3DS Paper Mario - Sticker Star

Brauche kurz Hilfe beim Fisch:

Der Fisch hatte 12/88 HP und ist einfach explodiert mit 99 Schaden... was soll ich dagegen tun?

Jo, den Angelhaken brauche ich ja, um ihn wieder zu mir zu holen. Aber danach explodiert er irgendwann einfach so. :ugly:

Wegen so was langweilt das Spiel aber extrem. Jedes Mal in die Stadt zu müssen wegen jedem Scheiß. :fp:

Und jetzt breche ich das Spiel auch ab hiermit. Da laufe ich eh schon doppelt und dreifach und dann bringt der Sticker nicht mal was bei dem Fisch. Das ist mir zu nervig.

76 % sind viel zu hoch für das Spiel.

Jo, den Angelhaken brauche ich ja, um ihn wieder zu mir zu holen. Aber danach explodiert er irgendwann einfach so. :ugly:

Äh.. dann musst du ihn einfach nur noch besiegen. :D

Ich fand nicht, dass das Spiel wegen der Boss-Sticker gelangweilt, sondern einfach genervt hat.
Teilweise schlechtes Game-Design.
Am besten wird noch der Endkampf, da braucht man mehrere Phasen lang genau die richtigen Sticker und wenn man die nicht hat, Pech. Dann darf man den Kampf vorm letzten Boss wiederholen..

Und jetzt breche ich das Spiel auch ab hiermit.

Tsts.. wundert mich nicht, wenn man so missmutig und voller Voruteilen an ein Spiel geht.. :shakehead:

Kommt dir das bekannt vor? ;)

Erinnerungshilfe: Das hast du mir erst kürzlich vorgeworfen, weil ich Layton 5 nach ein paar Stunden abgebrochen habe. Vielleicht kannst du ja jetzt nachvollziehen, dass deine Aussage damals etwas frech und irgendwie auch beleidigend war. Manchmal kommt man einfach nicht mehr in ein Spiel rein, weil irgendwas für einen nicht passt. Auch wenn andere es toll finden.

Und jetzt breche ich das Spiel auch ab hiermit. Da laufe ich eh schon doppelt und dreifach und dann bringt der Sticker nicht mal was bei dem Fisch. Das ist mir zu nervig.

Hab das Spiel schon seit geraumer Zeit durch und ich gebe dem Spiel lässige 85%. Macht Spaß und die Sache mit den Stickern
hat imo überhaupt nicht genevrt und soo schwer ist ja wohl wiklich nicht. :-)

Für mich rettet der liebevolle Papierstil und der sehr gute 3D - Effekt das Spiel davor, schlechter als 80% zu sein.

Das Gameplay an sich ist toll, aber bei Bossgegnern nur weiter zu kommen, wenn man genau den einen Sticker hat, auf den man noch nichtmal irgendwo hingewiesen wird, zeugt schon von recht schlechtem Game - Design.
Und die Story ist eh für die Tonne.

Die Musik wertet das Spiel für mich ungemein auf. Würde mir sofort den Soundtrack kaufen. Mag dieses jazzige Feeling total. :) Mit dem Kampfsystem und dem Leveldesign war ich ebenfalls zufrieden. Für das nächste Paper Mario wünsche ich mir aber wieder Begleiter und etwas mehr Story!

Hmm...ich spiele es gerade ( erst ne knappe Stunde) und finde es bislang ziemlich gut, den Hate kann ich bislang nicht verstehen. Jedoch wurde in den Reviews bemängelt das man wenn man nicht aufpasst in Bosskämpfe geraten kann, wo man von vornherein keine Chance hat weil man nicht die richtigen Sticker dabei hat. Das dürfte natürlich schnell frustrierend werden, gibt es irgendwelche Tipps an die man sich halten kann um die Wahrscheinlichkeit solcher Game Overs zu minimieren ? Sonst müsste ich nach nem Guide ausschau halten wo man wenigstens für die wichtigen Boss Fights, Must-Have Items genannt bekommt.

Übrigens wann bzw. wie vergrößere ich mein Sticker-Album ?

Du kannst aus jeden Bosskampf flüchten so weit ich das noch in Erinnerung habe. Wenn du also merkst, dass du ohne den einen Sticker nicht weiterkommst, dann kannst du den Kampf verlassen und den Sticker besorgen. Allerdings finde ich, dass mit diesen Sticker die Kämpfe viel zu einfach sind, weil sie wirklich eine Schwachstelle darstellen. Ich habe es oft ohne einen bestimmten Dings-Sticker geschafft. Außer ein Boss, da ist ein bestimmter Sticker notwendig, sonst kommt man nicht weiter. Aber generell sollte man sich vor einem Boss gut mit Sticker ausrüsten ;)
UNd das Stickeralbum erweitert sich nach jedem Kapitel, wenn du den Royalsticker gerettet hast.

Okay prima danke dir - hört sich ja garnicht sooo frustrierend an. Kannst du mir nur noch sagen in welcher Welt dieser Boss auftaucht wo ein bestimmter Sticker notwendig ist (in Spoilern) ? Oder wird man darauf aufmerksam gemacht ?

Möchte es jetzt auf jedenfall noch vor Mario und Luigi 4 durchspielen und bislang gefällt es mir klasse. Ist zwar kein klassisches Paper Mario mehr, aber trotzdem unterhaltsam.

Ich habe halt immer die neuesten Dings Sticker + meine Favoriten mitgenommen. Und wenns trotzdem keiner davon war, gabs halt einen anspruchsvollen Boss Kampf. :scan:

Ps: Spiel war awesome :smoke:

Zurück
Top Bottom