Sammelthread Paranomales, Esoterik & Erfahrungen mit dem Übernatürlichen [Der offizielle Thread]

Hattet Ihr schon einmal ein paranormales Erlebnis?

  • Ja

    Stimmen: 5 11,6%
  • Nein

    Stimmen: 33 76,7%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 5 11,6%

  • Stimmen insgesamt
    43

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
52.505
v1h56qjvevwe_InCollage_20240126_011735681.jpg


das ist schon fast genug material für einen neuen thread wo es übernatürliche phänomene und gruseligen stuff geht

Würde ich mittlerweile auch vorschlagen. @Avi, du weißt, was du zu tun hast :coolface:

Sehr viel Interessantes über dieses Thema, und Erfahrungen der CW'ler damit, könnt Ihr ungefähr ab hier lesen:


Es ist relativ mutig von Miles das alles zu schildern, denn er weiß vermutlich, wie das hier im Nebentopic eines Videospielforums ankommt (wir bräuchten evtl. wirklich einen gesonderten Thread über Paranormales, sonst mischen sich wieder Aliasidentitäten ein, die mit OffTopic baiten :) )

Dieser Thread kann nun dafür verwendet werden dieses hoch spannende und sehr komplexe Thema, mit all den Erfahrungen und Praktiken, fortzusetzen. Ich werde zu gegebener Zeit hier auch noch einiges zum Thema beitragen. Bis dahin viel Spaß beim regen Austausch. :nyanwins:
 
Ich glaube nicht wirklich an paranormales, aber finde es jedes mal faszinierend, wenn man erfährt, dass selbst Geheimdienste sich schon an so etwas versucht haben, wie die Gedankenkontroll-Experimente der CIA die unter dem Namen MK Ultra liefen. xD :pcat: :nyanwins:
 
Ich glaube nicht wirklich an paranormales, aber finde es jedes mal faszinierend, wenn man erfährt, dass selbst Geheimdienste sich schon an so etwas versucht haben, wie die Gedankenkontroll-Experimente der CIA die unter dem Namen MK Ultra liefen. xD :pcat: :nyanwins:
Steigern wir das einmal:

Die US-Präsidenten haben anscheinend permanente Astral Projection Protection, damit kein anderer ausländischer Dienst sie ausspionieren kann.
 
So einen Thread gibt es doch schon?



:coolface:
 
Ich poste einmal die offiziellen Links zum Gateway Programm von der CIA, wer im alten Topic meine Beiträge dazu gelesen hat.

File 1: Workbook
File 2: Analysis
Einige der Gateway Tapes auf YouTube in einer Playlist

hab gestern im bett noch angefangen die why files episode über den cia gateway kram über den du gesprochen hast anzusehen


wirklich sehr spannend! wenn du mir die videos von den subliminals für die klarträume die ich mir reinziehen soll posten könntest wäre ich dir sehr verbunden
 
Ich glaube nicht wirklich an paranormales, aber finde es jedes mal faszinierend, wenn man erfährt, dass selbst Geheimdienste sich schon an so etwas versucht haben, wie die Gedankenkontroll-Experimente der CIA die unter dem Namen MK Ultra liefen. xD :pcat: :nyanwins:

In den 70'ern gab es wissenschaftliche Tests rund um Telepathie und dergleichen. Gläserrücken und andere Geisterbeschwörungen wurden zu jener Zeit auch sehr oft in Gruppen praktiziert. MK Ultra als Menschenexperiment war ein Nachhall der okkulten Nazizeit, denn die Amerikaner wollten sich auch mit diesem Themengebiet genauer befassen. (Bestes Beispiel: Die Glocke)

Ebenso sind für die Amis auch Zeitreisen interessant. Siehe hier das Philadelphia Experiment, wo sich das Schiff jedoch nur teleportiert hatte und die Soldaten noch halb lebendig in Wände und Böden feststecken. Zumindest wenn man den Berichten und Dokumentationen Glauben schenken darf. :niatee:

Offiziellen Berichten gegenüber bin ich eher skeptisch, denn für mich persönlich zählen nur die eigenen Erfahrungen und Erlebnisse, und diese sind oft wild genug.
 
Es gibt tatsächlich moderne Hexen, die auch Rituale und Praktiken mit Kräuter, Räucherwerk und dergleichen ausüben. Es gibt auch sehr viele Hexenshops im Netz, oder wenn man Glück hat auch als Läden. Siehe z.B. den Shop mit Ritualbedarf von Hexe Minerva.

