Sonitenndo
L15: Wise
Dann hoffe ich mal, dass Miyamoto und Intelligent Systems ganz genau auf die Reviews und die Kundenmeinung gehört haben. Paper Mario Sticker Star macht zwa Spaß, kommt aber bei weitem nicht an Paper Mario 1 und 2 ran, eben weil die RPG- und die Story-Elemente stark zusammen gekürzt wurden. Künfitg erhoffe ich mir von Intelligent System etwas mehr Selbstbewusstsein. Auch ein Miyamoto liegt nicht immer richtig, wie man spätestens seit Wii Music weiß.
Absolut richtig.
Miyamoto hat hier einfach eine Fehlentscheidung durchgedrückt und zu sehr bei anderen Mario - Reihen abgeschaut. Schon bei den Galaxy - Teilen wurde gesagt, Mario brauche keine Story. Daher wird im zweiten Teil aus so getan als ob die Geschehnisse aus dem ersten Teil nie passiert wären, was mir damals schon nicht gepasst hat.
Nur weil mal jemand eine Genie war, heißt das nicht, dass er das für immer bleibt. Jeder erreicht irgendwann mal seinen Zenit, auch ein Miyamoto.
Dennoch ist Paper Mario Sticker Star ein gutes Spiel geworden. Aber mit mehr Story und Charakteren wäre es sicherlich noch besser geworden.