Sammelthread Paranomales, Esoterik & Erfahrungen mit dem Übernatürlichen [Der offizielle Thread]

Hattet Ihr schon einmal ein paranormales Erlebnis?

  • Ja

    Stimmen: 5 11,6%
  • Nein

    Stimmen: 33 76,7%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 5 11,6%

  • Stimmen insgesamt
    43
Man merkt halt relativ schnell, das dieses Thema ähnlich Religionen ist. Diese Realitäten bauen sich komplett durch gegenseitiges suggerieren auf und scheinen für diese Menschen auch als Realität wahrgenommen zu werden.
Aber ja, warum nicht - ich störe mich nicht daran, diskutiere aber gerne drüber.
 
Man merkt halt relativ schnell, das dieses Thema ähnlich Religionen ist. Diese Realitäten bauen sich komplett durch gegenseitiges suggerieren auf und scheinen für diese Menschen auch als Realität wahrgenommen zu werden.
Das Problem ist einfach, dass man einfach keine Ahnung hat, bis man sich selbst mit dem Thema beschäftigt und probiert.
Ich höre immer von "Reality Shifting", aber wenn man es selbst nicht erlebt hat, dann muss man irgendeinem Esoterik-Text aus dem Internet vertrauen.

Religion hat imo wenig mit Spiritualität zu sein, weil es ein weitaus streitwürdiges Thema ist und ob es "den einen Gott" gibt. Religion verlangt einfach den Glauben an Etwas, Spiritualität verlangt hingegen das Verständnis des Übernatürlichen und Quantum Physiks. Es fühlt sich daher wie ein Final Fantasy Endzeitspiel an, wo Technik und Magie aufeinandertreffen - und die Geheimorganisationen wissen anscheinend weitaus mehr, als wir. Und nicht jeder ist gleich empfindlich oder empfänglich für so etwas.
 
Das Problem ist einfach, dass man einfach keine Ahnung hat, bis man sich selbst mit dem Thema beschäftigt und probiert.
Ich höre immer von "Reality Shifting", aber wenn man es selbst nicht erlebt hat, dann muss man irgendeinem Esoterik-Text aus dem Internet vertrauen.

Religion hat imo wenig mit Spiritualität zu sein, weil es ein weitaus streitwürdiges Thema ist und ob es "den einen Gott" gibt. Religion verlangt einfach den Glauben an Etwas, Spiritualität verlangt hingegen das Verständnis des Übernatürlichen und Quantum Physiks. Es fühlt sich daher wie ein Final Fantasy Endzeitspiel an, wo Technik und Magie aufeinandertreffen - und die Geheimorganisationen wissen anscheinend weitaus mehr, als wir. Und nicht jeder ist gleich empfindlich oder empfänglich für so etwas.

Ich selbst habe dieses Reality-Shifting selbst erleben dürfen im Kreise von ca. 500 Menschen, die geglaubt haben, regelmässig Ufos zu sehen - war eine komplette Ortschaft - begonnen vom Bauernsohn, bishin zu den Intellektuellen - alle waren davon überteugt.
Diese Sache hat sich so selbstständig gemacht, das bei manchen Ausserirdische nächtlich in deren Garten rumgespukt sind.
Und ja. Ich war Teil davon und hab es mit eigenen Augen sehen können und das war unbestreitlich damals.
Als die Blase dann geplatzt ist, kam das böse erwachen und für viele wurde es peinlich.

Ja, von daher verstehe ich, wie sehr Communitys komplett ihre eigenen Realitäten schaffen.

Aber …… wo sind die Beweise ?
Es sind immer nur Erfahrungsberichte - diese sind immer rein subjektiv.
Und das Thema mit den „Geheimorganisationen“ ist doch immer die selbe Leier.
Warum kann man diese Dinge nicht Erfahren, wenn man daran zweiflt ? Wieso muss man auserwählt sein dafür ? Vielleicht weil das Thema ein Nährboden ist für Scharlatane und Menschen die sich dadurch ins Rampenlicht schieben können ?
 