Tell me, was bieten "moderne Hexen" so alles an? Ich könnte ein wenig Glück und Manifestationspower gebrauchen. Und wie funktioniert das Zeug eigentlich? Ist das einfach nur ein bezahlter Spruch? Weil das wäre am Ende nur Manifestieren minus Resistenzen, weil das eine andere Person für dich macht.

wirklich sehr spannend! wenn du mir die videos von den subliminals für die klarträume die ich mir reinziehen soll posten könntest wäre ich dir sehr verbunden
Gibt zu viele Subliminals.. such einfach mal nach Lucid Dreaming Subliminal, ordne es nach Hits und schau, ob du davon eine Gänsehaut bekommst oder irgendwas spürst. Jede Subliminal ist anders geschrieben und nicht jeder reagiert darauf gleichartig. Und wenn du etwas hast, was dich anspricht: Bleib bei der Subliminal, auch wenn die Wirkung nachlässt über die Zeit.
 
Tell me, was bieten "moderne Hexen" so alles an? Ich könnte ein wenig Glück und Manifestationspower gebrauchen. Und wie funktioniert das Zeug eigentlich? Ist das einfach nur ein bezahlter Spruch? Weil das wäre am Ende nur Manifestieren minus Resistenzen, weil das eine andere Person für dich macht.

Wenn eine Hexe etwas für ihre Kunden macht, geht es allein um Energien oder dem Wandel des eigenen Mindsets. Manifestation oder das Gesetz der Anziehung (law of attraction) ist hier tatsächlich sehr gewichtig. Manch einer schafft es nur mit Hilfe anderer oder als Unterstützung mit magischen Hilfsmitteln. Rituale unterstützen diese Technik, und sie rufen noch höhere Mächte hinzu. Man kann sie Götter, Geister oder Entitäten aus anderen Dimensionen nennen. Das ist einerlei.

Psychologen haben mittlerweile auch die Schattenarbeit, die jede Hexe praktiziert, für Therapien mit übernommen. Auch das machen moderne Hexen bisweilen mit ihren Kunden. Bei der Schattenarbeit werden negative Eigenschaften, Erinnerungen und das was uns geprägt hat nicht mehr ausgeklammert, sondern mit einbezogen. Man arbeitet mit ihnen und befreit sich somit von Blockaden, die uns im Leben behindern.

Das Thema ist mal wieder recht komplex, ich bin auf dem Sprung und texte mit meinem Handy. :ugly: Ich kann darauf aber später näher eingehen, sobald es mir die Zeit erlaubt.
 
Wenn eine Hexe etwas für ihre Kunden macht, geht es allein um Energien oder dem Wandel des eigenen Mindsets. Manifestation oder das Gesetz der Anziehung (law of attraction) ist hier tatsächlich sehr gewichtig. Manch einer schafft es nur mit Hilfe anderer oder als Unterstützung mit magischen Hilfsmitteln. Rituale unterstützen diese Technik, und sie rufen noch höhere Mächte hinzu. Man kann sie Götter, Geister oder Entitäten aus anderen Dimensionen nennen. Das ist einerlei.
Im Prinzip affirmiert die andere Person für dich, damit du deine eigenen Resistenzen übergehst.

Psychologen haben mittlerweile auch die Schattenarbeit, die jede Hexe praktiziert
Die Leute nennen es gerne Schattenarbeit, aber jeder Mensch tut automatisch manifestieren. Was das Schwierige ist, sind "Fakten" zu ändern.
 
Im Prinzip affirmiert die andere Person für dich, damit du deine eigenen Resistenzen übergehst.

Das ist vielmehr eine Hilfe zur Selbsthilfe mit "fremden Energien" und Möglichkeiten. Mitarbeit ist da schon extrem wichtig. Magier und Hexen die gegen viel Geld einfach nen Zauberspruch losschicken sind hingegen nichts weiter als Scharlatane.

Die Leute nennen es gerne Schattenarbeit, aber jeder Mensch tut automatisch manifestieren. Was das Schwierige ist, sind "Fakten" zu ändern.

Schattenarbeit ist nicht unbedingt nur Manifestation. Es ist vielmehr eine Therapie zur Bewältigung von Blockaden. Es ist eine Selbstherapie, bei welcher man auch von Therapeuten (sehr zu empfehlen) oder magisch Praktizierenden unterstützt werden kann.


Es geht im grundegenommen immer um das Mindset, und wie man die Dinge betrachtet und angeht. Das Dunkle kann und sollte man dabei jedoch nicht ausklammern.
 
