Wisst ihr, was mich in letzter Zeit am meisten bei Nintendo stört, ist, dass man bei ihren Spielen 1 Neues Feature einbaut und sich nur darauf konzentriert, aber dafür alles andere aus den Vorgängern auslässt. Z.B. Zelda Skyward Sword bekam die Motion +-Steuerung, dafür gab es keine erkundbare Oberwelt, kaum Sidequests und eine lahme, austauschbare Story. Paper Mario ist hier sogar das schlimmere Übel. Wir bekamen das Sticker-Feature, was an für sich ja ganz nett ist. Die Rätsel sollen ja ganz gut sein ,aber dafür hat man nicht aus den Vorgängern übernommen.
- Keine Story (Der gleiche Quark wie immer - Bowser entführt Peach.)
- Keine Oberwelt
- keine Aufleveln in Kämpfe
- keine neuen Schauplätze
- so gut wie keine neuen Gegner. Die typischen Verdächtigen halt.
- keine sonstigen neuen Ideen, wie damals das Publikum in PM2
- keine Partner
- lahme, einseitige Kämpfe
Aber, evtl. bin ich zu streng, mit diesem Game. Evtl. denken wir alle, dass dieses "Game" für uns Cores gedacht war, aber ich vermute mal stark, dass dieses Spiel eher für die ganz kleinen Kinder gedacht ist. Das würde zumindest der drastisch gesunkene Inhalt erklären:
- Das Spiel ist nicht zu überladen.
- Die Welt ist nicht zu verwirrend aufgebaut, sondern sehr linear, damit Kinder sich nicht verlaufen können.
- Das Kampfsystem ist sehr einfach gestrickt. Man setzt Sticker ein, oder flieht. Keine komplizierten Strategien wie z.B. Orden-System, Partner, Sternenpunkte etc.
Vielleicht ist ja dieses Game ja nicht für uns gedacht. Sondern soll Kinder und Causals anlocken.:-?