3DS Paper Mario - Sticker Star

Und ist AC ein RPG?
Paper Mario 1 und 2 sind mit das Beste, was Nintendo liefern kann, und sie haben die Serie mit zwei Experimenten jetzt endgültig vor die Wand gefahren. Man hätte die Ressourcen lieber in ein vollwertiges Paper Mario 3 gesteckt statt in diesen Verschnitt...

Paper Mario ist kein RPG. Nein. Von der Vorstellung solltet ihr euch vielleicht mal trennen. Sonst wird doch immer nach Innovation geschrien, jetzt ist da mal Innovation und dann wird gemeckert?

Bei anderen Spielen (Stichwort Resident Evil) hat auch keiner gemeckert, wo mal das komplette Genre gewechselt wurde. Und bei Paper Mario ist das jetzt ein Problem, weil?

das übel sollte man eigentlich beim namen nennen: intelligent systems.

Paper Mario ist kein RPG. Nein. Von der Vorstellung solltet ihr euch vielleicht mal trennen. Sonst wird doch immer nach Innovation geschrien, jetzt ist da mal Innovation und dann wird gemeckert?

Bei anderen Spielen (Stichwort Resident Evil) hat auch keiner gemeckert, wo mal das komplette Genre gewechselt wurde. Und bei Paper Mario ist das jetzt ein Problem, weil?
http://de.wikipedia.org/wiki/Paper_Mario:_Die_Legende_vom_Äonentor
:kruemel:
Gehört das nicht zur PM-Reihe :lol2:?

Red doch keinen Blödsinn, Namine, Paper Mario 1 und 2 sind Rollenspiele gewesen. Oder hast du sie nicht mehr richtig in Erinnerung - oder womöglich gar nicht erst gespielt?

Gemeckert wird, weil Nintendo die Serie kastriert hat, obwohl sie auf dem starken Gameplay der Vorgänger noch weiter hätten aufbauen können. Neue Ideen gerne (siehe Publikum in Paper Mario 2), aber BITTE nicht zu Lasten des kompletten Kampfsystems. Das Gleiche gilt für die Oberwelt.

Mit Vergleichen hast du es heute nicht so, oder?
Außerdem haben bei Resident Evil sehr viele gemeckert ;)

Wie kommst du darauf? Natürlich ist Paper Mario kein RPG, rundenbasiertes Kampfsystem, Aufleveln, Erfahrungspunkte, Partner, das Ordensystem, ... Das spricht doch alles für ein klassisches JnR :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
nintendo wagt halt auch mal was neues. und manchmal scheitern sie dabei, das war schon immer so. aber sie scheitern ehrenhaft und machens beim nächsten mal wieder besser. :)

Oh Gott, Hilfe. Übertreib doch noch mehr.

Wie du und Namine auf die Idee kommen, Nintendo versuche hier etwas Neues oder gar Innovatives (wooooo denn?) ist mir schleierhaft.

Ganz im Gegenteil, man nimmt der Reihe ersatzlos ein unabdingbares Spielelement und presst es dafür in ein NSMB - Kostüm, in der Hoffnung, es würde sich ähnlich gut verkaufen.

Vergleiche zu AC sind übrigens völlig unangebracht, in keinem Teil gab es für Kämpfe EP. Paper Mario war von Grund auf eine Rollenspiel-Reihe. Was hier veranstaltet wird ist Murks und ich freue mich zu lesen, wie viele ihr Spiel stornieren.
Sehr gerne greife ich dann bei Paper Mario 3 zu.

Wie du und Namine auf die Idee kommen, Nintendo versuche hier etwas Neues oder gar Innovatives (wooooo denn?) ist mir schleierhaft.

Ganz im Gegenteil, man nimmt der Reihe ersatzlos ein unabdingbares Spielelement und presst es dafür in ein NSMB - Kostüm, in der Hoffnung, es würde sich ähnlich gut verkaufen.

Vergleiche zu AC sind übrigens völlig unangebracht, in keinem Teil gab es für Kämpfe EP. Paper Mario war von Grund auf eine Rollenspiel-Reihe. Was hier veranstaltet wird ist Murks und ich freue mich zu lesen, wie viele ihr Spiel stornieren.
Hey, ich habe es nicht mal bestellt :v:
Ganz ehrlich: Stimme dir überein. Als ich das mit den fehlenden Exp. gelesen habe, war eh Sense :hmm:.
Sowas darf bei einen RPG nicht fehlen, was es in den Wurzeln ist, und das weiß ich auch ohne die PM-Reihe angerührt zu haben^^.