Ich schau mir das Video über die Zeit an.
Aktuell habe ich für @Fisker etwas Vorbereitet, was er (bzw. auch ich testen können):

Vor dem Schlafen gehen stellst du dir bildlich vor, dass du einen Luziden Traum in einer leeren Landschaft haben wirst:

retro-futuristic-synthwave-retrowave-styled-night-cityscape-with-sunset-background_148087-120.jpg


Es muss nur so ähnlich aussehen. Als Nächstes sagst du dir permanent ein, dass du NICHT luzid träumen wirst (in deinen Worten) für zwei bis drei Nächte, bis du zu müde wirst und endlich einschläfst oder schlafen gehst. Würde vorschlagen, dass du das mindestens fünf bis zehn Minuten machst.
Nach den paar Tagen lässt du es sein.

Wenn alles gut gehst, sprichst du dein Unterbewusstsein an und wirst luzide träumen. Es ist eine Manifestierungstechnik von Neville Goddard, wo man quasi sein Gehirn austrickst und damit Resistenz abbaut. Wenn du sagst, dass du etwas nicht hast, sagst du praktisch, dass du es hast. Umgekehrte Psychologie. Ich werde das selbst mit einem anderen Thema testen. Im Internet kannst du dazu mehr zu der Neville Goddard Ladder Technique finden, was praktisch das Gleiche ist.
 
@Miles Für luzides träumen bin ich zu blöd. Mir fehlt da die Gabe zu. Wenn ich schlafe, schlafe ich. Ganz selten habe ich mal unerklärliche Träume oder Alpträume, aber die meiste Zeit schlafe ich wie ein Stein.
 
Für luzides träumen bin ich zu blöd. Mir fehlt da die Gabe zu. Wenn ich schlafe, schlafe ich. Ganz selten habe ich mal unerklärliche Träume oder Alpträume, aber die meiste Zeit schlafe ich wie ein Stein.
Du kannst nicht einfach so luzid träumen. Das ist antrainiert. Mache es wie Fisker und sage ich dir vor dem Einschlafen, dass du ein "Reality Check" machst in den Träumen. Das habe ich nicht nur von ihm, sondern auch von anderen Leuten gehört aus meinem Freundeskreis. Eine Bekannte wird regelmäßig von Albträumen heimgesucht und kann auf Befehl quasi die Träume nach Jahren manipulieren. Du trainierst dich darauf ein, dass du hellhöriger in den Träumen wirst. Ich habe ab und zu auch Albträume, aber ich habe letztens einfach im Traum selbst gesagt, realisierend, dass das nicht meine Realität ist und bin daraufhin aufgewacht. Es ist eine Übungs- und Einstellungssache.

Ansonsten schau auch einfach irgendwelche Subliminals, ob dich was anspricht. Luzides Träumen interessiert mich leider aktuell überhaupt nicht.

Jemand, der mir eine Privatnachricht geschickt hat und anonym bleiben möchte, hat mich über die Ladder Technique was gefragt. Ich poste daher das einmal für alle Interessierten:

Where Does The Ladder Experiment Come From?​

The Ladder Experiment basically comes from a story told by a guy called Elmer O. Locker who attended one of Neville Goddard’s meetings many decades ago (watch the original video here).

To prove to the audience that what he was saying was true, Neville told them to test it for themselves by doing this simple experiment.

He invited those who actually ended up climbing a ladder in the real world to attend his next meeting the following Sunday. In that second meeting, he told the attendees that since they could cause this event to occur through the use of their imagination, they could just as easily achieve anything they desired through the same process.

Link: https://www.realitymanifesting.com/neville-goddard-ladder-experiment/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Du kannst nicht einfach so luzid träumen. Das ist antrainiert.

Das ist wohl wie mit der Astralreise reine Übungssache.

Gestern Nacht hatte ich wieder einen eigenartigen Traum. Eine (Atom?)bombe ging über Berlin hoch, und zusammen mit mir vollkommen unbekannten Menschen suchte ich Schutz vor der alles niederbrennenden Feuerwalze im Keller des Plattenbaus. Zuvor suchten wir noch verzweifelt die Katze der Nachbarin. In fast letzter Sekunde konnten wir sie einfangen und dann Schutz suchen. Als wir wieder an die Oberfläche kamen war alles verbrannt. Kein Baum stand mehr und der Rest lag in Trümmern. Eine junge, sehr gutaussehende Frau sagte mir dann in etwa: "Was für ein Traum. Wir sehen uns dann das nächste Mal." Mit diesen Worten im Ohr und noch dem Schrecken von der Katastrophe in den Knochen wachte ich auf. Alles war friedlich, die Sonne blendete mich im Bett, aber ich hatte immer noch den Geruch von verbrannter Erde, oder was auch immer das war, in der Nase.