Ja, von daher verstehe ich, wie sehr Communitys komplett ihre eigenen Realitäten schaffen.
Wir reden hier von zwei verschiedenen Sachen. Was man im Internet unter "Reality Shifting" versteht, ist quasi dass man Quantum Physics nutzt, um seine Umwelt zu beeinflussen und Sachen anzuziehen. Quasi wie ein Münzwurf. In der einen Realität ist es Kopf, in der anderen Zahl - aber weitaus komplexer. Viele Leute nutzen dies, um Personen, Erfolge oder Wünsche anzuziehen, weil alles auf dem gleichen Prinzip basiert: Wo Energie hingeht, passiert was (where energy flows, it grows). Darauf basieren Law of Attraction and Law of Assumption. Ich hätte den Wahnsinn niemals für echt gehalten, wenn ich selbst nicht damit Erfolge gehabt hätte.

Und das Thema mit den „Geheimorganisationen“ ist doch immer die selbe Leier.
Die CIA hat in den offiziellen pdfs auf ihrem Archivserver über Dinge geforscht, die vor ca. 50 Jahren begonnen haben und diese gut 20-30 Jahre später freigegeben. Natürlich werden die in der Zeit mehr rausgefunden haben, so dass die jetzige Information irrelevant für sie geworden sind.
 
v1h56qjvevwe_InCollage_20240126_011735681.jpg






Sehr viel Interessantes über dieses Thema, und Erfahrungen der CW'ler damit, könnt Ihr ungefähr ab hier lesen:




Dieser Thread kann nun dafür verwendet werden dieses hoch spannende und sehr komplexe Thema, mit all den Erfahrungen und Praktiken, fortzusetzen. Ich werde zu gegebener Zeit hier auch noch einiges zum Thema beitragen. Bis dahin viel Spaß beim regen Austausch. :nyanwins:
Ich kann dir einen Kurs anbieten. 100 Euro pro Seminar. :hippie:
 
Die CIA hat in den offiziellen pdfs auf ihrem Archivserver über Dinge geforscht, die vor ca. 50 Jahren begonnen haben und diese gut 20-30 Jahre später freigegeben. Natürlich werden die in der Zeit mehr rausgefunden haben, so dass die jetzige Information irrelevant für sie geworden sind.

Keiner wirds abstreiten, das sie es nicht erforscht hätten.
Nur wird dabei nichts raus gekommen sein.

Ganz ehrlich - in der heutigen Zeit der Influencer, wo aus jedem Furz n großes Thema gemacht wird, würds schon längst nen Informations-Overload geben von allen möglichen paranormalen Dingen, die man auch nachweisen könnte.

Telekinese - gibt tausende Menschen die behaupten, sie hätten diese Fähigkeit - es gibt jedoch keinen einzigen Menschen, der dies unter wissenschaftlichen Bedingungen auf die Reihe kriegt.

Im Traum den Körper verlassen - tausende Berichte gibts zu lesen dazu - wenn nicht hundertausende Menschen, die ihrer Angabe nach regelmässig im Schlaf ihren Körper verlassen.
Aber es gibt keinen einzigen, der das unter wissenschaftlichen Bedingungen nachweisen kann.

Wahrsager - Bisher kein einziger Mensch hat es bisher geschafft, die Zukunft wirklich klar vorher zu sagen. Und bitte jetzt nicht mir Nostradamus kommen.

Wunderheiler - so viele Wunderheiler es gibt, dürfte kein Mensch mehr sterben.
Ja, es gibt Placebo und Placebo funktioniert wunderbar. Aber mehr ist da nicht dahinter.

