3DS Paper Mario - Sticker Star

Habe das Spiel vor paar Tagen durchgespielt. Es hat mir richtig Spaß gemacht und es ist deutlich besser als ihr Ruf. Die Präsentation ist großartig, das Level Design sehr gut und die Aufgaben/Rätsel super gemacht. Der Umfang stimmt auch. Klasse Spiel.
 
Habe das Spiel vor paar Tagen durchgespielt. Es hat mir richtig Spaß gemacht und es ist deutlich besser als ihr Ruf. Die Präsentation ist großartig, das Level Design sehr gut und die Aufgaben/Rätsel super gemacht. Der Umfang stimmt auch. Klasse Spiel.
Kann dem nur beipflichten, auch wenns bei mir mittlerweile schon etwas länger her ist.

Eine wichtige Sache haste aber vergessen: Den Soundtrack :puppy:
 
Stimmt, Soundtrack ist auch klasse. Die reviews haben mich erstmal von einem kauf abgeschreckt. Hatte mir das Spiel von bekannten ausgeliehen und bin froh es gespielt zu haben.
 
nach 8 Stunden aufgehört. Anfangs sehr begeistert, dann war es mir aber zu nervig. Würde sagen, dass ist so ein 7/10 Titel. Kenne von Paper Mario nur den Wii Teil (der war gut, war aber eher ein Jump and Run) und den Gamecube Teil (der war sehr gut, nur am Ende hat er etwas nachgelassen). Beide anderen Teile fand ich dann doch eine Spur besser als den 3DS Ableger. Wurde einiges an Potential verschenkt.

Warum ich aufgehört habe:
* Standard Kämpfe wurden mir zu wenig belohnt. Bin denen dann eher ausgewichen.
* Puzzle Teil des SPiels. Hat was von so alten Adventures und dieses Genre hasse ich. Ich mags nicht wenn ich genau diesen einen Teil an der einen Stelle brauche um weiterzukommen. Das heißt dann nämlich die ganze Gegend absuchen und bei Paper Mario waren manche Wege echt derbe versteckt, dass das mir keinen Spaß gemacht hat. Spiele zB noch parallel Mario 3D World auf der WiiU und dort macht das Sammeln der Sterne / Stempel zB Spaß.

Dennoch kein schlechtes Spiel. Angetestet sollte man es auf jeden Fall. Ich spiele jetzt noch einmal Mario 3D Land und Ocarina of Time ein weiteres Mal durch. Das sind einfach Perlen :)
 
Ich hab mir das Spiel jetzt auch mal gegönnt, weil einige Faktoren zusammenkamen (die Preissenkung, der Umstand, dass ich riesiger Fan der alten Paper Mario-Spiele bin und eine Empfehlung von Adel, der das Spiel überraschend gut fand :lol:) und ich hab meinen Kauf irgendwie jetzt schon bereut xD

Hab grad mal die erste Welt abgeschlossen und bis auf die tolle Präsentation und die generelle "Sauberkeit" des Spiels hab ich bisher nicht viel Positives an dem Spiel finden können.
Eigentlich echt schade... Hab ja schon lange mit dem Kauf gewartet, weil ich bisher so viel schlechtes gehört hab und hab meine Erwartungen dementsprechend runtergeschraubt, aber sie wurden sogar nochmal unterboten :ugly:

Das Kampfsystem ist nicht nur simpel, sondern auch nervig, das Backtracking nicht nur nervig, sondern auch noch total aufgesetzt... Ich weiß echt nicht, ob ich noch weiterspielen werd, wenn mich Welt 2 nicht einigermaßen begeistern kann :lol:

Hat hier noch jemand außer mir zugeschlagen, jetzt wo es das Spiel günstig gibt?
 