Das war der seltsamste Traum seit langem.
 
Ich habs eeewig nich gemacht, aber als ich jünger war, wars eigentlich kein großes problem luzid zu träumen.

Einfach direkt beim einschlafen immer bewusst dran denken, dass man seinen traum kontrollieren will und es klappte recht zuverlässig.

Antrainiert hatte ich mir da gar nix.
 
"Was für ein Traum. Wir sehen uns dann das nächste Mal." Mit diesen Worten im Ohr und noch dem Schrecken von der Katastrophe in den Knochen wachte ich auf. Alles war friedlich, die Sonne blendete mich im Bett, aber ich hatte immer noch den Geruch von verbrannter Erde, oder was auch immer das war, in der Nase.
Träume sind Einblicke in verschiedene Ebenen: Was man untertags erlebt hat, was man sich wünscht, wovor man Angst hat oder woran man oft denkt.
Es gibt keine klare Trennung. In dir ist einfach zu viel Angst drinnen, bedingt durch deine Traumen, weshalb du das wirklich aufrollen und konfrontieren solltest.

Shifting usw. können Einblicke in andere Realitäten geben, angeblich, aber das liest sich mehr wie ein Meta-Albtraum, wo du im Klaren bist, dass es mehr gibt, als nur diese Welt und dein Unterbewusstsein reflektiert das zurück. Ab und zu deuten Träume hin, wo du aktuell stehst in der Psyche. Hatte erst letztens geträumt, dass ich mit Urban, von allen Leuten, einen Resortausflug auf einem Berg mache, wo ich daraufhin mit einem Laserschwert Zombies gemetzelt habe.

Heißt nur: Ich bin Urlaubsreif und Zombie-Träume deuten daraufhin, je nachdem, wie man sich anstellt, dass man seine Probleme besiegt und überwältigt.

Einfach direkt beim einschlafen immer bewusst dran denken, dass man seinen traum kontrollieren will und es klappte recht zuverlässig.
Sobald du wieder in einem Lucid Dream bist: Für dich gilt das Gleiche.

Affirme etwas, was du unbedingt im Leben haben willst als ein Fakt, mehrmals.
Ich möchte reich sein -> Ich BIN Millionär
Warum? Du penetrierst dein Unterbewusstsein mit einen Overkill, wenn alle Hits durch die Defense gehen.

Oder lass hinter dir eine Türe entstehen und gehe durch, um "Shifting" zu testen. Das möchte ich nämlich erleben.
Diverse Leute schwören auch darauf, dass du in deinen Träumen "ich bin nun nach Hogwarts etc. geshifted" sagen kannst mehrmals, woraufhin du in eine andere Realität gezogen wirst. Solltest mal ausprobieren und uns sagen, ob was geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Träume sind Einblicke in verschiedene Ebenen: Was man untertags erlebt hat, was man sich wünscht, wovor man Angst hat oder woran man oft denkt.
Es gibt keine klare Trennung. In dir ist einfach zu viel Angst drinnen, bedingt durch deine Traumen, weshalb du das wirklich aufrollen und konfrontieren solltest.

Shifting usw. können Einblicke in andere Realitäten geben, angeblich, aber das liest sich mehr wie ein Meta-Albtraum, wo du im Klaren bist, dass es mehr gibt, als nur diese Welt und dein Unterbewusstsein reflektiert das zurück. Ab und zu deuten Träume hin, wo du aktuell stehst in der Psyche. Hatte erst letztens geträumt, dass ich mit Urban, von allen Leuten, einen Resortausflug auf einem Berg mache, wo ich daraufhin mit einem Laserschwert Zombies gemetzelt habe.

Heißt nur: Ich bin Urlaubsreif und Zombie-Träume deuten daraufhin, je nachdem, wie man sich anstellt, dass man seine Probleme besiegt und überwältigt.


Sobald du wieder in einem Lucid Dream bist: Für dich gilt das Gleiche.

Affirme etwas, was du unbedingt im Leben haben willst als ein Fakt
Ich möchte reich sein -> Ich BIN Millionär

Oder lass hinter dir eine Türe entstehen und gehe durch, um "Shifting" zu testen. Das möchte ich nämlich erleben.

Traumdeutung finde ich immer etwas bedenklich, weil man nie weiß ob man wirklich den Körper verlässt und etwas erlebt (bin mal im Traum umgeknickt und hatte den ganzen Tag über übelste Knöchelschmerzen) oder ob es Botschaften vom Unterbewusstsein sind. Und wenn es um letzteres geht, kann man es nie klar verifizieren.
 
Zurück
Top Bottom