Geister - fast jeder hat jemand im Bekanntenkreis, der an einer Geisterbeschwörung teilgenommen hat - teils schreckliche Erfahrungsberichte bekommt man zu hören.
Wie „gefährlich das sei“, bekommt man erzählt.
Ganz ehrlich : Gib mir eine Adresse, ich packe die nächsten Wochenenden meine Koffer und würde sofort überall hin reisen, um an einer wirklichen Geisterbeschwörung teilnehmen zu können. Und ich will jetzt nichts von Gefahr und blabla hören : Ich kann in dem Fall eh für mich selbst entscheiden.
Die letzten 20 Jahren habe ich ca. 30 Menschen, die schon positiv Geister beschwört haben, das selbe gefragt.
Ohne Ergebnis - fällt auf, ne ?
 
Ich selbst habe dieses Reality-Shifting selbst erleben dürfen im Kreise von ca. 500 Menschen, die geglaubt haben, regelmässig Ufos zu sehen

Das man sich im Kollektiv beeinflusst ist nichts Neues und wird von Marketingargenturen tagtäglich benutzt, um sinnfreie Produkte an den Mann zu bringen. Der Mensch ist von Natur aus ein Herdentier und Mitläufer, und glaubt vieles zu sehen, was andere behaupten zu sehen. So funktionieren ja auch Religionen. Einer predigt, andere folgen blindlings.

Erfahrungen mit dem Übernatürlichen z.B. sind etwas anderes. Ob man nun Schattenwesen sieht, zuhause das Licht in der Küche ab und an wie von Geisterhand angeht (wie bei uns manchmal, wenn eine unsichtbare Entität mit voller Wucht auf den Kippschalter haut), man seinen Geistkörper nachhause schickt bevor man tatsächlich ankommt (Vardøger genannt, worüber ich später nochmal berichten werde) oder ob man sonstige diverse unererklärliche Begebenheiten hat. All das hat nicht immer etwas mit Einbildung zu tun, vor allem dann nicht wenn man keine Drogen nimmt.

Viele moderne Hexen sind deswegen auch nicht gerne in Coven, sondern praktizieren alleine. In der Gruppe ist man zwar geistig stärker, aber man beeinflusst sich auch viel zu sehr.

Das sieht man auch sehr gut, wenn man Nachtwanderung in einer Gruppe macht. Einer haut plötzlich ne Gruselgeschichte raus und alle fürchten sich postwendend, weil Weißbrot. Deswegen sollte man da immer aufpassen.
 
Ganz ehrlich : Gib mir eine Adresse, ich packe die nächsten Wochenenden meine Koffer und würde sofort überall hin reisen, um an einer wirklichen Geisterbeschwörung teilnehmen zu können. Und ich will jetzt nichts von Gefahr und blabla hören : Ich kann in dem Fall eh für mich selbst entscheiden.

Versuche es mit dem Ouija- Brett, aber ohne entsprechenden Schutz bekommst du wirklich Probleme, vor allem wenn du ungemütliche Entitäten und Wesenheiten zu dir einlädst, welche unter anderem Krankheiten, Unheil und bisweilen auch den Tod von dir oder dir nahestehenden Menschen mitbringen.
 
Versuche es mit dem Ouija- Brett, aber ohne entsprechenden Schutz bekommst du wirklich Probleme, vor allem wenn du ungemütliche Entitäten und Wesenheiten zu dir einlädst, welche unter anderem Krankheiten, Unheil und bisweilen auch den Tod von dir oder dir nahestehenden Menschen mitbringen.
Woher weiß man ob der Schutz auch wirklich hilft und es manche Wesenheiten nicht schaffen den zu durchbrechen? Das wäre mir zu riskant. Habe als Kind öfters mit dem Ouija-Brett ohne Schutz Dämonen und Geister beschworen und keine guten Erfahrungen damit gemacht.
 
Woher weiß man ob der Schutz auch wirklich hilft und es manche Wesenheiten nicht schaffen den zu durchbrechen? Das wäre mir zu riskant. Habe als Kind öfters mit dem Ouija-Brett ohne Schutz Dämonen und Geister beschworen und keine guten Erfahrungen damit gemacht.

