glaub mein letzter richtiger ist bestimmt schon ein paar monate her.

Ich hab in den Träumen letztens realisiert, dass ich luzide bin, wache aber dann immer auf.

weil du aufgeregt bist dass du luzide bist und dich die aufregung/freude darüber dann aufweckt? so war das bei mir zumindest ein paar mal so

was hilft um den traum zu stabilisieren ist alles mögliche in der umgebung anzufassen und sich im traum die eigenen hände zu reiben

Ich kann mich an meine Träume erinnern, aber ich weiß nicht, ob es so toll ist, einmal von Zombies verfolgt zu werden und das andere Mal Zombies wie Arnold Schwarzenegger zu metzeln. Mein Unterbewusstsein gibt mir unschlüssige Signale :coolface:

das fühl ich. die sachen die sich mein untebewusstsein beim nem luziden traum ausdenkt sind mir echt unbegreiflich, im wachen zustand würde mein gehirn auf jeden fall nicht auf so einen abgefahrenen kram kommen
 
Zurück
Top Bottom