3DS Paper Mario - Sticker Star

manche koennen echt nur meckern und meckern.. man man :ugly:

und wenn Nintendo nichts aendert, ist es auch dumm.. ja was denn nun? xD entscheidet euch!

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Bei NSMB2, welches ich bisher kritisierte, hat Nintendo mir zu wenig geändert, um einen neuen Teil zu rechtfertigen. Hier streicht Nintendo ein elemetares Element der Reihe einfach so weg.

Dass das gesamte XP - System einfach wegfällt ist für eine Rollenspielreihe schon ein wenig übertrieben entschlackt, meinst du nicht? Ich zumindest finde es schade. Ist eine Entwicklung, die mir unbehagen bereitet. Oder war dir Paper Mario bisher zu kompliziert?

Aber ich merk schon, in der Nähe des Nintendo-Bereichs scheint Kritik durch und durch verpöhnt zu sein. :neutral:

Ich muss sagen, bei mir macht sich langsam doch extreme Ernüchterung breit. Ich hatte mich eigentlich tierisch auf den Titel gefreut, da ich den N64 und vorallem den Cube Teil geliebt habe. Aber was man bisher von Sticker Star hört, klingt alles andere als positiv. Keine XP zum Aufleveln, Angriffe nur mit Stickern, frustrierende Stellen, wo man bestimmte Sticker braucht, aber keinen Plan hat, wo man diese bekommt, eine Oberwelt, die man mit den 08/15 2D JumpNRuns vergleichen kann und dann noch das Weglassen des Partnersystems. Ich bin drauf und dran das Spiel zu stornieren...

Gar kein XP - System mehr ?
Das wäre ja so, also würde bei den Mario JnR's das Springen entfernen O.o .
Hört sich nicht so gut an.

War doch schon länger bekannt das man keine XP mehr Sammeln wird , wieso meckert ihr erst so spät? :nix:

Habs nunmal jetzt erst mitbekommen und finde, das hier Kritik durchaus angebracht ist. Das Leveln ist doch ein Hauptfeature von PM, neuen Features bin ich nicht abgeneigt, aber das ist ja wohl mal elementar...

War doch schon länger bekannt das man keine XP mehr Sammeln wird , wieso meckert ihr erst so spät? :nix:

Ich habe mich nicht sehr viel über den Titel informiert, da ich eh davon ausging, dass es ein Hit wird. Erst jetzt durch die Reviews und Kommentare wurde ich darüber informiert und bin halt dementsprechend ernüchtert und ich finde, dass das durchaus berechtigte Kritikpunkte sind, die den Spielspaß ordentlich schmälern.

Habs nunmal jetzt erst mitbekommen und finde, das hier Kritik durchaus angebracht ist. Das Leveln ist doch ein Hauptfeature von PM, neuen Features bin ich nicht abgeneigt, aber das ist ja wohl mal elementar...
Das Aufleveln in Paper Mario war noch nie der Brüller mit immer 100 Sternenpunkte sammeln. Vor allem da man kaum gute Orte hatte zu trainieren, was in allen Teilen echt ätzend war. Die Status-Upgrades durch kleine Nebenaufgaben zu erhalten finde ich vom Konzept her besser, da so auch mehr die wunderbaren Charaktere mit eingebracht werden.

Ich muss sagen, bei mir macht sich langsam doch extreme Ernüchterung breit. Ich hatte mich eigentlich tierisch auf den Titel gefreut, da ich den N64 und vorallem den Cube Teil geliebt habe. Aber was man bisher von Sticker Star hört, klingt alles andere als positiv. Keine XP zum Aufleveln, Angriffe nur mit Stickern, frustrierende Stellen, wo man bestimmte Sticker braucht, aber keinen Plan hat, wo man diese bekommt, eine Oberwelt, die man mit den 08/15 2D JumpNRuns vergleichen kann und dann noch das Weglassen des Partnersystems. Ich bin drauf und dran das Spiel zu stornieren...

Genau das hat bei mir dazu geführt, dass ich das Spiel nicht kaufen werde, weil genau die wichtigen Dinge die ein Paper Mario ausmachten wegrationalisiert wurden.