Am besten man arbeitet hier mit einer Gottheit, einem Geist(wesen) oder (wenn man sich auskennt) Dämon zusammen, welche den größten Schutz bieten. Generell sollte man bei Beschwörungen immer mit Wesenheiten oder Entitäten aus den Anderswelten zusammenarbeiten. Ansonsten ist ein Schutzkreis (wenn man eine hohe Willenskraft hat, kann dieser auch im Geiste gezogen werden), sowie gewisse Dinge zum Schutz sehr wichtig. Kerzen mit den passenden Farben, oder Feuer im Allgemeinen bieten genug Schutz für den Anfang. Am besten sind aber auch Schutzrunen, wobei man hierbei auf Thurisaz verzichten sollte, denn diese Rune ist ein zweischneidiges Schwert, und sie kann sich ganz schnell gegen dich richten.

P.S. Und hinterher das Räuchern und Reinigen nicht vergessen. Auch von sich selbst. Mit Rauch und konventionell, sowohl vor als auch nach dem Ritual.
 
Es gab mal eine Seite namens Noraja wo Leute Erfahrungen mit dem Ouija Brett und Gläserrücken teilen konnten. Gab über 1000 Erfahrungsberichte. Das war damals meine Lieblingsseite. :D

Die Seite gibt es nicht mehr, aber die Diskussionen darüber kann man sich immer noch durchlesen auf uralten, verstauben Foren:


"ich war da mal heute drauf gewesen www.noraja.de und hab mir mal paar geschichten da durchgelesen. Woah... recht interessant die seite was man da alles so liest *grusel*"
 
Im Traum den Körper verlassen - tausende Berichte gibts zu lesen dazu - wenn nicht hundertausende Menschen, die ihrer Angabe nach regelmässig im Schlaf ihren Körper verlassen.
Aber es gibt keinen einzigen, der das unter wissenschaftlichen Bedingungen nachweisen kann.

meinst du damit einen klartraum/luzides träumen? das ist soweit ich weiß sehr wohl nachweisbar und ich erlebe das oft zufällig mehrere male im jahr, scheint sich allerdings nur im eigenen kopf abzuspielen, ich hab in nem luziden traum z.b. mal ein buch dass neben mir lag an nen anderen ort gebracht und als ich aufgewacht bin war es noch da wo es ursprünglich gelegen hat, sprich die realität konnte ich damit nicht beeinflussen.
 
ich hab in nem luziden traum z.b. mal ein buch dass neben mir lag an nen anderen ort gebracht und als ich aufgewacht bin war es noch da wo es ursprünglich gelegen hat, sprich die realität konnte ich damit nicht beeinflussen.
"die realität" konntest du damit nicht beeinflussen. Aber dafür eine andere Realität. #Plottwist 😏
 
meinst du damit einen klartraum/luzides träumen? das ist soweit ich weiß sehr wohl nachweisbar und ich erlebe das oft zufällig mehrere male im jahr, scheint sich allerdings nur im eigenen kopf abzuspielen, ich hab in nem luziden traum z.b. mal ein buch dass neben mir lag an nen anderen ort gebracht und als ich aufgewacht bin war es noch da wo es ursprünglich gelegen hat, sprich die realität konnte ich damit nicht beeinflussen.

Ich glaube er meint Astralreisen, wo man bewusst seinen Geistkörper auf Reisen schickt. Manche erleben die wildesten Dinge, treffen sich in einer Art Zwischenwelt oder erkunden Orte, die man sonst nicht erreicht. Ob das alles wahr oder letztendlich real ist kann man wohl nur beurteilen, wenn man es selbst praktiziert. Es gibt dazu auch gewisse Übungen, soweit ich weiß.

Was es jedoch gibt sind immer wieder Geschichten und Erlebnisse von Patienten, die während einer OP ihre Körper verließen und anschließend haargenau schildern konnten welche Musik im Hintergrund lief oder über was sich die Ärzte unterhalten haben.