Ich hab mir das Spiel jetzt auch mal gegönnt, weil einige Faktoren zusammenkamen (die Preissenkung, der Umstand, dass ich riesiger Fan der alten Paper Mario-Spiele bin und eine Empfehlung von Adel, der das Spiel überraschend gut fand :lol:) und ich hab meinen Kauf irgendwie jetzt schon bereut xD

Hab grad mal die erste Welt abgeschlossen und bis auf die tolle Präsentation und die generelle "Sauberkeit" des Spiels hab ich bisher nicht viel Positives an dem Spiel finden können.
Eigentlich echt schade... Hab ja schon lange mit dem Kauf gewartet, weil ich bisher so viel schlechtes gehört hab und hab meine Erwartungen dementsprechend runtergeschraubt, aber sie wurden sogar nochmal unterboten :ugly:

Das Kampfsystem ist nicht nur simpel, sondern auch nervig, das Backtracking nicht nur nervig, sondern auch noch total aufgesetzt... Ich weiß echt nicht, ob ich noch weiterspielen werd, wenn mich Welt 2 nicht einigermaßen begeistern kann :lol:

Hat hier noch jemand außer mir zugeschlagen, jetzt wo es das Spiel günstig gibt?
Du solltest defintiv dem Spiel noch ne Chance geben, wenn dus schon günstig bekommen hast. Es fehlt sovieles, aber gibt einige Sachen am Spiel die echt gut sind, zb die Quests, Soundtrack, Charme. Aber man kann schon sagen, dass das Spiel alles andere im Grunde falsch macht :ugly:

Gerade rückblickend hat mich das Spiel damals sehr enttäuscht, und auch weils dafür jetzt bald noch nen Nachfolger gibt, der wahrscheinlich genau die selben Fehler machen wird . :hmm:
 
Ich hab mir das Spiel jetzt auch mal gegönnt, weil einige Faktoren zusammenkamen (die Preissenkung, der Umstand, dass ich riesiger Fan der alten Paper Mario-Spiele bin und eine Empfehlung von Adel, der das Spiel überraschend gut fand :lol:) und ich hab meinen Kauf irgendwie jetzt schon bereut xD

Hab grad mal die erste Welt abgeschlossen und bis auf die tolle Präsentation und die generelle "Sauberkeit" des Spiels hab ich bisher nicht viel Positives an dem Spiel finden können.
Eigentlich echt schade... Hab ja schon lange mit dem Kauf gewartet, weil ich bisher so viel schlechtes gehört hab und hab meine Erwartungen dementsprechend runtergeschraubt, aber sie wurden sogar nochmal unterboten :ugly:

Das Kampfsystem ist nicht nur simpel, sondern auch nervig, das Backtracking nicht nur nervig, sondern auch noch total aufgesetzt... Ich weiß echt nicht, ob ich noch weiterspielen werd, wenn mich Welt 2 nicht einigermaßen begeistern kann :lol:

Hat hier noch jemand außer mir zugeschlagen, jetzt wo es das Spiel günstig gibt?

Ich habe das Spiel ab der 3. Welt abgebrochen, im Schrank gelegt, es noch ein Paar mal versucht dem eine Chance zu geben (was aber missglückte), es noch mal im Schrank gelegt und dann nie wieder mehr angefasst - aus 2 Gründen:

-Die sinnlosen rundenbasierende Kämpfe, die mir nach der Zeit einfach nur auf die Nerven gingen und den Spielfluss gestört haben (wer kam auf diese schwachsinnige Idee?)
-Die stinklangweilige "Bowser entführt Peach"-Story.

Vorab gesagt: Bevor ich Sticker Star gespielt habe, kannte ich nur Super Paper Mario. Erst neulich habe ich Paper Mario 64 gespielt ... und war einfach nur schockiert, wie gut das im Vergleich zu Sticker Star war :lol:
 
Das schlimmste an den Kampfen neben den fehlenden Belohnungen ist ja, dass dieses Sticker-System einfach nur so nervig ist. Ich kann nichtmals genau sagen, was mich daran stört. Meistens hat man ja genug Sticker und die sind ja alle auch ganz nett gemacht, aber irgendwas an diesem Kampfsystem fühlt sich absolut unbefriedigend an.
Dass es keine Partner gibt, schadet dem Ganzen auch enorm.

@Frog: Wenn dir Paper Mario 64 gefallen hat, dann probier mal den Gamecube-Ableger aus. Meiner Meinung nach ist das eines der absolut besten Spiele, die Nintendo je herausgebracht hat und toppt den Vorgänger in wirklich sämtlichen Punkten gewaltig.
Das Spiel ist auch hervorragend gealtert und der Grafikstil ist wunderschön. Weiß nur nicht, wie teuer das Spiel momentan gehandelt wird... Lohnt sich aber allemal, selbst falls du 40+€ zahlen musst.
 
Zurück
Top Bottom