Switch Paper Mario : The Origami King

War beste Welt. Dachte wäre 3. Aber 4 ist einfach nur :banderas:
Gehe wohl langsam gegen Ende zu. Knappe 35 Stunden. Bestes PM seit Jahren und must play in meinen Augen.
Zumindest selber mal ansehen/anzocken sollte es jeder Switch Besitzer.
Jap ist einfach so
Ich mag jede sekunde von dem ding
Für mich ein 90er titel
Weil er mich einfach vorzüglich unterhält
@ZeroSuitSamus wird noch viiiiiel besser
 
Bin jetzt in der 5. Welt angekommen. Ich verstehe einfach nicht, wie man sich so sehr an fehlenden RPG-Elementen hochziehen kann. Das Spiel macht so viel richtig, dass das kaum noch ins Gewicht fällt. Die Welt ist toll, die Story und die Charaktere sind witzig, das Gameplay ist abwechslungsreich und selbst die Kämpfe sind vollkommen okay. Fühle mich wirklich wunderbar unterhalten.
 
Bin jetzt nach etwas mehr als einer Woche durch und sehr zufrieden mit dem Ergebnis. :goodwork: Ich hätte kein Problem, wenn Nintendo die Formel so beibehält, wobei ich doch sagen muss, dass man nach etwas längerer Spielzeit (am Stück) etwas Missfallen am Kampfsystem findet. Ein paar weniger Kämpfe hätten es auch getan. Zwar kann man den Kämpfen meistens aus dem Weg gehen, aber ich möchte auch nicht das Gefühl haben, Spielinhalten konstant aus dem Weg zu gehen. Trotzdem ist das Kampfsystem in jeder Hinsicht meilenweit, wenn nicht Lichtjahre dem von Color Splash voraus. Habe eben nochmal ein paar Vergleichsvideos gesehen, und Color Splash hatte echt ein grottenschlechtes KS im Vergleich xD, obwohl ich CS wirklich gerne gespielt habe.

Davon mal abgesehen hat das Spiel echt nen tollen Flow, die Bosskämpfe und die Dialoge immer richtige Highlights und es gibt massiv viel abseits der Kämpfe zu tun und zu entdecken (ich werde definitiv noch das ein oder andere Sidequest machen). Dazu der 1A-Humor und der tolle Soundtrack. Und ja, wie schon von vielen hier angesprochen, ist die Welt unfassbar detailverliebt, dass man sich echt fragen muss, wieso Nintendo das Spiel so quasi aus dem Nichts gedroppt hat lol. Viele Spiele, die Nintendo lange im Vorfeld ankündigt, sind längst nicht so gut, weshalb ich das Spiel auch ohne Umschweife direkt nach BotW einordnen würde auf meiner Switch-Liste. Es sollte aber trotzdem klar sein, dass man eine gewisse Affinität für das Mario-Universum haben sollte. Wer Mario nicht leiden kann, sollte es also auch nicht kaufen, aber andererseits sind wohl nur die wenigsten Switch-Besitzer nicht auch gleichzeitig - bis zu einem gewissen Grad - Mario-Fans :kruemel:

Jetzt wieder 4 Jahre warten bis zum Nachfolger :coolface:
 
Überraschung? Es gab in der Serie bis auf einen Ableger bisher nur gute bis sehr gute Spiele. Und man sieht hier mal wieder gut, dass dieser ganze Hate im Vorfeld wieder total absurd war. Die Leute sind wegen der Sticker Star Enttäuschung noch heute viel zu emotional verblieben. :)
 
  • Lob
Reaktionen: ION
Überraschung? Es gab in der Serie bis auf einen Ableger bisher nur gute bis sehr gute Spiele. Und man sieht hier mal wieder gut, dass dieser ganze Hate im Vorfeld wieder total absurd war. Die Leute sind wegen der Sticker Star Enttäuschung noch heute viel zu emotional verblieben. :)

Überraschung insofern, weil es halt vorher von so vielen madig gemacht wurde
 
Hab den ersten Boss erledigt. Metascore 81 xD

Reviewer sind wohl Dead Inside
Die Reviewer hätten den Leuten ruhig mal erzählen können das dieser PM Teil eben nicht zu einfach ist. Ich habe bis jetzt noch keine Entwarnung in einem Review gelesen das PM zu einfach sei. Die haben sicher alle nicht mal bis zum ersten Boss gezockt :mad: Kein Wunder also.
 
Zurück
Top Bottom