Switch Paper Mario : The Origami King

Und, hast du es jetzt oder was ?

Ja logo. Wollte gestern spielen. Meine tochter hat sich aber letztens die switch geschnappt, mit dem ergebnis, dass sämtliche controller down waren. Habs dann an der switch im handheldmodus angefangen, warte jetzt aber lieber, bis ichs sm tv weiterspielen kann.

Die story (bin eigentlich storyhasser) ist bislang megaamüsant geschrieben und inszeniert. Gameplay passt auch schon, obwohl ich wirklich etst ganz am anfang bin. Ob ich für das kampfsystem geeignet bin, muss sich aber erst noch zeigen. Bin kein logiker und dass ding unter zeitdruck optimal zu drehen, wird definitiv ne herausforderung. ^^
 
Oder wollen ein Spiel wie PM2.
Sieht man auch an manchen Let's Playern, dass da einfach kein Spaß ankommt.
Man könnte sich natürlich auch einfach damit abfinden, dass es kein klassisches RPG mehr sein will. Dann könnte man aber natürlich Spaß an der schönen Welt, den zahlreichen Geheimnissen, der abwechslungsreichen Erkundung, den witzigen Charakteren usw. usf. haben. Das geht aber natürlich nicht, schließlich gibt es keine Erfahrungspunkte.
 
Man könnte sich natürlich auch einfach damit abfinden, dass es kein klassisches RPG mehr sein will. Dann könnte man aber natürlich Spaß an der schönen Welt, den zahlreichen Geheimnissen, der abwechslungsreichen Erkundung, den witzigen Charakteren usw. usf. haben. Das geht aber natürlich nicht, schließlich gibt es keine Erfahrungspunkte.

Ich sehe das mit den Erfahrungspunkten noch immer sehr kritisch und habe trotzdem Spaß mit dem Spiel :kruemel: Aber dass die Internet Community den Hang zur Eskalation hat wenn etwas nicht so ist wie man es sich wünscht, ist ja nicht erst seit PM bekannt.
 
Ich hab mich sehr gut damit abgefunden, dass es kein klassisches RPG ist....dennoch ist es verdammt gelungen und macht einfach jede Menge Fun! Das Game versprüht einfach verdammt viel Charme! :)
 
Ey, ich fang gerade an, das game so richtig zu lieben und dann... kommt der erste bosskampf!!!

Bin kurz davor die switch in die tonne zu werfen!!! :bang:
 
Ey, ich fang gerade an, das game so richtig zu lieben und dann... kommt der erste bosskampf!!!

Bin kurz davor die switch in die tonne zu werfen!!! :bang:
Ja die Bosskämpfe sind schon eine Nummer für sich. Die werden auch von Welt zu Welt schwerer zu besiegen. Die Bosse haben es echt drauf. Aber das ganze Game ist so liebevoll gestaltet, und hat richtig coole Momente im Game. :awesome:
 
Die Schildkröte?
Die ist doch derbe einfach, oder verstehe ich grade etwas nicht?

Ich seh da nur nen haufen pfeile, aktiviere die ringe, deaktivier die aus versehen wieder, etc. Vielleicht liegts am alter aber ich bin derbe überfordert.

Und wie geht das nochmal mit dem geld und den toads? Hab das nie genutzt und vergessen wies geht.
 
Ich seh da nur nen haufen pfeile, aktiviere die ringe, deaktivier die aus versehen wieder, etc. Vielleicht liegts am alter aber ich bin derbe überfordert.

Und wie geht das nochmal mit dem geld und den toads? Hab das nie genutzt und vergessen wies geht.
Mit y vor deinem zug knnst du die toads rufen
Ab ca 500 münzen bekommst du nen guten „zug“ und ein herz

zum boss
Nimm erste die pfeile die dich zur mitte führen..mario läuft so weit,bis der nächste pfeil kommt.
Und dann mach das anfangs nicht mit dem ein schalter sondern mit dem orange roten „klopp-feld“
 
Ich seh da nur nen haufen pfeile, aktiviere die ringe, deaktivier die aus versehen wieder, etc. Vielleicht liegts am alter aber ich bin derbe überfordert.

Und wie geht das nochmal mit dem geld und den toads? Hab das nie genutzt und vergessen wies geht.
Das ging mir am Anfang ganz genauso. Irgendwann hat man den Dreh aber im wahrsten Sinne raus. Einfach ein bisschen rumprobieren. Mir hat es oft geholfen, vom Ziel her zu denken und mich dann rückwärts zum Start vorzuarbeiten.
 
Zurück
Top Bottom