3DS Paper Mario - Sticker Star

Kann man mitnehmen für den Preis.


Ich komm irgendwie nicht weiter. In 3-2 führt das Labyrinth in einen Raum mit mehreren Stickern, der anscheinend ne Sackgasse ist, für die 4. Welt brauch ich ein Steuerrad damit es überhaupt losgehen kann, in Welt 3 hab ich die Sphinx fertig und das war es irgendwie auch.

In 3-2 gibt es zwei Ausgänge da man den Level zweimal spielen muss. Den du gefunden hast brauchst du beim zweiten mal. Das Steuerrad findest du in diesem Level. Einfach genau suchen. Wenn du noch einen genaueren Tip willst, gib Bescheid

Ich bin vom Spiel begeistert. Bin aktuell in Welt 4.
 
Gib mal den genaueren Tipp. Wenn ich L drücke sagt mir das Ding ich soll vielleicht mal Wiggler in seinem Haus besuchen um Hinweise zu finden. Leider weiß ich nicht wo sein Haus sein soll...
In Welt 2 bin ich jetzt in Abschnitt 4 oder so, da fehlt irgendein großer Schnipsel damit es weitergehen kann.

Und was macht man mit den "Dingsen"? Ich hab zuletzt
Presslufthammer und Baseballschläger
gefunden.

Den Ventilator hab ich bei der Windmühle in Welt 1 benutzt, sonst glaub ich noch nichts.
 
Gib mal den genaueren Tipp. Wenn ich L drücke sagt mir das Ding ich soll vielleicht mal Wiggler in seinem Haus besuchen um Hinweise zu finden. Leider weiß ich nicht wo sein Haus sein soll...
In Welt 2 bin ich jetzt in Abschnitt 4 oder so, da fehlt irgendein großer Schnipsel damit es weitergehen kann.

Und was macht man mit den "Dingsen"? Ich hab zuletzt
Presslufthammer und Baseballschläger
gefunden.

Den Ventilator hab ich bei der Windmühle in Welt 1 benutzt, sonst glaub ich noch nichts.

Wigglers Haus ist in der dritten Welt, dem Wald. Ist so ein großer Baum auf der Weltkarte, falls ich mich noch recht erinnere. Kann man gar nicht verfehlen. ;)

Und mit vielen Dingsen macht man schlichtweg ... nix. Oder eben nur in Kämpfen benutzen. Manche sind wichtig für Bossgegner. Den Baseballschläger zum Beispiel brauchst du auf jeden Fall noch bei einem Boss.

Wie oft ich in diesem Spiel irgendwo hängen geblieben bin, weil ich nicht die richtigen Dingse zum richtigen Zeitpunkt hatte.
Fand das teilweise richtig frustrierend.
 
Apropos Wigglers Haus...

...musste irgendwie lachen als ich die vielen Paar Schuhe in seinem Eingangsbereich hab stehen sehen xD
 
Gib mal den genaueren Tipp. Wenn ich L drücke sagt mir das Ding ich soll vielleicht mal Wiggler in seinem Haus besuchen um Hinweise zu finden. Leider weiß ich nicht wo sein Haus sein soll...
In Welt 2 bin ich jetzt in Abschnitt 4 oder so, da fehlt irgendein großer Schnipsel damit es weitergehen kann.

Und was macht man mit den "Dingsen"? Ich hab zuletzt
Presslufthammer und Baseballschläger
gefunden.

Den Ventilator hab ich bei der Windmühle in Welt 1 benutzt, sonst glaub ich noch nichts.

Das Steuerrad findest du in dem Raum indem es dunkel ist. Du brauchst die Glühbirne, danach bekommst du das Teil. Den Angelhacken brauchst du auch noch um zu Welt 4/5/6 zu gelangen
 
Witzig fand ich auch:

- die zu Discomusik tanzenden Boos in der Villa
- Birdos Cameo in 4-1 ;-)
- Kamek im Allgemeinen
 
@norfair
Jap. Das Spiel hat im Allgemeinen einen guten Humor/Spielwitz.

Ich hab's jetzt übrigens durch und würde meine ein wenig vernichtende Kritik zurücknehmen bzw. relativieren. Es ist schade, dass das Kampfsystem nicht mehr an das von Paper Mario 1 und Paper Mario 2 anknüpfen kann und vereinfacht wurde, aber alles im allem gewöhnt man sich daran (und versucht unnötigen Kämpfen aus dem Weg zu gehen). Ein paar gute Seiten hat das Kampfsystem aber dennoch: die Bosskämpfe sind zum Teil sehr gut gemacht und erfordern immer eine leicht andere Taktik. Es macht auch Spaß, mit den Stickern in den Kämpfen herum zu experimentieren und die perfekte Taktik für jeden Gegnertyp herauszufinden, um zum Beispiel einen "Perfekt"-Sieg zu erringen. Man darf auch nicht vergessen, dass Münzen eine zentrale Rolle zukommt, und in den späteren Kämpfen quasi unabdingbar werden. Daher machen die Kämpfe - bis zu einem gewissen Grad - durchaus Sinn.