Das Aufleveln in Paper Mario war noch nie der Brüller mit immer 100 Sternenpunkte sammeln. Vor allem da man kaum gute Orte hatte zu trainieren, was in allen Teilen echt ätzend war. Die Status-Upgrades durch kleine Nebenaufgaben zu erhalten finde ich vom Konzept her besser, da so auch mehr die wunderbaren Charaktere mit eingebracht werden.

Das Problem ist, dass dadurch die Kämpfe an Bedeutung verlieren und zur Zeitverschwendung verkommen. Frage mich, wieso ich überhaupt noch kämpfen sollte. Die Sticker liegen eh überall auf der Welt zerstreut rum, somit hebe ich sie mir einfach für den Boss auf und gut ist. Unter guter Balance verstehe ich was anderes.

Zuletzt bearbeitet:

Ist doch absolut egal wann gemeckert wird, es ist ja nicht so das es nur ein kurzes Zeitfenster nach ner News gibt in welchem man Kritik zu Gameplay Änderungen nehmen darf ;-)

Fand es vorher schon enttäuschend, aber ich bin trotzdem davon ausgegangen das es die Sticker Features mind. ein gleichwertiger Ersatz werden können, laut vielen Reviews ist dies aber nicht der Fall. Das finde ich auch nicht so toll, an der Sticker Idee selber liegt es nicht, nur an ihrer Umsetzung.

Wird gleich verschlungen :-)
Danke ^^

9.gif

Ich habe mir das ganze Video angeschaut. Und was soll ich sagen. Ich freue mich auf das Spiel. :)

Man sollte nur nicht den Fehler machen, ein RPG zu erwarten, weil dann wird man sehr wahrscheinlich enttäuscht, denn RPG ist da nicht viel drin. Aber es heißt ja nicht Paper Mario RPG sondern nur Paper Mario, daher sollte man einfach nicht mit der Erwartung, dass es ein RPG ist, ran gehen. Auch wenn die Vorgänger fast alle RPGs waren.

Ich denke wenn man mit der Erwartung eines Adventures oder Action-Adventures mit Rundenkämpfen ran geht, sollte man nicht enttäuscht werden. Denn das Spiel sieht schön aus, scheint den typischen Mario Charme zu haben, hat tolle Musik und wird sicher super unterhalten, vorausgesetzt man erwartet kein RPG.

Ich werde an jeden Gegner vorbei laufen, wenn Kämpfe echt nichts bringen. Und in dem Video sieht man auch ganz gut, wie einen das Spiel doch dazu "überredet" zu kämpfen. ;)

Also ich freue mich auf Paper Mario (ohne RPG)! Auch wenn mir das Spiel mit RPG noch lieber wäre. ;)

Hmmm...also nach dem Video bin ich doch etwas ernüchtert. Die Kämpfe scheinen im Spiel tatsächlich völlig nutzlos zu sein und mehr Zeitverschwendung als irgendwas andres. Zudem sehen sie auch noch unglaublich einfach aus (gut, ist auch noch am Anfang des Spiels). Schade, gekauft wirds wohl trotzdem aber das hätt nicht sein müssen.

wenn mich ein spiel nicht vollends überzeugen kann,dann halt nur als budget oder gebraucht.

Also ich habe das Spiel jetzt storniert. Mich stört einfach zu sehr, dass man nicht leveln kann und die Sache mit den Stickern gefällt mir auch immer weniger. Schade, hatte mich eigentlich drauf gefreut. Somit gibt es für den 3DS dieses Jahr nichts Interessantes mehr für mich.

Also ich habe das Spiel jetzt storniert. Mich stört einfach zu sehr, dass man nicht leveln kann und die Sache mit den Stickern gefällt mir auch immer weniger. Schade, hatte mich eigentlich drauf gefreut. Somit gibt es für den 3DS dieses Jahr nichts Interessantes mehr für mich.

Habs zwar noch nicht storniert, aber genau darauf wird es bei mir auch hinauslaufen, sollte Amazon nicht demnächst mit dem Preis runtergehen.

Zurück
Top Bottom