"die realität" konntest du damit nicht beeinflussen. Aber dafür eine andere Realität. #Plottwist 😏

Das ging mir auch als erstes durch den Kopf. :niatee:
 
"die realität" konntest du damit nicht beeinflussen. Aber dafür eine andere Realität. #Plottwist 😏

genau das ist halt der spirituelle/übernatürliche aspekt an der ganzen sache mich den ich ganz interessant finde, wenn du wie ich mal einen klartraum hattest und den 100% nicht von der realität unterscheiden kannst vom gefühl her und davon total fasziniert warst, dann stellst du dir automatisch grundsätzlcihe fragen darüber was realität und bewusstsein überhaupt sind und ob es überhaupt eine rolle spielt ob die eine realität "echt" ist und die andere nicht
 
Versuche es mit dem Ouija- Brett, aber ohne entsprechenden Schutz bekommst du wirklich Probleme, vor allem wenn du ungemütliche Entitäten und Wesenheiten zu dir einlädst, welche unter anderem Krankheiten, Unheil und bisweilen auch den Tod von dir oder dir nahestehenden Menschen mitbringen.
Hab ich schon mehrfach ausprobiert - selbst mit allerhöchster Ernsthaftigkeit dahinter. Da passiert nix - gar nichts.
meinst du damit einen klartraum/luzides träumen? das ist soweit ich weiß sehr wohl nachweisbar und ich erlebe das oft zufällig mehrere male im jahr, scheint sich allerdings nur im eigenen kopf abzuspielen, ich hab in nem luziden traum z.b. mal ein buch dass neben mir lag an nen anderen ort gebracht und als ich aufgewacht bin war es noch da wo es ursprünglich gelegen hat, sprich die realität konnte ich damit nicht beeinflussen.
Naja - was heisst Traum ……
Ich sag mal so - es gibt da 2 Szenarien. Zu beiden gibts dann einen ganz einfachen überprüfungsmechanismus.

1. Menschen gehen in dieser Realität auf Reise :
Überprüfung ganz einfach - geh als „Geist“ in dem Raum nebenan und lese die 3 Nummern die ich dort auf eine Tagel mit Kreide geschrieben habe.

2. Menschen treffen sich in einer „Anderswelt“ :

Auch ganz einfach - nach dem Treffen geben beide komplett unabhängig voneinander einen Erfahrungsbericht ab.
Stimmt dieser überein - könnte dies ein beweis sein.
Natürlich muss vorher klar gestellt werden, das sich beide vorher in keinster Weise absprechen konnten.
 
Hab ich schon mehrfach ausprobiert - selbst mit allerhöchster Ernsthaftigkeit dahinter. Da passiert nix - gar nichts.

Da wird gewiss etwas passiert sein, nur hast du davon nichts mitbekommen. ;) Mit einem EMF Messgerät hättest du zumindest überprüfen können, ob es währenddessen Anomalien in deiner Umgebung gegeben hat. Wichtig wäre auch zu erfahren was all das letztendlich mit dir gemacht hat. Warst du enttäuscht, wie hast du empfunden, ging es dir danach gut oder hast du dich eher schlecht gefühlt usw.

Du selbst bist, was das Außersinnliche betrifft, eher verschlossen. Das ist auch vollkommen legitim, denn so etwas liegt wirklich nicht jedem.

Natürlich muss vorher klar gestellt werden, das sich beide vorher in keinster Weise absprechen konnten.

Gerade weil man derlei so gut faken kann, nutzen solche "Beweise" relativ wenig. Auch ist es wichtig welche Personen man testet. Hochrangige Richter oder Ärzte würden für so etwas sicher nicht ihre Seriosität opfern, auch wenn sie die glaubhaftesten Probanden wären.
 
Die einzige Erfahrung die ich als "Esoterisch" oder in diesem ganzen "Mystischen" zumindest Kurios ansehen würde sind Schlaf Paralysen von denen ich bisher schon eine Hand voll hatte.
 
Zurück
Top Bottom