Abgesehen vom Kampfsystem gibt es dann noch eine sehr coole Oberwelt, gut gestreute Rätsel (dank des "Paperisierens" und Aufklebens) und im Allgemeinen ein sehr schönes Artdesign zu bestaunen.

Es ist halt kein Paper Mario im klassischen Sinne und es spielt sich auch eher wie eine Light-Variante, eben für unterwegs - was natürlich das vereinfachte Kampfsystem erklärt.

Für Fans der IP ist es empfehlenswert, wer aber ein ebenbürtiges Paper Mario 1 oder 2 erwartet, wird letztlich enttäuscht sein, zumindest aber (wie ich) eine bestimmte Eingewöhnungszeit benötigen. Ich kann wirklich nachvollziehen, wenn man an dem Spiel kein Gefallen findet und enttäuscht ist, aber wenn man ein Auge zudrückt und sich an das veränderte Gameplay gewöhnt hat, macht es doch ziemlich viel Spaß. Für das nächste Paper Mario erwarte ich aber einen Konsolenableger und der soll sich dann auch wie ein Konsolenteil spielen und nicht wie Super Paper Mario ein Spin Off eines Spin Offs werden.

Ich geb dem Spiel 7.5 von 10.
 
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Gibts schon VKZ und vergleiche mit den anderen Teilen?

Global gesehen ist es der bisher unerfolgreichste Teil, allerdings nur noch knapp 200.000 Einheiten vom ersten Teil entfernt.
Die wird das Spiel sicher noch packen, bei 20.000 - 25.000 Einheiten, die momentan wöchentlich abgesetzt werden.

Mal sehen, ob es noch die VKZ des GC - Teil schaffen wird, an den Wii - Teil wird das Spiel sich sicherlich die Zähen ausbeißen.

Schwer zu sagen, ob das für Nintendo jetzt die Erwartungen erfüllt. Ich denke mal schon. Aber einen direkten Nachfolger erwarte ich nicht.

http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=paper+&publisher=&platform=&genre=&minSales=0&results=200


 
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Global gesehen ist es der bisher unerfolgreichste Teil, allerdings nur noch knapp 200.000 Einheiten vom ersten Teil entfernt.
Die wird das Spiel sicher noch packen, bei 20.000 - 25.000 Einheiten, die momentan wöchentlich abgesetzt werden.

Mal sehen, ob es noch die VKZ des GC - Teil schaffen wird, an den Wii - Teil wird das Spiel sicher sicherlich die Zähen ausbeißen.

http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=paper+&publisher=&platform=&genre=&minSales=0&results=200

Wie sich die GC sich schlecht verkauft hat, aber die Software im Gegensatz super. :-)
 
Ich würde fast behaupten, 1-2 Mio. Paper Mario Käufer sind Nintendo-Stammkäufer und daher sind die GCN-Zahlen gar nicht sooo überraschend.

Naja PM ist ein RPG die sind eh net Millionenseller und ich glaube es gab bei dem Spiel sogar Lieferengpässe weil die Nachfrage erst später zunahm. =/Aber der Megaerfolg war es natürlich nicht ;)
 
Naja PM ist ein RPG die sind eh net Millionenseller und ich glaube es gab bei dem Spiel sogar Lieferengpässe weil die Nachfrage erst später zunahm. =/Aber der Megaerfolg war es natürlich nicht ;)

Und? Pokemon und Dragon Quest sind auch RPGs :-P

Was ich sagen will: Es gibt immer eine bestimmte Base für Paper Mario, unabhängig vom Erfolg der Konsole, weil Nintendo-Konsolen auf kurz oder lang bei den meisten Nintendo-Fans im Wohnzimmer stehen.
 
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Global gesehen ist es der bisher unerfolgreichste Teil, allerdings nur noch knapp 200.000 Einheiten vom ersten Teil entfernt.
Die wird das Spiel sicher noch packen, bei 20.000 - 25.000 Einheiten, die momentan wöchentlich abgesetzt werden.

Mal sehen, ob es noch die VKZ des GC - Teil schaffen wird, an den Wii - Teil wird das Spiel sich sicherlich die Zähen ausbeißen.

Schwer zu sagen, ob das für Nintendo jetzt die Erwartungen erfüllt. Ich denke mal schon. Aber einen direkten Nachfolger erwarte ich nicht.

http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=paper+&publisher=&platform=&genre=&minSales=0&results=200



OK, dann bin ich ja beruhigt. Der Titel sollte sich auf jeden Fall schlechter als PM2 verkaufen, damit Nintendo wieder den alten Weg geht. Wie siehts in der ersten Woche aus von PM:SS vs PM:AT?
 
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