Ich denke ich werde es auch stornieren und es mir dann von einem netten Verwandten/Bekannten zu Weihnachten schenken lassen. ^^

Red doch keinen Blödsinn, Namine, Paper Mario 1 und 2 sind Rollenspiele gewesen. Oder hast du sie nicht mehr richtig in Erinnerung - oder womöglich gar nicht erst gespielt?

Gemeckert wird, weil Nintendo die Serie kastriert hat, obwohl sie auf dem starken Gameplay der Vorgänger noch weiter hätten aufbauen können. Neue Ideen gerne (siehe Publikum in Paper Mario 2), aber BITTE nicht zu Lasten des kompletten Kampfsystems. Das Gleiche gilt für die Oberwelt.

Mit Vergleichen hast du es heute nicht so, oder?
Außerdem haben bei Resident Evil sehr viele gemeckert ;)

Wie kommst du darauf? Natürlich ist Paper Mario kein RPG, rundenbasiertes Kampfsystem, Aufleveln, Erfahrungspunkte, Partner, das Ordensystem, ... Das spricht doch alles für ein klassisches JnR :kruemel:

Nur weil ein Teil RPG war, müssen nicht alle Teile RPG sein. Und nach deinen Aufzählungen was ein RPG ausmacht, sind Spiele wie Prototype auch RPGs, da kann man auch aufleveln durch Erfahrungspunkte. :-P

Trennt euch doch einfach von dem Gedanken, dass es ein RPG war (also die Vorgänger) und erfreut euch am neuen Paper Mario, mit typischen Mario Charme und neben den Kämpfen gibt es ja noch genug andere Spielelemente, die Spaß machen.

Ich hätte es auch besser gefunden, wenn es ein RPG geworden wäre aber hey, umdenken und sich freuen. :) Das Giant Bomb Video hat bei mir zumindest Lust auf mehr gemacht. ;)

Keine Ahnung, sehe irgendwie das Problem nicht. Dann ist es halt kein RPG mehr, sondern ein Action-Adventure. So schlecht sind nun die Wertungen weiß Gott nich. Und da sind mit Sicherheit viele dabei, die das Spiel nur abgewertet haben, weil sie eben etwas anderes erwartet haben und nun enttäuscht sind.
Paper Mario 1 und 2 sind geniale, mMn ziemlich unterschätze RPGs, aber deswegen muss man da jetzt auch nich mit jeder neuen Konsole ein uninspiriertes Update alla Zelda bringen. :nix:

Nur weil ein Teil RPG war, müssen nicht alle Teile RPG sein. Und nach deinen Aufzählungen was ein RPG ausmacht, sind Spiele wie Prototype auch RPGs, da kann man auch aufleveln durch Erfahrungspunkte. :-P
Kannst du gerne sehen, wie du willst, Fakt ist und bleibt, dass Paper Mario 1 und 2 eindeutige RPGs sind, der erste Teil wurde in Japan sogar als Super Mario RPG 2 beworben.
Paper Mario 1 und 2 standen halt mal für etwas und das wird seit Super Paper Mario kontinuierlich abgebaut.

Trennt euch doch einfach von dem Gedanken, dass es ein RPG war (also die Vorgänger) und erfreut euch am neuen Paper Mario, mit typischen Mario Charme und neben den Kämpfen gibt es ja noch genug andere Spielelemente, die Spaß machen.

Ich hätte es auch besser gefunden, wenn es ein RPG geworden wäre aber hey, umdenken und sich freuen. :) Das Giant Bomb Video hat bei mir zumindest Lust auf mehr gemacht. ;)
So oder so muss man sich wohl mit dem Gedanken anfreunden, dass Nintendo den Kern der Reihe aufgegeben hat. Das ändert aber nichts daran, dass ich so etwas nicht gutheiße und ich das Spiel vorerst stornieren werde.

Keine Ahnung, sehe irgendwie das Problem nicht. Dann ist es halt kein RPG mehr, sondern ein Action-Adventure. So schlecht sind nun die Wertungen weiß Gott nich. Und da sind mit Sicherheit viele dabei, die das Spiel nur abgewertet haben, weil sie eben etwas anderes erwartet haben und nun enttäuscht sind.
Paper Mario 1 und 2 sind geniale, mMn ziemlich unterschätze RPGs, aber deswegen muss man da jetzt auch nich mit jeder neuen Konsole ein uninspiriertes Update alla Zelda bringen. :nix:

Genau so sehe ich es auch (außer das ich die Zeldas mag und nichts gegen gleichbleibendes Gameplay habe) aber man muss es auch nicht von vorne rein verteufeln. Bevor man überhaupt gespielt hat.

Aber die Erwartungshaltung ist (wie so oft) das Problem.

mir hat Super Paper Mario gefallen, da das Kampfsystem nicht rundenbasiert war, ob mir Sticker Star zusagt, weiss ich nicht, für mich ist es von Vorteil, dass die Kämpfe nicht mehr so wichtig sind, denn bei Paper Mario ist mir die Präsentation sowie das Design am wichtigsten, die Kämpfe fand ich immer sehr langweilig :-)

und bei Zelda wird auch ständig was geändert, was heisst hier gleichbleibendes Gameplay?!?

Wird trotzdem gekauft. Ist wieder so eine Sache: "Das ist gar nicht mehr so, wie ich das mochte. Eine Veränderung, schlecht, schlecht schlecht!". :lol:

Wenn Paper Mario Sticker Star bloß ein Spinoff von Paper Mario parallel zur Hauptserie wäre, hätte ich nichts einzuwenden, aber das hat man schon bei Super Paper Mario gehofft. Die Paper Mario Reihe nach dem Vorbild von 1 und 2 kann man wohl zu Grabe tragen :sad5:

Ach ich mag Zelda auch, so ist es nicht. Aber die Serie steckt mMn in einer Krise derzeit. Was schade ist, da Zelda einen großen Teil meiner Gamerzeit geprägt hat und OoT, MM und TWW bis heute zu den besten Spielen überhaupt für mich gehören.

Aber das nur nebenbei^^
Ich denke aber auch, dass es falsch ist, das neue Paper Mario zu verurteilen, bevor man es überhaupt gespielt hat. Kann sein, dass mir die Entwicklung nicht gefällt, das kann ich aber erst nachher sagen. Aber grundsätzlich bin ich neuen Dingen gegenüber immer aufgeschlossen.

Ach ich mag Zelda auch, so ist es nicht. Aber die Serie steckt mMn in einer Krise derzeit. Was schade ist, da Zelda einen großen Teil meiner Gamerzeit geprägt hat und OoT, MM und TWW bis heute zu den besten Spielen überhaupt für mich gehören.

Aber das nur nebenbei^^
Ich denke aber auch, dass es falsch ist, das neue Paper Mario zu verurteilen, bevor man es überhaupt gespielt hat. Kann sein, dass mir die Entwicklung nicht gefällt, das kann ich aber erst nachher sagen. Aber grundsätzlich bin ich neuen Dingen gegenüber immer aufgeschlossen.

Kann ich gut nachfühlen, das mit Zelda, auch wenn es bei mir nicht so ist (und ich ebenfalls damit aufgewachsen bin) aber dafür leide ich umso mehr bei meinem geliebten Resident Evil. :shakehead:

Auf Paper Mario freue ich mich auf jeden Fall, auch wenn ich zugeben muss, dass mich der Wegfall der EXP auch erst geschockt hat aber ich mich dann besonnen habe und es einfach als Action-Adventure/Adventure akzeptiert habe.

Und nun freue ich mich einfach drauf! :)

Wird trotzdem gekauft. Ist wieder so eine Sache: "Das ist gar nicht mehr so, wie ich das mochte. Eine Veränderung, schlecht, schlecht schlecht!". :lol:

Es hat niemand was gegen Veränderungen, aber einem RPG die Erfahrungspunkte zu nehmen ist Grund genug, das Spiel nicht spielen zu wollen. Da gibts auch nix zu lachen.
Kann den Unmut schon nachvollziehen und habe es auch storniert.
Wird als Budget dennoch später nachgeholt, weil der Stil super ist und auch die Weltkarte finde ich klasse.
Gebe nur ungern 40 Euro für ein kastriertes RPG ohne Leveln aus.

Hast du heute einen auf den Kopf gekriegt? Wenn du nichts aus den letzten 20 Postings ziehst außer dem, was du, leidlich erfolgreich und noch weniger lustig versuchst wiederzugeben, dann empfehle ich dir dringend einen Arzt.

Nicht, dass ich es andernfalls nicht eh machen würde.. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom